Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetabrüche

  • November 17, 2013
  • 8 Antworten
  • 31 Aufrufe

Nord80
Besucher:in
Halllo,

 

bin ja langjähriger Alicekunde gewesen. Jetzt durch die Übernahme bei O2.

Mir ist seit ungefähr 1 Jahr aufgefallen, das ich ganz unsporatisch Internetabrüche habe.

 

Manchmal überhaupt nicht, mal 2-3 x am Tag, manchmal öfter. Dauert immer 2-3 Minuten.

Fällt mir jetzt beim Fernsehen schauen halt öfter auf. Habe einen Alice Router Wlan 3232.

Tarif Alice M.

 

Grüße und Danke im voraus..

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 18, 2013
W-Lan oder Lan? Was sagt die DSL LED am Router beim Abbruch?

 

Gruß

Stefan


Nord80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2013
Festgestellt habe ich es bei Lan.

 

Die LED habe ich noch nicht beobachtet. Werde ich beim nächsten Mal machen.

 

Gruß Peter

 

 


Nord80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
So, jetzt kann ich berichten!

Alle LED leuchten während der Störung.

Kein Unterschied am Router während der Störung zu sehen.


Nord80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
Also DSL LED leuchtet!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 25, 2013
Dann scheint es als ob die Internetverbindung bestehen bleibt und nur das Netzwerk (LAN) sich verabschiedet.

 

 

 


Nord80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2013
Hat jemand vielleicht eventuelle  Lösungs- oder Überprüfungsvorschläge ?

 

Danke...

 

Gruß Peter


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 25, 2013
Aktualisiere mal die LAN Treiber an deinem Rechner. Bitte nicht die Windows Standardtreiber nehmen sondern passend vom Chipsatzhersteller deiner Netzwerkkarte


Nord80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2013
So, 1 Woche war alles in Ordnung.

Gerade eben wieder das gleiche Problem.

 

Den Lan Treiber habe ich für meine Netzwerkkarte aktualisiert.

Bei der Problemlösung zeigt mir Win 7 das an:  Das Standardgateway ist nicht verfügbar!

Nach 2 Min. klappt wieder alles????