Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet zu langsam (altes Profil?)

  • December 15, 2014
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Coffeegrinder
Besucher:in
Hallo,

 

heute wurde mein Anschluss von T-DSL 2000 auf O2 DSL All in S umgestellt.

 

Soweit keine Probleme, Internet und Telefon funktionieren schon wieder.

 

Mein Punkt: die Geschwindigkeit hat sich im Vergleich zu vorher leider nicht erhöht. Ich fürchte, es ist noch ein altes Profil (das der Telekom mit max 2304 kbit/s) hinterlegt.

 

Laut Fritzbox 7490 liegt die Leitungskapazität bei 7488 kbit/s und laut O2-Auftragsbestätigung ist an meinem Anschluss ein Speed zwischen 6000 und 8000 möglich.

 

Dennoch zeigt mir die Box in Internet --> DSL-Informationen nur eine Verbindung mit 2304 kbit/s an.

 

Gibt es die Möglichkeit, dort etwas "höherzuschrauben"?

 

Vielen Dank im Voraus,

Coffeegrinder

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Coffeegrinder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2014
...hat sich erledigt, ist mittlerweile umgestellt und schnell. Ich war wohl etwas voreilig.

 

Danke!   :-)