Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet zu langsam

  • January 17, 2015
  • 11 Antworten
  • 139 Aufrufe

Seryoga86
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe DSL M 16000, krieg aber nur 5-6 MB rein. Das ist mir definitiv zu wenig. Könnten Sie bitte mal überprüfen ob mehr geht?

 

MfG

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 17, 2015
Hi, habe ich angepasst, in 20-30 Minuten sollte es mehr sein.

 

Bitte schreibe keine PN parallel zu einem erstellten Thread. Doppelte Bearbeitung bringt uns beiden nichts. Wenn wir was per PN brauchen, frgaen wir das schon an.

Gruß

Stefan


Seryoga86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
Ok jetzt hab ich 7MB. Ist das, das Maximum? Geht da nicht noch mehr?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 17, 2015
Bei der Leitung leider nein.

 

Gruß

Stefan


simone478
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
Hallo ihr lieben, hab leider das gleiche problem das mein internet viel zu langsam ist, hatte gehofft das es sich mit dem heutigen erhalt der fritzbox ändert hat es aber leider nicht. 

lg simone

 

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s3456448
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s3456448
Leitungskapazitätkbit/s69441240
Aktuelle Datenratekbit/s3456448
    
Latenz 16 ms16 ms
    
StörabstandsmargedB2123
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB3224
LeistungsreduzierungdB00
    
    
Trägersatz B43B43
 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 17, 2015
Habe dir soeben ein höheres Profil bei der Telekom beantragt.

 

Gruß

Stefan


simone478
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Hallo ihr lieben, so jetzt ist mein Dsl Anschluss nicht nur zu langsam nein jetzt bricht mir die Verbindung ständig ab. Bei der Hotline habe ich schon angerufen und es wurde ein störungsticket erstellt, brauche meinen Anschluss auch arbeitstechnisch.

 

 

lg simone


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 21, 2015
Die Profilumstellung seitens der Telekom ist erst zum 26.01.2015 bestätigt. Daran liegt es also nicht. Dann hoffen wir das die Technik das Problem vor der Umstellung lösen kann.

 

Gruß

Stefan


simone478
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2015
Danke stefan, nein daran liegt es leider nicht aber ich hoffe das es bald besser läuft da ich bis jetzt keine probleme mit meiner leitung hatte.

 

lg simone


simone478
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s6656672
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s2304224
Leitungskapazitätkbit/s92921040
Aktuelle Datenratekbit/s6656667
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 8 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 3.31
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB817
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB4224
LeistungsreduzierungdB30
    
    
Trägersatz B43 
    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s6656672
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s2304224
Leitungskapazitätkbit/s92921040
Aktuelle Datenratekbit/s6656667
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 8 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 3.31
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB817
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB4224
LeistungsreduzierungdB30
    
    
Trägersatz B43B43
Hallo ihr lieben, heute ar ein Techniker der Telekom da was aber leider ach nicht viel gebracht hat, genauso wie die Erhöhung zwar etwas Besserung gebracht hat ich aber immer noch nicht die Leistung erhalte die mir durch meine O2 Seite angezeigt wird.

lg Simone

 


simone478
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Hallo ihr lieben,  so langsam versteh ich nichts mehr, mir wurde heute mitgeteilt das bei mir keine höherer Leitungskapazietät wie 6000kb zur Verfügung stehen nur das mir vorher gesagt wurde das es nicht sein kann und ich nach der Erhöhung was von über 9000kb in meiner fitzbox stehen habe. Aber komme ja nicht mal über die 5820kb

 

 

lg simone


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 29, 2015
Was in der Fritzbox als Leitungskapazität steht ist relativ egal.

 

Wichtig ist die Störabstandsmarge. Diese liegt bei dir bereits bei 8dB, was unter dem Zielwert von 9dB liegt.

 

Die Fritzbox errechnet die Leitungskapazität hier vermutlich mit 6dB. Wir werden hier aber nicht mehr als die 6600kbit/s schalten , da der Ziel SNR bereits unterschritten ist.

 

Gruß

Stefan