Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet klinkt sich ständig aus


pegsch
Besucher:in
Wir haben seit einigen Wochen DSL/Internet über O2, welches wir über WLan sowohl auf unseren beiden Laptops als auch über unseren PC empfangen. Während es bei erstgenannten Geräten keine Probleme gib, loggt sich das Internet beim stationären PC nach ca. 10 min. ohne Surfen / Mausbewegung aus und unterbricht den Internetzugriff (gelbes Ausrufezeichen erscheint) und man muss die Internetverbindung wieder herstellen. Totaaaal nervig. Was kann das sein?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • July 7, 2014
Aktualisiere mal den WLAN Treiber original vom Hersteller.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 7, 2014
Windows Energiespareinstellungen würde ich tippen.

 

Gruß

Stefan


pegsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
bitte etwas genauer. Angeklickt ist da zumindest nichts dergleichen


bielo
Legende
  • July 8, 2014
Wie soll man genauer werden? Deine Pc Konfiguation (Hard- und Software) ist hier nicht bekannt.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 8, 2014
Energiesparoptionen hat Windows automatsich aktiviert. Einstellen kannst du da nur zwischen Energiesparen und Höchstleistung. Aber selbst bei Höchstleistung stellt Windows gerne noch einige Geräte (darunter auch Lan und W-Lan karten) nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung aus. Das kann dann in den erweiterten Energiesparoptionen eingestellt werden.

 

Gruß

Stefan

 

 


bielo
Legende
  • July 8, 2014
Aber nach 10 min ist schon arg kurz, oder Stefan? Ich bleib beim Treiber. :-)


pegsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2014
Erweiterte Energieoptionen stehen bei Drahtlosigkeit auf Höchstleistung.

Als Wireless Adapter haben wir TP Link.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 8, 2014
bielo schrieb:
Aber nach 10 min ist schon arg kurz, oder Stefan? Ich bleib beim Treiber. :-)

Na, 10 Minuten kommt bei Windows oft vor. 🙂.

 

Probiere einmal folgendes.

 

Gehe in den Gerätemanager, mache einen Doppelklick auf Dein WLAN-Adapter, gehe auf die Registerkarte "Energieverwaltung" und entferne den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

 

Dann sollten wir ganz sicher sein das es nicht an der Energiespar-Funktion liegt.

 

Gruß

Stefan


pegsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
hallo,

hatte doch geschrieben, dass derartige Häkchen nicht gesetzt sind...


pegsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
und es kommt auch die Meldung dass der optimale Treiber TP-WN821 N installiert ist...