Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet ist über die Hälfte langsamer als bei der Telekom

  • December 6, 2016
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

mario493
Besucher:in
Hallo, ich bin vor kurzem von der Telekom zu O2 gewechselt. Dass die Geschwindigkeit nicht berauschend ist, war mir von vornherein klar. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit nun über die Häfte geringer als bei der Telekom. Mit der Telekom konnte ich Dateien noch mit bis zu 110 Kb/s downloaden. Seit der Umstellung zu O2 erreicht ein Download nur noch max. 40 Kb/s Auch der Seitenaufbau ist dementsprechend sehr langsam und bricht oft ab.

Ich habe natürlich zum Testen alle Geräte ausgesteckt und die Telefonleitung war frei. Auch ein Router Neustart und Reset hat nicht gebracht. Woran kann das liegen?

1 Antwort

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Möglicherweise liegt eine Fehlkonfiguration des Profils im DSLAM vor.

Bitte melde eine Störung unter 08005251378.