Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet geschwindigkeit langsamer geworden seit Umzug warum?

  • October 3, 2014
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Cati6500
Besucher:in
Hallo O2 Forum,

 

Ich habe folgendes problem...

 

Ich bin anfang des Monats umgezogen, habe seit ca. 3 Wochen wieder Internet und muss festellen das es wesentlich langsamer ist als in der Alten-Wohnung

 

Ich habe einen DSL M Vertrag und hatte mir die "Speed" Option damals dazugebucht für 50 Mbit

 

in der Alten-Wohnung hatte ich meistens eine Download-Geschwindigkeit von 3,5-4,2 Mb/s

 

in der Neuen-Wohnung aber habe ich nur eine Download Geschwindigkeit von meistens 1,5-2,2 Mb/s

 

Jetzt wollte ich gerne wissen woran kann das liegen?

liegt es jetzt an der neuen Internet-Dose das sie zu schwach ist für 50.000?

 

 

Außerdem benutze ich den Router: o2 Box 6431

 

 

p.s

 

Habe an mehreren Tagen Speedtest durchgeführt und immer dieselben Ergebnisse bekommen:

 

http://www.speedtest.net/my-result/3805794166

Lösung von o2_StefanX

Cati6500 schrieb:
Jeri schrieb:
Auch keine Antwort?
Wie es aussieht nicht ... meldet sich anscheinend niemand im Forum, da werd ich wohl mal ne E-mail oder im Chat schreiben müssen... :frowning

An der neuen Adresse sind generell nur 25Mbit/s möglich, mehr schafft die Leitung dort aufgrund der Länge nicht.

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
Auch keine Antwort?

Cati6500
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Jeri schrieb:
Auch keine Antwort?
Wie es aussieht nicht ... meldet sich anscheinend niemand im Forum, da werd ich wohl mal ne E-mail oder im Chat schreiben müssen... :frowning


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
E-Mail brauchst du nicht benutzen.geht nicht mehr.sonst würde o2 ja voll gespant werden,wenn da jeder schreibt der Probleme hat.
Kannst nur hier auf ein MOD hoffen aber ich denke mal der ganze Service ist bei o2 zur Zeit überlastet.scheinen alle mit den Aufträgen für iPhone zu tun zuhaben sogar alle abteilungen
Wenn du gar nix erreicht Wende dich lieber schriftlich per Einschreiben an O2 am besten mit Fristsetzung bei nicht Erfüllung sonderkündigungsrecht,dann kannst dir einen besseren Anbieter suchen.

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • October 10, 2014
Cati6500 schrieb:
Jeri schrieb:
Auch keine Antwort?
Wie es aussieht nicht ... meldet sich anscheinend niemand im Forum, da werd ich wohl mal ne E-mail oder im Chat schreiben müssen... :frowning

An der neuen Adresse sind generell nur 25Mbit/s möglich, mehr schafft die Leitung dort aufgrund der Länge nicht.

Gruß

Stefan