Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet funktioniert trotz freigeschalteter Leitung nicht. Techniker ratlos

  • December 10, 2013
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Anguy
Besucher:in
Hallo! Ich weiss nicht genau ob es sich überhaupt lohnt einen Beitrag zu verfassen aber ich dachte ich versuchs mal. Und zwar müsste eich eigentlich seit dem 27.11 Internetzugang haben. Die Leitung wurde auch freigeschaltet jedoch wird mein PIN zur Freischaltung von Telefonie und Internet nicht angenommen sondern das Konfigprogramm benimmt sich nach der Eingabe so, als hätte ich mich vertippt oder komplett etwas falsch eingegeben. Nach einigem hin und her in den ersten Tagen wurde dann scheinbar deutlich, dass dort bei dem PIN auch irgendwo das Problem liegen muss, jedoch hat sich ausser 2-3 Versuchen der Techniker das Problem zu beheben (nach denen es dann immer hiess, ich solle den Router nochmal resetten und die PIN eingabe erneut versuchen) nichts getan, der PIN wird nach wie vor nicht angenommen und ich habe keinen Zugang. Gestern wurde mir dann gesagt, dass man momentan nicht wisse, was das Problem ist und ausserdem komplett überlastet sei, was sich für mich jetzt schon danach anhört, dass ich wahrscheinlich den ganzen Monat ohne Internet dasitzen darf. Um Weihnachten wird der Arbeitsaufwand ja bestimmt nicht geringer als er jetzt grad ist. Meine Fragen nun: Kann man nicht einfach mal nen Techniker bei mir vorbeischicken der sich das von nahem mal anschaut? Müsste es nicht schon längst mal zur Debatte gestanden haben den Router auszutauschen, falls der Probleme macht? Mir tut es auch sehr leid immer die armen Technikhotlinemenschen anzurufen die das Problem ja gar nicht bearbeiten die mich dann jedesmal mit "warten sie mal noch bis Mittwoch" usw. abspeisen müssen. Danke schonmal ☺️
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 11, 2013
Hi, scheint nicht der Router zu sein. Problem ist einfach nur die Seriennummer des Routers ist nicht im zuständigen Provisionierungsserver hinterlegt, wodurch er die PIN einfach nicht nimmt. Das muss nachgepflegt werden, dauert aber derzeit wohl leider ein wenig. Scheint ein bissl was durcheinander zu sein im System. Die Kollegen der Technik sind aber dran, Ticket ist noch offen.

 

 

Gruß

Stefan