Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Freischaltung

  • January 24, 2015
  • 1 Antwort
  • 299 Aufrufe

Nicole4
Besucher:in
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Internet Freischaltung.
Der Techniker kam gestern Morgen um 9 Uhr und hat Gesagt das die Freischaltung 30 bis 45 Minuten dauert. Da es immernoch nicht geht wollte ich fragen was da los ist. Am Router leuchtet die Info Lampe rot. Power, wlan und DSL leuchten Grün. Internet und Telefon leuchten gar nicht.
Ich hoffe ich bekomme schnell eine positive Antwort.
Mit freundlichen
Nicole
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 24, 2015
Hallo Nicole4,

 

sofern die DSL Lampe nicht blinkt, scheint zumindest ein DSL Signal vorhanden zu sein.

Versuch den Router mal bitte in die Werkseinstellungen zurück zu setzen und
anschließend zu konfigurieren. 

 

Ich kopier das mal eben aus ner Anleitung rüber .......

Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in

einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:

Verwenden Sie zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.

 

Werksreset: Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lassen Sie den Reset-Taster wieder los. Ihre Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet:

 

Für die Einrichtung des Routers in der Adresszeile des Browsers o2.box oder 192.168.1.1 eingeben.
Dort ist die Einrichtung recht gut beschrieben. Einfach den Anweisungen folgen.
Und dann sollte es klappen.