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Internet einen Monat zu früh abgeschaltet – Bitte um Hilfe!

  • March 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team! Der o2-Internetanschluss meiner Schwester wurde leider einen Monat vor dem bestätigen Kündigungstermin (31.03.201) abgeschaltet. Am Telefon meinte zu ihr nur, dass sei so im System und schließlich müsse sie auch nicht bezahlen. Da sie in 10 Tagen ihre Masterarbeit abgeben muss braucht sie aber dringend Internet und hat darauf ja auch den vertraglichen Anspruch. Sie hat mich, da sie vollständig eingebunden ist, gebeten ihr zu helfen.

Ich habe es dann nochmal für sie bei der Hotline probiert: Die Hotline konnte nun eine 3 GB-Datenkarte realisieren, mehr stünde nicht in ihrer Macht, sagte mir die Dame. Für den Rest sollten wir uns auf dem Postweg an die Beschwerdestelle wenden. Bis wir da Antwort bekommen, so befürchte ich, ist aber die Abgabefrist für meine Schwester verstrichen. Die Karte ist jetzt auf dem Weg, wird aber wahrscheinlich nicht ausreichen, da sie auch größere Dateien hochladen muss. Könnte man da noch was machen? Immerhin hat der Anschluss der abgeschaltet wurde, ja keine Datenbegrenzung.

Würde mich über Hilfe freuen! Ihre Hauptrufnummer ist 49XXXXXXXX02.

Edit o2_Bianca: Aufgrund des Datenschutzes habe ich Deine Rufnummer anonymisiert.

6 Antworten

bielo
Legende
  • March 6, 2019
Hallo liebes o2-Team! Der o2-Internetanschluss meiner Schwester wurde leider einen Monat vor dem bestätigen Kündigungstermin (31.03.201) abgeschaltet. Am Telefon meinte zu ihr nur, dass sei so im System und schließlich müsse sie auch nicht bezahlen. Da sie in 10 Tagen ihre Masterarbeit abgeben muss braucht sie aber dringend Internet und hat darauf ja auch den vertraglichen Anspruch. Sie hat mich, da sie vollständig eingebunden ist, gebeten ihr zu helfen.

Ich habe es dann nochmal für sie bei der Hotline probiert: Die Hotline konnte nun eine 3 GB-Datenkarte realisieren, mehr stünde nicht in ihrer Macht, sagte mir die Dame. Für den Rest sollten wir uns auf dem Postweg an die Beschwerdestelle wenden. Bis wir da Antwort bekommen, so befürchte ich, ist aber die Abgabefrist für meine Schwester verstrichen. Die Karte ist jetzt auf dem Weg, wird aber wahrscheinlich nicht ausreichen, da sie auch größere Dateien hochladen muss. Könnte man da noch was machen? Immerhin hat der Anschluss der abgeschaltet wurde, ja keine Datenbegrenzung.

Würde mich über Hilfe freuen! Ihre Hauptrufnummer ist 49XXXXXXXX02.



Auch ohne Beschwerde würde eine Reaktivierung m.E. zeitlich nicht passen, da es ein neuer Vertrag werden würde.

Für die Masterarbeit dann auf Mobilfunk zurückgreifen. Die Kosten dafür sind ja beim DSL eingespart.

o2_Sandra
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo lucilius,

ich sende dir dazu gleich einmal eine PN :-)

Lieben Gruß

Sandra

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Danke

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Wie kann ich dir auf deine PN antworten? Ich finde keine Eingabemaske dazu 😞

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Ich glaube du musst mir folgen, damit ich dir per PN antworten kann.

"Dieser Benutzer kann nur private Nachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."

o2_Sandra
  • Team
  • April 3, 2019
Hallo lucilius,

gut, dass wir da eine Zwischenlösung finden konnten. So wie es aussieht wird sie ja nun nicht mehr benötigt, ich kümmere mich um alles weitere.

Lieben Gruß,
Sandra