Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internert Probleme nach Tarifwechsel

  • February 8, 2015
  • 18 Antworten
  • 301 Aufrufe

COSIO
Besucher:in
 Hallo. Ich habe einen Tarif  wechsle gemacht, habe jetzt (o2 DSL All-in S). Jetzt habe ich so eine Besch...... Internet Verbindung. Andauert Unterbrechungen/abstürze vom Internet , ich kann nicht eine Mal ein Video auf z.B. YouTu... anschauen.

Erst dachte ich das, das Problem an der Home Box 6641 liegt, nach einem Umtausch der Box ist es nicht besser geworden bis heute. Habe das Gefühl, das es von Tag zu Tag schlechter wird.

Jetzt habe ich mir eine Fritz Box 7330 SL besorgt kann sie aber nicht einrichten weil ich da eine 15b stelligen Pin brauche, den ich nicht habe.

Wer kann mir da weiter helfen....?

Lösung von Jrosi

COSIO schrieb:
 Jetzt habe ich mir eine Fritz Box 7330 SL besorgt kann sie aber nicht einrichten weil ich da eine 15b stelligen Pin brauche, den ich nicht habe.

Wer kann mir da weiter helfen....?
Hallo @COSIO nach deinem Vertragwechsel ändert sich an der Auskunft von o2_Matze nichts.

Du kannst in der Hotline deine DSL einwahldaten bekommen, nicht aber die VOIP Daten.

vieleicht kannst Du die VOIP Daten aus deiner Home Box 2 auslesen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Hallo,

ich habe mir eine Fritz Box besorgt.

 

Wollte mal testen ob mein Wlan reich weite damit besser wird. Hatte Probleme mit mit der alten Box.

 

 

Das Inet habe ich zum laufen gebracht aber das Telefon bekomme ich nicht registriert.

 

Was kann es sein?

 

 

Mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2014
COSIO schrieb:
Hallo, ich habe mir eine Fritz Box besorgt. Wollte mal testen ob mein Wlan reich weite damit besser wird. Hatte Probleme mit mit der alten Box. Das Inet habe ich zum laufen gebracht aber das Telefon bekomme ich nicht registriert. Was kann es sein? Mfg

Hi COSIO,

 

du nutzt einen alten "Alice" Anschluss, die VoIP Daten stellen wir dir in diesem Fall nicht zur Verfügung,

daher werden wir dir hier nicht wirklich helfen können, sorry. 

 

VG, Matze   


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Danke.

 

Aber was bedeute das für mich jetzt?

 

MfG


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • July 6, 2014
COSIO schrieb:Aber was bedeute das für mich jetzt?

1.) 7330 verkaufen, und Originalrouter vewenden

 

2.) Wie zuvor, vom Verkaufserlös einen Repeater kaufen

 

3.) Originalrouter verwenden, und 7330 als Repeater verwenden

 

4.) 7330 als WLAN-Access-Point/Router verwenden (hinter die 7330 schalten)

 

5.) Zu einem Provider wechseln, der Dir die VoIP-Zugangsdaten gibt, und 7330 verwenden

 

Es gibt genug Möglichkeiten. Technisch sinnvoll ist nur die Nr. 5.

 

Gruß

 

akapuma


Jrosi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2015
COSIO schrieb:
 Jetzt habe ich mir eine Fritz Box 7330 SL besorgt kann sie aber nicht einrichten weil ich da eine 15b stelligen Pin brauche, den ich nicht habe.

Wer kann mir da weiter helfen....?
Hallo @COSIO nach deinem Vertragwechsel ändert sich an der Auskunft von o2_Matze nichts.

Du kannst in der Hotline deine DSL einwahldaten bekommen, nicht aber die VOIP Daten.

vieleicht kannst Du die VOIP Daten aus deiner Home Box 2 auslesen?


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Bitten auf deutsch! Ich habe nichts verstanden.

Mfg

Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Auf gut deutsch: Selbst wenn du noch 100x die selbe Frage stellst, kommt keine andere Antwort bei raus. Matze u.a. haben dir die Möglichkeiten bzw. was nicht möglich ist bereits mitgeteilt.

Folge mal den Links bei Jrosi.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Sehr geehrter COSIO,

 

mal einfacher ausgedrückt für normale Nutzer (und keine Technik-Freaks): bei O2 herrscht ein Routerzwang, du kannst nur die von O2 zu deinem Vertrag angebotenen Router nutzen (nur die von O2, keine selbst gekauften).

 

Mit ein paar Tricks usw. kann man manche selbst gekauften Router zwar auch zum Laufen bringen, ist aber kompliziert, besonders wenn man keine Ahnung von der ganzen Technik hat.

 

Die notwendigen Daten, die man zur Nutzung eines Fremdrouters bräuchte, rückt O2 nicht raus, wie dir Moderator Matze auch gesagt hat (VoIP-Daten).

 

Mit freundlichen Grüßen


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 8, 2015
Hallo COSIO,

 

du kannst den Fremdrouter mit dem Internet verbinden und kannst auch darüber im Internet surfen. Dafür bekommst du von o2 die Daten.

 

Du kannst aber die Daten, die du brauchst, um über die Internetleitung von o2 zu telefonieren, was in deinem DSL Tarif mit drin ist, (leider) nicht von o2 bekommen. Diese VoIP Daten rückt o2 nicht raus.

 

Gruß, Sonic28


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Gibt es den eine Fritz Box  mit der Software von o2 drauf? wo alles dann geht ?

 

Oder haben die nur diese komischen Home Boxen ?


Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
ja, 7490


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Abuzze schrieb:
ja, 7490

Muss ich auf was achten bei der Box 7490 ?


Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Nö, aber nicht jeder Kunde kriegt die frittenbox von O2, da es 2 anschlussarten gibt. Probier mal ob du so ein Gerät bekommen kannst.

Aber schau dir akapumas Kommentar vorne an - ob sich 99€ für Leihe lohnt, wenn dir andere Anbieter so ne Box hinten reinschieben und auch noch billiger sind?


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
OK. 

 

Aber mal zu meinem wirklichem Problem mit den Störungen vom Internet kann ich da was machen?

an der Home Box kann es nicht liegen weil sie schon ausgetauscht wurde.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Sehr geehrter COSIO,

 

wenn du WLAN nutzt, kann es durchaus besser werden, wenn du die FritzBox 7490 von O2 statt der billigen HomeBox nutzt.

 

Die HomeBox hat keine so große Reichweite usw. Ist einfach generell nicht so umwerfend.

 

Mit freundlichen Grüßen


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Stenzel schrieb:
Sehr geehrter COSIO,

 

wenn du WLAN nutzt, kann es durchaus besser werden, wenn du die FritzBox 7490 von O2 statt der billigen HomeBox nutzt.

 

Die HomeBox hat keine so große Reichweite usw. Ist einfach generell nicht so umwerfend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo. Das tue ich, und das mit dem WLAN habe ich es auch gemerkt.

 

Mit dem Handy ist es eine Katastrophe am Laptop geht es noch.... man kann ein wenig surfen die Box steht ca. 8m weit weg.

 

 

Die Box 7490 kostet ne Stange Geld was ich so gesehen habe.  ei o2 bekomme ich sie auch nicht.Die haben zumir gesagt

Könnte sie nicht bekommen weil ich nicht den passenden Tarif hätte.

 


Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Wenn du auf VDSL wechselst, dann gibt es andere Leitung und dann gibt es auch evtl. die 7490.


COSIO
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2015
Abuzze schrieb:
Wenn du auf VDSL wechselst, dann gibt es andere Leitung und dann gibt es auch evtl. die 7490.

Erich gesagt möchte ich den o2 vertrag loswerden und zu einem anderen Anbieter gehen soviel Probleme wie ich in den letzten Jahren hatte habe ich keine Lust mehr.....