Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Immer wieder Störungen


Ich1887
Besucher:in
Seit der großen Umstellung März/April 2017 auf den neusten Stand der Technik mit Austausch der Home Box gibt es massive Störungen.Entweder bricht die Internetverbindung zusammen,oder der Telefonanschluss ist gestört und jetzt Aktuell kein Wlan.......Leute was soll das ganze ??? Wenn man den Kundendienst Telefonisch erreichen möcht,beträgt die Wartezeit ca. 45 Minuten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Mittlerweile habe ich dafür kein Verständnis mehr,zumal ich Beruflich angewiesen bin.Bringt endlich die Sachen zu reibungslosen Laufen......

Lösung von Ich1887

Fehler gefunden und Behoben.

Am Gerät selber ist da noch so eine Art Kippschalter..den mal bewegt und WLAN geht.

Danke dir

13 Antworten

Jogi
Legende
  • June 25, 2017
Moin,

leider gibt es keinen anderen Weg, als Störungen über die kostenlose Sörungshotline zu melden, auch wenn die Wartezeiten super-ärgerlich sind.

Alternativ kannst du auch ein Schreiben an o2 mit einer angemessenen Fristsetzung zur Störungsbeseitigung an o2 schicken und darin dann auf eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung  verweisen.

Greetz


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 25, 2017
Hast du das WLAN mal geändert? Kann dein Router 2,4GHZ und 5GHz WLAN? Hast du beiden Netzwerken unterschiedliche Namen gegeben?

Die Homeboxen mögen es nicht, wenn beide Nerzwerke den gleichen Namen besitzen. Dann tritt im WLAN häufig dieses Problem auf.


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Guten Morgen,

Nein seit dem ich die neue Tausch Home Box bekommen hatte,wurde nix verändert an der Einstellung.Das Wlan ging bis gestern Mittag und war dann weg.

Ich hab den Verdacht,das die Box Defekt ist,da der LM Wlan dunkel ist.Hab auf mein Handy Wlan aktiviert und dort ist es auch weg..


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Da werde ich morgen nochmal,s Anrufen und Druck machen.Das es es nicht sein,das es immer wieder zu irgendwelche Störungen bzw Ausfällen kommt.

Es gab ja auch mal einen Chat für Festnetz,nur der wurde warum auch immer Abgeschaltet


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 25, 2017
Letzter Versuch um auf Nummer sicher zu gehen:

Verbinde dich mal mit der Oberfläche des Routers und schau unter der Rubrik WLAN nach, ob es dort deaktiviert ist.


Jogi
Legende
  • June 25, 2017
Moin,

den Mail-Support hat o2 schon vor ca. 5 Jahren eingestellt und warum es keinen Chat mehr für DSL-Kunden gibt, weiß ich nicht. 

Neben dem Tipp von Mister79, hast du denn auch mal einen Werksreset der Box mit anschließender Neueinrichtung durchgeführt ? Wie sieht denn die sonstige Beleuchtung am Router aus, also was blinkt, was leuchtet stabil (und in welcher Farbe) und was ist sonst noch aus ?

Greetz


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Ist Aktiviert....der Zeig die Home Box nicht in an


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
2 x  auf Werkeinstellung Resetet nix.

LM an   bei Power,LAN,Internet u Telefon

LM aus bei Wlan und DECT und Info (wird nur an gehen,wenn was anliegt )


Jogi
Legende
  • June 25, 2017
Moin,

da laut deiner Beschreibung bei DSL nichts leuchtet, ist von einem Fehler auf Leitung, Port oder Router auszugehen, daher bleibt dir nur die Störungshotline, hier wird dir bei der Problematik keiner weiter helfen können.

Greetz


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 25, 2017
Wenn Internet dauernd grün leuchtet, dann sollte eine Verbindung bestehen. So laut der Anleitung:

Internet grün Blinkend Datenübertragung
Leuchtet durchgehend Verbindung mit dem Internet hergestellt

rot Schnell  blinkend Zugangsdaten fehlerhaft 

Scheint ja als würde es über LAN funktionieren.

Daher bleibt nur noch

das WLAN ggf. direkt am Router selbst zu aktivieren und deaktivieren

Diese Funktion können Sie auch direkt an Ihrer œ HomeBox nutzen. Betätigen Sie dazu die WLANTaste an der Oberseite der œ HomeBox einmal kurz (kürzer als 5 Sekunden) für das Ausschalten der WLAN-Funktion. Ein erneutes kurzes Betätigen schaltet die WLAN-Funktion wieder ein

WLAN

grün Schnell blinkend Datenübertragung

Leuchtet durchgehend WLAN aktiv

Langsam blinkend WPS aktiviert
Aus WLAN inaktiv


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Geht jetzt....am Gerät selbst ist oben noch so eine Art Kippschalter....den jetzt beiseitig bedient...Siehe da.....WLAN geht wieder :-)

An den hatte ich überhaupt nicht gedacht :-(

Danke dir

Gruss Ingolf


Ich1887
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 25, 2017
Fehler gefunden und Behoben.

Am Gerät selber ist da noch so eine Art Kippschalter..den mal bewegt und WLAN geht.

Danke dir


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 25, 2017
Sehr gerne, damit ist dein Anschluss wieder voll nutzbar. Viel Spaß