Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Immer noch kein internet

  • July 6, 2013
  • 6 Antworten
  • 145 Aufrufe

badiz
Besucher:in
Ich habe Anfang Mai einen Dsl Anschluss bei O2 bestellt und auch bald einen Termin bekommen und zwar für den 23 Mai. Ich natürlich Froh auf meinen baldigen Anschluss aber leider konnten die Techniker aus irgendeinem Grund die Leitung nicht Freischalten. Nach vielen Anrufen und Tagelangem warten kam raus das anscheinend die Anschlussbox nicht an der Hausnummer 6 sonder an der Box für Num 4a geschaltet werden sollte. Es hat volle 6 Wochen Gedauert bis die mir einen neuen Termin gegeben haben, diesmal für den 28 Juni. Der Techniker kam nicht und als ich nach Feierabend beim Kundenservice Anrief sagten die mir ich hätte ihnen eine Falsche Adresse gesagt. Der Techniker ist doch warhaftig zur Hausnummer 4a gelaufen und hat mich Natürlich nicht angetroffen. Ich bin da ziemlich Böse geworden aber die Dame am Telefon sagte mir das wäre meine Schuld. Ich sagte ich will den Vertrag nicht mehr und Sie ganz Unverschämt sagt: Sie haben einen 24 Monate Vertrag und können nicht einfach wechseln. Ich fragte ob ich denn jetzt also 24 Monate ohne internet sein müsse oder was und Sie sagte mir nein nur bis zur nächsten Woche. Ich sagte ihr das ich mir sicher sei das es beim nächsten mal auch nicht klappen würde da ihre Mittarbeiter zu blöd wären. Dann Sagte sie wir können doch nicht in die Zukunft sehen und so. Ich sagte ihr ich kann jede Wette eingehen das der Anschluss wieder nicht klappt. Na ja der nächste Termin war letzter Freitag und der Techniker rief mich an und fragte warum denn niemand Antwortet auf die Klingel. Ich sagte ihm das meine Frau zuhause sei, und da kam raus das die deppen wieder bei der 4a waren. Ich sagte ihm das er bei der 4a schalten müsse aber ich bei der 6 lebe aber er sagte nur das könne er nicht machen da auf dem Auftrag 4a stand. So da sitze ich nun 2 Monate lang und habe immer noch kein Internet und sehe auch nicht das diese Sache sich bald löst. Meine Meinung ist das O2 auf keinen Fall weiterempfohlen werden kann. Ich brauche dringend internet und sehe nicht ein das ich da wegen ihrer inefizienz ohne Internet bin und Sie mir als einzige Lösung immer wieder einen Neuen Termin geben.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 7, 2013
So, ich habe mich durch deinen Beutrag gekämpft (auch im forum sind Sätze und Absätze möglich 😉 ). Eine ganz einfache Frage stellt sich für mich: Wie soll der Techniker bei der 4A etwas machen, wenn dort niemand zuhause ist? Wenn dort "dein" Anschluss geschaltet werden musss, dann musst du das doch mit den Leuten ausmachen. Oder verstehe ich deine Situation falsch?

 

Und sorry, aber was können die "Deppen" (deine Worte) dafür, dass 4A auf dem Antrag steht? Hier ist für mich einiges nicht nachvollziehbar.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 8, 2013
Genau so ist es. Wenn der APL bei der 4a ist, muss die Telekom auch dort schalten. Den Zugang zum APL, also zur 4a in deinem Fall musst du bereit stellen.

 

Du hast dafür sorge zu tragen das der Techniker sowohl zur Wohnung als auch zum APL Zugang hat.

 

Gruß

Stefan

 

 


badiz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2013
Nun habe ich schon vor fast 3 Monaten internet bestellt und habe es immer noch nicht. Anfang Mai habe ich bei O2 einen Vertrag unterschrieben und bekam auch in wenigen Tagen einen Anschlusstermin. Am Tag des Anschlusses hies es von Telekom Techniker das der Anschluss falsch geschaltet wurde. 6 Wochen später hatten O2 und Telekom angeblich den Fehler behoben und ich bekam wieder einen Termin. Der Techniker hat aber an der Falschen Wohnung geklingelt weil O2 meine Adresse einfach im System von 6 auf 4A umbenannt hatte, was sich aber irgendwie auf den Anschlusspunkt nicht aber meine Adresse bezog. Ich rief an und es wurde angeblich Korrigiert, nebenbei hiess es ich sei selber Schuld warum hätte ich denn die falsche Adresse angegeben. Eine Woche später geht der Techniker wieder an die falsche Adresse und ich rufe wieder an und es wird wieder angeblich korrigiert. So gingen die Wochen ins Land und eines Tages bekomme ich plötzlich eine Mahnung das mein Konto nicht genug Geld aufweist und ich es schnell begleichen soll sonst würde mein internet gesperrt werden. Ich denke was soll das denn, was denn für Internet, ich habe doch gar keins. Ich schreibe einen Brief an o2 Zentrale in Hamburg mit der Bitte das doch in Ordunng zu bringen und auch mit der Bitte das ich meinen Vertrag frühzeitig beenden will weil O2 mir nach so langer Zeit immer noch kein internet gegeben hat. Eine Woche Später ruft mich eine O2 Angestellte an und behauptet das mit der Mahnung würde erstmal auf Eis gelegt und ich solle mir keine Sorgen machen und sie würde das mit dem Vertrag weiterleiten. Habe nie wieder was davon gehoert. Ein paar tage später bekomme ich wieder einen Termin um mein internet freizuschalten und es wurde Angeblich am 29 Juli freigeschaltet, ich sage angeblich weil es immer noch nicht tut. Jeden Abend nach Feierabend verbringe ich Stundenlang damit mit O2 Kundendienst zu telefonieren, und jeder aber wirklich jeder sagt mir was anderes, keiner weis so recht was der andere tut. Ein Techniker wollte ein paar tests durchführen bevor einer von ihnen zu mir kommt und sagte ich solle aber vor Ort sein und Abends wenn ich Zuhause bin wieder Anrufen. Ich rufe an und es hiess dann der Grund das mein internet nicht tut sei das mein Konto wegen fehlender Zahlung gesperrt sei. So habe ich erst ein paar Stunden damit verbracht das endlich zu klären und es hies dann kein problem O2 hätte einen Fehler gemacht und ich solle nur noch die Anschlussgebuehr Zahlen aber nicht mehr die ganzen Mahngebuehren. Was ich auch am Selbigen Tag machte. Nach drei Stunden solle mein Internet wieder Funktionieren, was es natürlich nicht Tat. Ich reif an und es hies neine das Problem sei ein anderes nicht die Sperrung und ich hätte doch schon einen Techniker für morgen bestellt. Der Technicker am nächsten Tag ist aber nicht gekommen, ich rufe Abends wieder an und da sagten sie er ist nicht gekommen weil ich ja noch ein paar Tests hätte machen sollen. Heute hätte der Techniker wieder kommen sollen, meine Frau jeden Tag brav Zuhause um ja den Techniker nicht zu verpassen und der kommt heute wieder nicht, warum weis kein Mensch, aber als ich Anriff meinten die Techniker am Telefon das der Grund das mein Internet nicht funktioniert warscheinlich eine Falschschalltung sei, das es trotz nicht verbundenen Modems als Conect anzeigt. Ich glaube das gerne weil ja die Schaltung bei O2 schon einmal schief gelaufen ist. Die höhe ist aber das ich heute Wieder eine Mahnung im Briefkassten bekommen habe diesmal über 107Euro mit der Bitte doch so schnell wie möglich die Summe zu begleichen. So wie es aussieht werde ich wohl doch noch einen Anwalt besorgen. Ich habe einen Grossteil meines Lebens in einem Land der 3. Welt verbracht aber erlich gesagt so was noch nie erlebt, es ist eine Himmelschreiende Inneffizienz die man so in der Form nichtmal bei uns in Bolivien sieht. Ich habe das Gefühl das einer keine blasse Ahnung hat was der andere so macht. Ich bin selbst Arzt und wir schreiben immer für die Kollegen alles was wir mit einem Patienten machen auf, so das die anderen wissen was man so am machen ist, bei O2 wird alles so aufgeschrieben das die anderen Kollegen nicht durchblicken und das wurde mir Wörtlich von manchen des O2 Kundendienstes gesagt. Jetzt bleiben mir nur 2 möglichkeiten, meine 2 Jahre Vertrag Absitzen um endlich internet zu haben oder eben einen Anwalt beauftragen mich aus dem Schlammassel zu ziehen in das O2 mich gezogen hat.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 2, 2013
Auch dieser 2. Beitrag von dir ist fast unleserlich und offensichtlich hast du die Antworten auf deinen ersten Beitrag nicht gelesen, denn sonst würdest wu wissen, warum das mit den Adressen so ist.


badiz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2013
1. Tatsache, ich habe nach 3 Monaten kein Internet.

2. Tatsache ich bin kein Techniker und habe nichts mit Adressen zu verstehen, ich habe gesagt wo ich wohne und da will ich internet haben,

3. Keiner von O2 hat mir bis jetzt was klares gesagt, jeder sagt was anderes.


badiz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2013
Habe vergessen, ich habe sehr wohl die Antworten vorher gelesen und gehe jetzt auf sie ein: an bs0 ich habe jedenfalls nicht 4a auf den Antrag geschrieben. An o2 stefan, du sagtest ich muss dafür sorgen das der Techniker in die 4a kommt. Warum sagt mir das keiner? Ich kann doch nicht wissen was auf dem Antrag steht. Ausserdem ist der Techniker letzes mal nicht einmal in meiner Wohnung gewesen und soviel ich weis auch nicht in der 4a also so nötig war es doch nicht das er da rein kommt. Die müssen soviel ich weis nur an die Hauptbox die meist im Keller ist und in meinem Fall in einem offenen Teil wo jeder ran kann.
Was die angebliche unleserlichkeit betrifft, ich schreibe auf einem iphone da ich ja wie schon gesagt kein DSL besitze.
Ich verstehe nicht warum ich jetzt Schuld sein soll. Früher habe ich bei der Telekom gesagt ich will Internet bei folgender Adresse haben und habe es in der vorgegebenen Zeit bekommen. Da gab es überhaupt keine Probleme. Jetzt versucht O2 die ganze Zeit die Schuld auf andere zu schieben, und hat es in drei Monaten nicht geschaft und schreibt Mahnungen mit immer höheren beträgen die ich Zahlen soll. Ich sehe da kein zuschulden von meiner seite.