Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich verzweifel an Freischaltung vom VDSL Anschluss

  • March 21, 2014
  • 21 Antworten
  • 432 Aufrufe

felix_
Besucher:in
 

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln und hoffe das Forum kann mir helfen.

 

Ich habe am 25.02. DSL bei o2 beantragt... scheinbar ein grosser Fehler!

 

Mein VDSL Anschluss bei der Telekom war schon gekündigt und die Leitung wurde zum 03.03. frei.

 

Am 01.03. wurde ich von der Hotline angerufen und meine online getätigten Angaben überprüft.

 

Als danach nichts passierte hab ich mich an die Hotline gewendet. Hier wurde mir mitgeteilt das mein Auftrag nicht bearbeitet werden könne da meine Angaben falsch seien und eine Portierung im Auftrag vermerkt sei (den Fehler kann ich nicht verstehen insbesondere da ich am 01.03. dem Kollegen der Hotline das Enddatum der Telekom (03.03.) mitgeteilt hatte, und wir darüber gesprochen hatten dass eine Portierung der alten Nummer nicht möglich sei).

 

Mir wurde dann endlich am 07.03. der 20.03. als Freischalttermin mitgeteilt und um meine Anwesenheit (wg. DTAG Techniker) von 08-13h gebeten.

 

Am 14.03. erhielt ich eine sms dass meine Anwesenheit nicht erforderlich sei. Dies habe ich am 15.03. von der Hotline bestätigen lassen.

 

Am 20.03 bekam ich morgens einen Anruf eines DTAG Mitarbeiters der wissen wollte was er nun machen solle(!!??), vor Ort war ich nicht da dies ja abgesagt wurde...

 

UND es geht nun natürlich NIX, nur die DSL Taste blinkte wie auf Speed!
Hab dann am frühen Abend und nach 20h mit der Hotline telefoniert die aber nichts machen konnten da der DTAG Techniker sich ja keine Rückmeldung gegeben hätte (der ja abgesagt wurde)...

 

Hab jetzt schon mehrere Stunden (auch heute wieder) mit der Hotline verbracht die immerhin schon rausfinden konnte das ein Techniker nötig sei (ach nee) und die Telekom hat nun 24h Zeit zu antworten.

 

Eine Bitte meinerseits war das Datenvolumen bei der Quickstartoption zu erhöhen damit ich die Wartezeit überbrücken kann. Dies wird in allen Gesprächen kategorisch abgelehnt (is ja klar, ein Mobilfunkanbieter hat ja auch immense Kosten einem Kunden dessen DSL

vergeigt wird noch nen GB zu schenken...) bzw. mir wurde mitgeteilt ich hätte gar keine Quickstartoption im System vemerkt (aber ich hab aber eine und auch genutzt bis UMTS leer war....)

 

Irgendwelche Ideen was ich nun machen soll? Alles in allem eine massiv ernüchternde Vorstellung von o2 und ich vermutlich die nä 2 Wochen kein DSL oder Festnetz!

 

Grüsse

Felix

Lösung von nemesis03

Hallo Felix,

 

wenn dann jetzt alles funktioniert, darfst du dieses Thema gerne als gelöst markieren.

 

Ja wäre schön, wenn sowas wie Datenvolumen erhöhen automatisch funktionieren würde, aber leider sieht die Realität im Moment anders aus.

 

Grüße

nemesis03

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Tobi79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2014
Idee hab keine - aber wieso um alles in der Welt hast Du beim alten Anbieter selbst gekündigt? Dass das quasi immer zu ner Katastrophe führt, ist doch an sich weitläufig bekannt...


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2014
Wegen der Quickstart Option und des Datenvolumens kannst du mal versuchen über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) zu schicken, vielleicht können die Moderatoren das Datenvolumen erhöhen. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.


Indianmassaka
Besucher:in
Hallo , ich kann mich nur dem ersten Post anschließen. Mir geht es genso, Freischaltung hätte am Donnerstag dem 20.03.2014 sein sollen. Aber hat nicht geklappt. Jetzt kommt der Telekom Mann nächsten Mittwoch und das finde ich wirklich bes*****, weil die telekom will immer 2 Werktage vorlauf haben,(Samstag ist kein Werktag und der angebrochene Freitag letzte Woche zählt nicht, deswegen erst Mittwoch.

 

Ich habe hier schon unzählige Beiträge gelsen....die genau das selbe Problem haben.

In der Zwischenzeit das übliche bla, bla durch Mitarbeiter. Nach 4 Wochen erst der Freischaltermin, da hätte ich erwartet, dass alles Klappt. Ansonsten können Sie doch den Anschluss (wer auch immer) sofort freischalten, alle können brav mit mir zusammen an der Leitung herumdoktoren, so das insgesamt nach 2 Wochen alles funktioniert und nich erst nach 6-7 Wochen.(Meine Hoffnung) 

 

Was nicht geklappt:

 

1. Kein Internet zum angegeben Zeitpunkt.

 

2. Router schrott, aber neuen sofort zugeschickt bekommen.(aber ich glaub der hat auch einen hau weg...) 

 

3. Angebliche Rückrufe seitens O2

 

Was geklappt hat:

 

1.Mein Qickstartvolumen wurde hier im Forum zurückgesetzt. Und das ging schnell.

 

2.Jemand von der Telekom hat mich zurückgerufen.

 

3. Ticketbearbeitung...

 

Alles in allem habe ich das Gefühl O2 verkauft ein Produkt was sie nicht im Griff haben.

 

Ich bin mal gespannt wann die Rechung beginnt? Aber ich muss mich wahrscheinlich selber darum kümmern, dass ich eine Gutschrift bekomme. Und lass mich raten, auch das düfen die Chatmitarbeiter nicht bewilligen....

 

Ich bin gepannt auf nächsten Mittwoch, der TK-Mann kommt und sagt alles wäre in Ordnung mit der Letung und haut wieder ab und meine DSL Leuchte blinkt immer noch wie verrückt...

 

Mein Empfählung an alle, immer dicht dran bleiben, verschiedene Kanäle benutzten um den Status zu erfahren...und eine Portion Glück

(Ich halte gerade einen Flyer von der Telekom wo man 120 Eur gutschrift bekommt wenn meine einen VDSL Vertrag abschließt,naja wir werden sehen.)

 

 

 


felix_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2014
 

Hallo, manchmal geschehen noch Wunder: Am Freitagabend einen Anruf der Telekom erhalten und für heute Nachmittag einen Techniker-Termin bekommen. Der hat ein paar Minuten rumgewurschtelt und siehe da, alles geht!

 

@ Tobi79: Daran hatte ich ehrlich gesagt null gedacht... wird aber das nä. mal so gemacht.

 

@ nemesis03: Hätte ich heute versucht aber ich verstehe einfach nicht warum o2 nicht standardmässig das Volumen erhöht? Wenn die was verbocken warum kann man nicht gleich kulant reagieren. Ein GB mehr kostet die nicht wirklich was...

 

@ Indianmassaka: Good Luck! Wurde bei dir der Techniker auch für den 20.03. abgesagt oder war deine Freischaltung ohne Techniker geplant?

 

Und sorry für die späte Antwort aber Stick und Multicard waren alle und da hab ich mal ein offline WoE eingelegt... geht auch... aber schwer :-)

 

Felix


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 24, 2014
Hallo Felix,

 

wenn dann jetzt alles funktioniert, darfst du dieses Thema gerne als gelöst markieren.

 

Ja wäre schön, wenn sowas wie Datenvolumen erhöhen automatisch funktionieren würde, aber leider sieht die Realität im Moment anders aus.

 

Grüße

nemesis03


Indianmassaka
Besucher:in
Nee, meine Freischaltung hätte letzte Woche ohne Techniker passieren, also mit Fernschaltung.

 

Jetzt muss doch einer kommen.......Test und Deployment wurde an den Endkunden ausgelagert.

 

Termin für morgen angesetzt.(Drück mir selbst die Daumen)..aber ich vergiwisser mich leiber gleich noch mal im Chat.

 

Naja, Rechungslauf beginnt erst wenn die Leitung aktiv ist...was immer das auch heißt laut Chatmitarbeiter.

 

 


Indianmassaka
Besucher:in
Ich habe immer noch kein Internet.....

 

Gestern hätte der Telekomtechinker kommen sollen.

 

 

Er war auch da-------------- nur nicht da wo ich wohne..........

 

Er  hatte mich angerufen und wollte bei meiner alten Wohnadresse vorbeikommen. 

 

Nach der Erklärung, dass ich da nicht mehr wohne, hat er gesagt ich hätte pech gehabt, er könne im Augenblick nichts machen. Es müsste ein neuer Termin gemamcht werden.

 

WER HIER SCHEIßE GEBAUT,,,WENN intressiert es....???""

 

Anschlißend hat er mir den Prüfbericht per Mail geschickt, den den hatte ich per mail so gegen Nachmittag vom ihm vorliegen.

 

Gestern wieder Calls mit der Hotline....Prüfbericht auch nach 20 Uhr nicht immer noch nicht verfügbar.

 

Da habe ich den Prüfbericht per Mail an die Kundenbetreuung geschickt mit KU Nummer.

 

Heute Mittag habe ich wieder die O2 Hotlineangerufen... immer noch keine Prüfbericht erhalten...

 

Ich sach dazu nichtsmehr...  Volumen von Datenstick ist wieder aufgebraucht.

 

 


Indianmassaka
Besucher:in
ich wusste garnicht das ich einen blog betreibe:Ich schreib ja nur für mich alleine...

 

Stand Heute Freitag: Prüfbericht von Telekom liegt o2 immer noch nicht vor obwohl ich ihn seit Mittwoch nachmittag selber erhalten habe.

 

Auf was soll der telekomtechnicker warten, bevor ihn abgeschickt haben soll, auf eine Sammelbestellung?

 

Mir wurde an der Hotline keine andere Möglichkeit angeboten diesen O2 zugänglich zu machen als über die 02 Kundenbetreuung (email). (Da habe ich ihn schon hingeschick oder sollte ich besser sagen entsorgt.) 

 

 

Ich habe gerade nochmal an O2_DSL geschreinben und ihnen den Bericht als Bilddatei zu Verfügung gestellt. Vielleicht kann mit einer der Moderatoren helfen?.

 

Ich habs geahnt ich bin in O2 Pingpong Welt gefangen.

 

Ich werde heute noch einen Fax abschicken mit der bitte zur Leistungserfüllung mit Fristsetzung 14 Tage, vielleicht kann mir jemand einen geeignet Text per PN schicken?

 

 


Indianmassaka
Besucher:in
So, ich habe heute ein Fax an 02 gschickt mit Fristsetzung.

 

 

Laut o2_DSl liegt der Ball bei der Telekom, aber Ende möchte ich als Endkunde die vertraglich zugsicherte Leistung erhalten. Naja, mal sehen was die neue Woche bringt...

 

 


scrambled-208842
Besucher:in
Am 27.03.14 tekniker war bei mir aber leider iChat am Arbeit u dar meinte freigeschaltet ist meine Internet u Router ! Ich hab die Zeichen zum interne auf Händy aber interne Funktion los ist

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2014
Also kurz zum Zusammenfassen:

 

Der Techniker war bei dir und hat soweit den Anschluss freigeschaltet (am Router leuchtet DSL komplett grün). Die WLAN Verbindung hast du gefunden, aber das Internet funktioniert nicht. Wie leuchtet denn die Internetlampe am Router?


o2_Matze
  • Moderator
  • March 31, 2014
110110 schrieb:
Am 27.03.14 tekniker war bei mir aber leider iChat am Arbeit u dar meinte freigeschaltet ist meine Internet u Router ! Ich hab die Zeichen zum interne auf Händy aber interne Funktion los ist
Hi 110110 ,

 

magst du vielleicht noch einmal ganz kurz beschreiben, was du genau gemacht hast und welche LEDs am Router leuchten?

 

Gruß, Matze


Indianmassaka
Besucher:in
So heute per Chat die Bestätigung erhalten, dass das Fax mit Fristsetzung eingegangen ist und meinem Kundensatz eingepflegt worden.

 

Und mein Fall seitens der O2 Chatterin wurde so beantwortet: "Ihre Reklamationen sind heute im System eingegangen und werden von der Beschwerdeabteilung bearbeitet"--> passiert sowas erst nach Fristsetzung?

 

Gestern den ersten Techniker an der Leitung gehabt, der den Wust aufgeräumt hat.

 

Also sowie es scheint hat die Telekom an meiner alten wohnadresse die ggf. Aufschaltung für DSL gemacht.

 

Mein "Fall" unterliegt jetzt einer "kaufmänischen Problematik'" was immer das genau heisst....egal ich denke O2 und Telekom werden sich gegenseitig die Schuld zu schieben wer für das Desater verantwortlich ist, am Ende auf meinem Rücken.

 

Einfach nur peinlich, schon letzte Woche hätte man sich hineinknien können um das zu klären. 

 

Ich kann nur abwarten...


Indianmassaka
Besucher:in
Gestern habe ich einen Mail erhalten....da habe ich nur mit dem Kopf geschüttlet und müde gelächelt.

 

"Willkommen beim superschnellen Surfen mit o2 DSL , schön, dass Sie bei uns sind. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen in o2. 
Gerne möchten wir Sie bei Ihrem Start mit o2 DSL begleiten und Sie direkt auf unsere Willkommensseite einladen. "

 

So etwas empfinde ich als eine Unverschämheit....wenn man seit 6 Wochen kein Internet und Telefon hat.

 

Klar wird man mir sagen: " Ohh, diese Mail wird systemseitig automatisch generiert.....bla,bla"

 

Mir doch egal...dann sollte das "System" so demensioniert sein, dass bevor so eine Mail verschickt das "System" ein abgleich tätigt, ob der Kunde wirklich Internet zur Verfügung hat.

 

P.S. Bis jetzt keine Rückmeldung von der "Kaufmänischen Abteilung"

 

Naja noch eine Woche bis Fristende


Indianmassaka
Besucher:in
Habe immer noch kein Internet und Telefon.

 

Telekomtechniker hätte letzten Donnerstag kommen sollen.(jaja ist nicht die Schuld von o2,bla bla)

 

Ich habe 02 heute einen frisgtlose Kündigung per Fax zu kommen lassen.

 

Während der letzten 2 Monaten konnte mir o2 keinen funktionieren Internet- und Telefonschluss bereitstellen trotz 14 tägiger Fristsetzung.

 

DSL end Februar beantragt,

Ende April funktioniert immer noch nichts.

 

Danke für die unzähligen,sinnlosen Stunden in der Warteschleife und den Nutzlos-Telefonaten.

 

+ zweimal Umsonstwarten auf den Telekomtechniker.


o2_Yvonne
  • Team
  • April 22, 2014
Hi,

 

tut mir leid, dass du bisher noch keine brauchbare Auskunft erhalten hast. Das liegt vor allem aber daran, dass wir noch auf Rückmeldung seitens des Service Partners warten, aufgrund der Feiertage kam es hier leider zu weiteren Verzögerungen. Die Kollegen haben heute bereits erneut nachgefragt aber es liegt noch keine neue Meldung vor.

 

Tut mir leid, ich muss dich noch um Geduld bitten.

 

Grüße

Yvonne


Indianmassaka
Besucher:in
Entgegen aller Betuerungen am Telefon wurde mir tatsächlich eine Rechnung zugestellt und von meinem Konto abgebucht für einen nicht funktionierenden Telefon- und Internetanschluss seit mehr als 2,5 Monaten. 

 

Kulanzgutschrift dir mir am 22.04 telefonisch zugesichert worden ist natürlich nicht gebucht worden wie mir gestern 05.05. telefonisch bestätigt worden ist. (Diese ist zwar Notiz vermert aber nicht gebucht)

 

Eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung wurde mir immer noch nicht zu gestellt.(Kündigung per Fax zugesendet,Senderbericht gottseidank vorliegend)


 

Bin am Überlegen ob ich Lastschrift zurück buchen lassen.

 

 

 


bielo
Legende
  • May 6, 2014


)
 

Bin am Überlegen ob ich Lastschrift zurück lassen buchen.

 

 

 

Sowas ist immer schwer zu sagen. In großen Firmen löst es meist automatisch Prozesse aus, die dir am Ende, auch wenn du Recht hast, nur weiteren Ärger und Aufwand bereiten.

 

 


Indianmassaka
Besucher:in
Tja ich habe mich erstmal für die Variante entschiedenen die Rechnung zu reklamieren und eine Frist von 14 Tagen eingeräumt zur Beantwortung. 

 

Danach werde ich das Geld erst zurückbuchen wenn bis dato keine Reaktion erfolgt ist.

 

Fax ist die einzige Sprache die O2 versteht...habe ich manachmal das Gefühl...auf die Aussagen der Hotline würde ich nicht viel geben.


Indianmassaka
Besucher:in
HALLO O2

 

HABE jetzt ENDLICH INTERNET dank

 

CONGSTAR

 

Thüss und auf nimmerwiedersehen 


zweifler52
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2014
Hallo Leidensgenosse,

das kommt mir alles so bekannt vor.auch die falsche Adresse.

Taktik oder Dummheit.Der Kunde hat die A....Karte und muß sich kümmern und glauben tun die O2-Tus auch nichts vom Kunden.Sie wissen es ja alees besser:falsch eingesteckt,Telefon kaput usw.

Gebührenerlass bei Ausfall?Sind doch schließlich Kunden.Egal!!!