Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich möchte meinen Telefonanschluß zum makeln einrichten, oder wenigstens als -besetzt-bei-besetzt- schalten, kann mir jemand verraten wie das geht??

  • July 1, 2017
  • 4 Antworten
  • 188 Aufrufe

windekaschde
Besucher:in
Während des telefonierens kommt es oft vor, daß man im Hintergrund ein tuten hört. Nach dem Gespräch stellt sich heraus, daß jemand meine Nummer angewählt hatte und kein Besetztzeichen bekam. Die Funktion des Telefons zum Makeln während des Gespräches läßt sich nicht ausführen. Der Hersteller des Siemebs Gigaset A510 schrieb mir, das müßte durch O2 geschaltet werden. Bei O2 ist aber telefonisch mit meiner Problemstellung kein durchkommen.

Lösung von blue_screen

Ja, deswegen steckt der Stecker deines Telefon in dem Gerät. Wenn dein Telefon keine Menüfunktionen dafür hat, kannst du die im Handbuch zur O2 Box 6431 beschrieben Codes über die Telefontastatur eingeben.

4 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2017
Diese Funktion nennt sich "anklopfen". Wenn du sie nicht wünscht, kannst du sie über das Telefon-Menü oder  IAD/Router mit Telefonschnittstelle abschalten.


windekaschde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2017
Hallo blue-screen, danke für den Kontakt.

Übers Telefon-Menü gehts ja laut Siemens nicht.

Der Router ist eine O2Box 6431, ist das so ein IAD/Router mit Telefonschnittstelle?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 1, 2017
Ja, deswegen steckt der Stecker deines Telefon in dem Gerät. Wenn dein Telefon keine Menüfunktionen dafür hat, kannst du die im Handbuch zur O2 Box 6431 beschrieben Codes über die Telefontastatur eingeben.


windekaschde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2017
Danke blue-screen, das wars.

Ähnliche Eingaben übers Telefon-Menü hatten keinen Erfolg.

Die im Handbuch zur O2 Box 6431 beschrieben Codes, 

Raute 4 3 Raute

über die Telefontastatur eingegeben haben geklappt.