Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ich kann nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen


Mein Anschluss wurde gestern geschaltet. Ich kann aber nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen um die Daten für die Telefonie einzusehen.

Lösung von blablup

Über "Mein O2" sind keine Änderungen der Telefoniekonfiguration möglich.
Hier im Forum sind auch o2 Moderatoren unterwegs, die CLIP für dich einschalten können.

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 14, 2019
Was für einen Router nutzt du denn?
Bei einer aktuellen Fritzbox (7430/7490/7530/7590) werden die SIP-Daten nicht benötigt. Die Telefonie wird automatisch über die Fernkonfiguration eingerichtet. Ggf. Werksreset durchführen.

Falls es sich um einen Anbieterwechsel von der Deutschen Telekom handelt:
Falls bei der Telekom die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist, so ist der Anschluss erst nach Ablauf dieser Option vollständig bei o2 aktiv und erst dann sind die SIP-Daten über "Mein o2" abrufbar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Ich habe eine Fritz!box 7490. In den Daten für eigene Rufnummern steht noch 161 Internet. Außerdem wird bei abhendem Ruf die Rufnummer nicht mitgeschickt. Der Angerufen sieht "Anonymus"

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
es sollte heißen 1&1 Internet

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 14, 2019
Falls es sich um eine schwarze 7490 von 1&1 handelt: Diese Geräte unterstützen erfahrungsgemäß keine Fernkonfiguration durch o2.
Wenn noch irgendwelche alten Sachen drin stehen, wurde wohl der Werksreset bei der Fritzbox vergessen.

O2 DSL-Anschlüsse werden standardmäßig ohne ausgehende Rufnummernübertragung geschaltet. Falls gewünscht, muss CLIP beim o2 Kundenservice beauftragt werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Es ist keine o2 Fritz!Box, sondern direkt von AVM. Kann ich CLIP Online beantragen? Dann ist es ein Problem, weil ich ja nicht an die Vertragsdaten komme. wenn ich mich anmelde komme ich immer wieder zur Comunity, egal was ich auswähle.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Sorry es ict keine 1&1 Fritzbox.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 14, 2019
Über "Mein O2" sind keine Änderungen der Telefoniekonfiguration möglich.
Hier im Forum sind auch o2 Moderatoren unterwegs, die CLIP für dich einschalten können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2019
Wenn das ein Moderator liest, bitte Clip einschalten!

o2_Manga
  • May 18, 2019
Hallo @K-F-S,

wurde inzwischen eingerichtet, wie ich sehe.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2019
Ja, Clip ist in der Zwischenzeit geschaltet. Kam tatsächlich mal an der Hotline durch. Was immer noch nicht geht ist der Zugriff auf die Vertragsdaten, bzw die Registrierung als DSL-Kunde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2019
Das Problem mit den Telefonie-Daten ist gelöst. Ich habe die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hat sie die Daten korrekt von o2 gezogen.

o2_Manga
  • May 21, 2019
Hallo @K-F-S,

solange der Vertrag noch nicht als kaufmännisch geschaltet gilt, ist online leider kein Zugriff auf die Vertragsdaten möglich. Dazu ist eine Erledigtmeldung von der Telekom nötig, damit wir den Vertrag starten können. Da uns diese noch nicht vorliegt (ist aber bereits angemahnt) kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Nach nunmehr 2 Wochen wurde der Vertrag aktiviert. Nun kann ich auch auf die Vertragsdaten zugreifen. Man benötigt viel Geduld bei o2. Aber das Problem ist gelöst.