Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich hab keinen Grund zum Meckern...

  • October 16, 2012
  • 7 Antworten
  • 198 Aufrufe

Jakuline
Besucher:in
...heute morgen gabs "hier" einen "Übertragungsschub"...

Vor ca. 6 Monaten wurde Alice 16k geschaltet. Ein Test auf einer Dsl-speed-Seite ergab dann ~7500kbit, na ja zwar enttäuschend, aber für meine Zwecke ausreichend.

Heute morgen beim Download eines Updates eine kaum zu glaubende Downloadrate: ~20000kbit, tagsüber gings mal runter auf 14000kbit und jetzt wieder rauf auf 20000kbit.

 

Kann mir jemand erklären, wer und aus welchem Grund da dran gedreht hat ;-))

Gruss

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 17, 2012
Vielleicht gab es irgendwo Wartungsarbeiten die auch den Strang betroffen haben auf dem du liegst, vielleicht hat die Telekom an Schaltkästen gefummelt weil andere Probleme hatten?

 

Das kann dir wohl so genau keiner beantworten. In so einem FAll heißt es freuen und genießen


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • October 17, 2012
20.000 ist schon eine Menge: ADSL wird üblicherweise auf 16.000 begrenzt. Nicht, daß ein Meßfehler vorliegt.

 

Gruß

 

akapuma


  • October 17, 2012
davon träume ich nur.................... aber vielleicht kommen bei mir nächstes Jahr auch fast soviel an.

LG baerchen007


Jakuline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
....bis heute hat sich an der "positiven Entwicklung" nichts geändert: z. Z. geht der Download mit 1,9-2,1 Mbyte/sec......und wenn meine Nachbarn leider aufgestanden sind mit ~1,5MB7sec.

 

So soll es bleiben. Schönen Tag, Jacqueline


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 2, 2012
und du bist dir sicher das du über deinen Router online gehst? Nicht zufällig über Wlan und deine Nachbarn haben Kabel?

 

Denn eigentlich sollten deine Nachbarn deinen Download nicht stören...


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • November 2, 2012
Mister79 schrieb:
und du bist dir sicher das du über deinen Router online gehst?

Oder Deine Nachbarn nicht über Deinen Router?

 

Gruß

 

akapuma


Jakuline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2012
😀

Jungs, Ihr braucht euch keine Sorgen/Gedanken zu machen....

Der Alice-Kasten hängt hier 2,5 m neben dem PC und ist per Kabel verbunden. Am WLan hängt Junior im Nebenzimmer, wenn er denn wach ist und um 5.55 Uhr konnte ich durchs Fenster sehen, dass alle Nachbarn noch.....

Am Tag oder abends relativiert sich der "Durchsatz"....ist aber eigentlich immer bei mindestens 1,1/2 Mbyte.

Und auch als kürzlich die DSL-Versorgung/das Telefon in "unserem Großraum" durch einen Bagger für fast 20 Stunden gekappt wurde, funktionert es hinterher wieder wie gehabt.

Schönes Wochenende

Jacqueline