Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich benötige für ein Fritzbox 7940 meinen Benutzername und das Passwort für das Internet. Wie komme ich an diese Informationen? Danke.

  • December 18, 2016
  • 11 Antworten
  • 247 Aufrufe

andreas09
Besucher:in
Benutzername und Passwort für Fritzbox 7940

11 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 18, 2016
Den DSL-Benutzernamen und das DSL-Passwort findest auf der seinerzeitigen Auftragsbestätigung. Diese ist auch im Bereich "Mein O2" unter "Meine Briefe von O2" als PDF downloadbar.


andreas09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2016
Ich habe es mit den angebenden Daten probiert aber es funktioniert nicht. Ich habe seit dem die o2 Box gewechselt und bin umgezogen. Vielleicht hat sich ja dann etwas geändert?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 18, 2016
Welchen Tarif hast du denn nach dem Umzug?


andreas09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2016
Den All in L. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 18, 2016
Dann musst du unter www.o2online.de dich bei "Mein O2" einloggen und den Bereich "Meine Briefe von O2" durchschauen. Hier nimmst du das neueste Schreiben, das Zugangsdaten enthält.

Du brauchst für deine 7490 nur den DSL-Benutzername (endet hinten auf s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de) und das DSL-Passwort (hat zehn Stellen, bestehend aus Kleinbuchstaben und Zahlen).

Kann es sein, dass dein DSL-Anschluss an der neuen Adresse noch gar nicht geschaltet ist?


andreas09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Mein DSL Anschluss funktioniert schon und im letzten Schreiben hatte nur ein Pin den man übers Telefon eingeben sollte


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 19, 2016
Ok, dann schließe, solange du die Zugangsdaten, die für die Fritzbox erforderlich, deinen alten Router, die Homebox an, setze diesen auf Werkseinstellungen zurück und gib über ein angeschlossenes Telefon die zehnstellige PIN ein.

Hast du die Möglichkeit zu faxen? Könnte dir eine Faxnummer, mit der du direkt zu O2 DSL kommst, geben, dann hast du nach ca. ner Woche die Zugangsdaten im Briefkasten. Solange musst du dich leider mit der Homebox begnügen.


andreas09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Faxen ist möglich. Kann man nicht auch eine Mail schreiben?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 19, 2016
Leider nein. 

Die Faxnummer von der DSL-Kundenbetreuung in Hamburg ist die: 040/23726-3164.

Diese habe ich selber als Kunde schon öfter in Anspruch genommen. Nach ca. einer Woche nach Faxversand hatte ich immer Post von O2 im Briefkasten. ☺️
Da du den All-In-L hast, kannst du auch dich mal auf www.o2online.de bei "Mein O2" einloggen und im Bereich "Meine Briefe von O2" schauen, ob dort in irgendeinem PDF-Schreiben die aktuellen Zugangsdaten für die Fritzbox enthalten sind, ansonsten dann bitte Fax.


andreas09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Danke


comtheo12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 27, 2017
Ich die Faxnummer der Kundenbetreuung immer noch aktuell? Bei mir fehlen in der Auftragsbestätigung Benutzername und Passwort für das Internet. Die mitgelieferte Homebox kann ich ich ja mit dem PIN freischalten, aber ich will auch die Fritzbox 7490 weiter verwenden. Ein ersten Anruf beim Service brachte keine Änderung. Gestern hab ich noch mal angerufen und es wurde versprochen, es weiterzuleiten. Doch ich möchte sichergehen, die Daten wirklich bald zu erhalten.