Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox anstatt wie bisher die Fritz.box nach DSL Upgrade

  • May 7, 2018
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe

t112
Besucher:in
Hallo, ich habe im April einen Produktwechsel vom ADSL auf einen VDSL o2 DSL all in L durchgeführt, wollte dies ursprünglich online durchführen was aber nicht klappte. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir versprochen das alles beim alten bleiben würde wenn ich den Vertrag auf o2 DSL all in L umstelle, also ich auch die Fritz Box behalten kann, derzeit könnte er mir aber das ganze nicht buchen, weil seitens der Telekom VDSL noch nicht möglich ist. Ich sollte mich noch gedulden bis die Telekom die Technik zur Verfügung stellt. Generell kann ich dies aber dann auch gleich online durchbuchen. Kurze Zeit später war dies tatsächlich möglich, was ich dann auch tat, die Option Fritz Box konnte ich nicht mehr extra auswählen weil ich die in meinem Altvertrag schon beinhaltet hatte. Am 19.4. kamm dann die Auftragsbestätigung in der die Homebox bestätigt wurde und mir die in den nächsten Tage zugesandt wird. Der eigentliche Wechsel zum 30.4. hat dann auch super funktioniert. Alles läuft. Heute bekomme ich jedoch die Mail das o2 die alte Fritz Box zurück haben möchte. Ich bin aber, nach dem Gespräch mit der Hotline, davon ausgegangen das ich weiterhin die Fritz Box behalten kann. Welche möglichkeit besteht das ich die Fritz.box behalten kann?

Danke Gruß

Lösung von o2_Lars

Hallo @t112,

da scheint in der Tat ein ausgetauschtes Gerät zurück gefordert zu werden. Sehr merkwürdiog. Ich habe das intern einmal entsprechend adressiert, da wird sich jemand drum kümmern.

Gruß,

Lars

6 Antworten

Jogi
Legende
  • May 8, 2018
Moin,

einfach die Homebox, die du erhalten hast (?) zurück schicken. O2 braucht zwingend einen Router zurück, da ansonsten dir einer der beiden Router in Rechnung gestellt wird (in deinem Fall die Fritz).

Leider ist das mit dem Router ein automatisierter Prozess, der sich leider nicht händisch aufhalten lässt.

Bitte aber den Einlieferungsbeleg aufbewahren, so dass du einen Nachweis hast und den ggf. bei o2 einreichen kannst, sollte der Router verloren gehen.

Hast du keine Homebox erhalten, dann umgehend an die Hotline wenden und um eine Klärung bitten. 

Greetz


o2_Lars
  • Moderator
  • May 8, 2018
Hallo @t112,

ich habe mir das einmal angeschaut. Es wurde ja der Auftrag zum Produktwechsel bestätigt und dort wurde ja auch direkt auf die Homebox hingewiesen. Die wurde dann auch dementsprechend, wie eben laut dieser Bestäötigung vereinbart, versendet. Der bisherige Router ist in dem Fall zurück zu senden. Und zwar genau der Router, der angefragt wurde, in diesem Fall irrt @Jogi also einmal (ausnahmswiese).

gerade was die Hardware und Logistik angeht, wird genau geprüft, welche Hardware zurück gefordert wird und welche dann zuürck kommt. Wird nicht die angeforderte Ware zurück geschickt, erfolgt eine automatisierte Berechnung für das nicht zurück geschickte Leihgerät.

Gruß,

Lars


t112
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2018
Leider fordert o2 eine Fritz Box zurück mit einer Seriennummer die ich schon lange nicht mehr habe. (Die Ursprüngliche wurde wg. eines defektes getauscht. Offensichtlich wissen sie doch nicht so genau was der Kunde den zur Zeit für ein Gerät hat!? Wie hoch ist eigentlich dann noch der Restwert der mir verrechnet wird wenn ich die Box nicht zurück sende?


o2_Lars
  • Moderator
  • May 9, 2018
Hallo @t112,

okay, wenn eine Box angefordert werden sollte, die Du bereits zurück geschickt haben solltest, hast Du da noch den Einlieferungsbeleg oder eine Bestätigung per E-Mail, dass diese Lieferung eingetroffen ist? Das ganze lässt sich in dem Fall mit diesen Daten dann am schnellsten klären...

Gruß,

Lars


t112
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2018
Hallo, das war irgendwann 2016. Ich weiß nur noch das der GLS Mann sofort die defekte Box mitnehmen musste. Also kein Einlieferungsbeleg.

Gruß Thomas


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 11, 2018
Hallo @t112,

da scheint in der Tat ein ausgetauschtes Gerät zurück gefordert zu werden. Sehr merkwürdiog. Ich habe das intern einmal entsprechend adressiert, da wird sich jemand drum kümmern.

Gruß,

Lars