Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

HomeBox 6641: USB-Stick erscheint nicht im Win 10 Explorer, was tun?

  • July 19, 2016
  • 6 Antworten
  • 813 Aufrufe

Eduard47
Besucher:in
Hallo,

an meiner HomeBox 6641 kann ich 2 USB-Sticks anschließen. Auf der Seite "Heimnetz/USB" der HomeBox wird ein angeschlossener Stick auch angezeigt, im Windows 10-Explorer ist er aber nicht zu finden. Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

Lösung von MrX1980

Hi, bei mir funktioniert der Zugriff im Windows Explorer mit ftp://o2.box/ und die Eingabe von Benutzername und Passwort, den man im Router bei "Nutzerverwaltung für USB Massenspeicher" definiert hat.

Windows 10 build 18362.145

o2 HomeBox 6641 / Firmware Version 1.00(AAJG.0)D21b
PPnP = aktiviert

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 19, 2016
Dieses Upnp aktivieren und den Stick mit einer Freigabe versehen.


  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hi, bei mir funktioniert der Zugriff im Windows Explorer mit ftp://o2.box/ und die Eingabe von Benutzername und Passwort, den man im Router bei "Nutzerverwaltung für USB Massenspeicher" definiert hat.

Windows 10 build 18362.145

o2 HomeBox 6641 / Firmware Version 1.00(AAJG.0)D21b
PPnP = aktiviert

  • June 7, 2019
Ich würde smb 1 nachinstallieren...
https://mein-dms.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1.0-unter-windows-10

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @Eduard47 und 💙lich willkommen! ☺️

Konntest du dein Anliegen mit den Tipps lösen und hast Zugriff auf deinen Stick?

Viele Grüße,
Katja🐳

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 17, 2019
Nach 2 Jahren dürfte sich das Thema wohl erledigt haben.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Einmal im Monat muss das Antworten auf nicht mehr taufrische Threads einfach sein.😉
(mal schauen wann es mir wieder passiert)