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HomeBox 2 (6641) aus dem Vertrag nehmen

  • April 3, 2019
  • 8 Antworten
  • 241 Aufrufe

westend-b7
Einsteiger:in
Nachdem jetzt auch Verträge ohne Router angeboten werden, würde ich gerne meinen Router aus dem Vertrag streichen lassen und ihn zurück senden. Eine monatliche Gebühr zahle ich dafür zwar nicht, aber die HomeBox nimmt in meinem Schrank nur Platz weg.
Ich benutze vom ersten Tag an meine eigene FritzBox (7490 jetzt 7590). Vertrag O2 DSL Classic M mit Option ISDN Komfort.
Ist das problemlos möglich?

Lösung von o2_Manga

Hallo westend_b7,

nein, keiner der Gründe löst einen automatisierten Neuversand aus. Optionsänderung/Produkt-Tarifwechsel trifft am ehesten zu.

BG Manga

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Na klar. Aber Versand-Beleg und Eingangsbestätigung SEHR GUT aufheben. Gerade bei solch frühzeitiger Rückgabe wird es dann leicht übersehen und könnte Probleme bereiten.
Falls die 7490 mal eine Defekt haben sollte, hast Du nur kein Reservegerät mehr! Aber solche Boxen sollten regelmäßig online sein, sonst klappt irgendwann kein Update mehr. Im Schrank werden die nur zu Elektroschrott.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 3, 2019
Noch ein wichtiger Nachtrag. Benutze bitte das Retouren Portal.
Sonst kann es sein das deine Homebox nicht korrekt ausgebucht wird. Und wichtig. Hebe den Einlieferungsnachweis auf, solange Du Kunde bei O2 ist. Datenbanken sind manchmal unergründlich. 😉

westend-b7
Einsteiger:in
  • Autor
  • April 3, 2019
@Klaus_VoIP
Reservegerät habe ich. Ich hatte erst die 7490 und jetzt die 7590 als Dsl-Router. Die 7490 dient jetzt in einem entfernten Raum als Repeater und kann jederzeit wieder als Hauptrouter eingesetzt werden, falls die 7590 mal den Geist aufgibt. Vielleicht meldet sich ja ein Moderator, damit es auch offiziell im Vertrag geregelt wird.
@Joe Doe
Wenn ich im Rücksendeauftrag die Seriennumer und die damalige Auftragsnummer eingebe, wird mir angezeigt, dass mit meinen Angaben kein Gerät gefunden werden kann.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 3, 2019
Hört sich danach an das O2 deine Homebox wegen zu geringen Restwert abgeschrieben bzw. ausgetragen hat. 😉
Lass Dir das aber noch durch einen O2 Moderator bestätigen. Ich kenne das normalerweise so, dass das DSL Retoure Portal meldet: Keine Rücksendung erforderlich

westend-b7
Einsteiger:in
  • Autor
  • April 3, 2019
@Joe Doe
Was ich oben geschrieben habe, wurde mir im Rücksendeportal unter Rücksendestatus so mitgeteilt, ich hatte da wohl etwas falsch verstanden.
Wenn ich die Seriennummer unter Rücksendeauftrag eingebe, wird mitgeteilt, dass ich die leihweise erhaltene HomeBox zurücksenden kann. Allerdings wird ein Grund verlangt:
Umzug
Optionsänderung, Produkt- / Technologiewechsel
Defekt
Kündigung

Alles nicht zutreffend und bei drei der vier Gründe würde ein Neuversand ausgelöst, vermute ich.

o2_Manga
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hallo westend_b7,

nein, keiner der Gründe löst einen automatisierten Neuversand aus. Optionsänderung/Produkt-Tarifwechsel trifft am ehesten zu.

BG Manga

Thomas3
Legende
  • April 6, 2019
Du kannst auch , wenn noch vorhanden, den Rücksendeaufkleber aus dem Karton verwenden. Nach Eingang des Routers(ca.1Woche) bekommst du eine Bestätigung per BriefPost. So war´s bei mir vor kurzem.

westend-b7
Einsteiger:in
  • Autor
  • April 7, 2019
@Thomas3.
die Adresse auf dem alten Rücksendeaufkleber ist nicht mehr aktuell. Ich glaube, das würde den korrekten Ablauf stören.
Ich bin über das o2 DSL-Rücksendeportal gegangen. Dort habe ich alles eingetragen. Danach erhielt ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einem Rücksendeaufkleber als PDF.