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Warum O2
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Gelöst

Hilfe: Neuer DSL Anschluss funktioniert leider noch immer nicht.

  • March 30, 2019
  • 4 Antworten
  • 132 Aufrufe

Chrithu
Besucher:in
Hallo zusammen, nachdem gestern im zweiten Anlauf endlich tatsächlich ein Techniker für die Einrichtung des Anschlusses da war habe ich leider immer noch keine Verbindung. Mein Vater, der in Vertretung anwesend war, sagt der Techniker hat an meiner Dose gute Verbindung und 109MBits/s gemessen als er mit allem durch war.

O2's neue Fritz Box 7490 die ich hier anschließe bekommt aber keine Verbindung. Erst hat sie gar keine Vermittlungsstelle erkannt, nach mehreren Neustrarts hat sie jetzt ne Vermittlungsstelle die aber "unknown" ist und kommt beim Verbindungsaufbau nicht über "DSL-Training" hinaus.

Habe natürlich gestern Abend gleich die Hotline angerufen und die Störung gemeldet, aber bisher gabs keine Besserung oder Reaktion. Der nette Herr meinte am Montag müsse nochmal ein Techinker kommen und das würde man mir dann nochmal bestätigen.

Gibt es noch irgendwie Hoffnung, dass sich das Problem im Laufe des Tages lösen lässt? Am PC mit dem 1MBit/s aus meine O2 Free Tarif zu surfen ist alles aber nicht angenehm.

Lösung von o2_Manga

Hi,

wie ich sehe, wurde dein Fehler durch Eingriff der T-Com bereinigt. Kannst du das bestätigen? Falls nicht, bitte erneut die Kollegen kontaktieren, damit ein Folgeticket erstellt wird.

BG Manga

4 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 30, 2019
Das hört böse nach murks in der Vermittlungsstelle/DSLAM an. Eine Ticket Nummer hast Du von O2 bekommen? Das mit der Anzeige unbekannte Vermittlungsstelle in der Fritzbox hattest Du bei der Ticket Erstellung gesagt? Da muss zu 105% ein Techniker raus.

Chrithu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2019
Ja Ticketnummer habe ich. Zu dem Zeitpunkt als ich das Ticket aufgab erkannte die Box noch gar keine Vermittlungsstelle. Manchmal habe ich das Gefühl die hanseln von der Telekom machen das bei Anschlüssen für Drittanbieter mit voller absicht. Oder noch schlimmer die sind alle nicht die kompetentesten.

Chrithu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Ticket ID 7473086. Vereinbarte Zeit war heute 01.04. zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr. Bisher kein Techniker da gewesen. Ticketstatus lässt sich nicht mehr abrufen. Bestätigung des Datums für den Techniker kam gestern von der Telekom per SMS. Hoffe der Techniker kommt noch. Kann doch nicht so schwer sein nen DSL Anschluss zu schalten ...

o2_Manga
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hi,

wie ich sehe, wurde dein Fehler durch Eingriff der T-Com bereinigt. Kannst du das bestätigen? Falls nicht, bitte erneut die Kollegen kontaktieren, damit ein Folgeticket erstellt wird.

BG Manga