Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Hilfe, nach Vertragsumstellung geht Telefon nicht mehr

  • June 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 623 Aufrufe

Hallo Community, heute wurde mein Festnetz- und DSL-Vertrag von jederzeit kündbar auf Zweijahresvertrag umgestellt. DSL geht weiterhin, aber Telefon ist immer besetzt bzw. nicht erreichbar. Was kann ich machen, damit das sich möglichst bald ändert?

Lösung von Mister79

Den Router auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten lassen. Nach Umstellungen ändern sich auch die Telefoniedaten

3 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • June 3, 2019
Den Router auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten lassen. Nach Umstellungen ändern sich auch die Telefoniedaten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Danke, Mister 79. Da ich einen eigenen Router nutze, musste ich allerdings das neue Passwort aus My O2 übernehmen und händisch in die Rubrik Telefonie eintragen, seitdem funzt das Telefon wieder. Dieses Thema müsste unbedingt von O2 in allen Fällen solcher Umstellungen in das Mitteilungsschreiben aufgenommen werden, das würde viel Zeit und Ärger sparen. Jaja, es gibt noch viel zu tun...

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 4, 2019
Ja da gibt es noch Mitteilungsbedarf. Sehe ich auch so. Du hattest ja keinen Router angegeben. Daher bin ich von der Homebox ausgegangen. Dort ist definitiv ein setzten auf Werkseinstellungen notwendig.

Bei Routern die manuell eine Eingabe der Telefoniedaten zulassen, reicht es das Passwort auszutauschen.

Schön das es wieder läuft... Dann viel Spaß