Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe für Internettelefonie FB 7490

  • October 16, 2014
  • 1 Antwort
  • 107 Aufrufe

justjudge
Besucher:in
Hallo allerseits,

meine Situation stellt sich wie folgt dar: ich war lange Zeit Alice Kunde. Nun hatte ich nach langer Zeit mein Tarif in den O2 all im M gewechselt und dazu die ISDN Option mit gebucht. Habe daraufhin von O2 die FB 7490 erhalten. Natürlich sofort angeschlossen und zunächst über meine alten Daten verbunden, da der neue Benutzername und das neue Passwort erst zum anschlusstermin freigeschaltet werden. Fritzbox und Internet als auch Telefonie gingen wunderbar. Am anschlusstermin erstmal alles down. Bis ich dann die neuen Zugangsdaten verwendet habe. Internet und Telefon gingen wieder wie gewünscht. Nun zum Problem: ich habe zwei neue Nummern für das Telefonieren über die ISDN Option erhalten. Als ich nun versucht habe eine von Ihnen zu registrieren hatte ich das Problem, dass mir zunächst die Zugangsdaten gefehlt haben: also Registrar und proxyserver. Ich hab dann einfach von meiner ersten Nummer die Daten übernommen: Benutzername (alte Nummer) pw:, Registrar sip.alice-voip.de, Proxy auch sip.alice-voip.de. Jetzt zeigt er bei beiden Nummern ein grünes Lämpchen im Interface aber die zweite Nummer ist nicht anwählbar und das Telefon, (ein dect Telefon, das nicht analog an die fritzbox angeschlossen ist) kann zwar telefonieren, aber ausgehende Anrufe werden dann über die erste Nummer geführt, obwohl eingestellt ist, das das Telefon nur über die zweite Nummer anwählbar sein soll und auch ausgehend nur über die Nummer telefonieren soll. Ich bin schon echt verzweifelt. Lese mich schon zwei Tage durch etliche Foren aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal im Voraus an die Hilfe.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Yvonne
  • Team
  • October 24, 2014
Hallo justjudge,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

 

Grüße

Yvonne