Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Heute Umstellung keine Logindaten und kein Zugriff auf meinO2

  • June 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 116 Aufrufe

Halli Hallo,

heute ist der Tag meiner Umstellung: aktuell habe ich weder wie angekündigt einen Brief mit den Login-Daten bekommen, noch Zugriff auf mein O2, wo ich sie laut FAQ einsehen können sollte.

Ich habe per SMS eine wenig hilfreiche PIN bekommen die ich dann wohl in meine HomeBox eingeben könnte, wenn ich denn eine hätte.
Ich nutze meine eigene Hardware und brauche daher PPPoE-Einwahldaten…

Ich habe am Freitag bereits 30 min mit dem Support telefoniert, der hat mir versprochen das Problem würde gelöst, das Ticket wurde dann auch geschlossen, aber das Problem besteht weiter.

Lösung von nordsee1982

Moin @DooMMasteR ,

die Zugangsdaten für die Einrichtung der Internetverbindung im Router hast du bestimmt auch per Mail bekommen (Willkommensbrief). Schau mal im Spamordner!

Die PIN zur Einrichtung der Homebox bekommst du eigentlich nur, wenn du auch eine Homebox gemietet hast. Ich vermute mal nicht?
Für einen eigenen Router kannst du die PIN nicht gebrauchen.

Falls du die Zugangsdaten tatsächlich nicht erhalten hast, dann rufe bitte den Kundenservice an und lasse sie dir erneut mailen.

War der Techniker schon bei dir und läuft der Anschluss? DSL-Verbindung besteht?

Welchen Router verwendest du?

Eine aktuelle Fritzbox wie 7530 oder 7590 ruft sich die Telefoniedaten selbst ab und richtet sie ein. Du musst aber zuvor das o2 Profil mit den Zugangsdaten im Router einrichten.

Die Telefoniedaten findest du auch im Kundenkonto, worauf du zunächst aber noch nicht den vollen Zugriff haben wirst.


Gruß
nordsee1982

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 3, 2019
Moin @DooMMasteR ,

die Zugangsdaten für die Einrichtung der Internetverbindung im Router hast du bestimmt auch per Mail bekommen (Willkommensbrief). Schau mal im Spamordner!

Die PIN zur Einrichtung der Homebox bekommst du eigentlich nur, wenn du auch eine Homebox gemietet hast. Ich vermute mal nicht?
Für einen eigenen Router kannst du die PIN nicht gebrauchen.

Falls du die Zugangsdaten tatsächlich nicht erhalten hast, dann rufe bitte den Kundenservice an und lasse sie dir erneut mailen.

War der Techniker schon bei dir und läuft der Anschluss? DSL-Verbindung besteht?

Welchen Router verwendest du?

Eine aktuelle Fritzbox wie 7530 oder 7590 ruft sich die Telefoniedaten selbst ab und richtet sie ein. Du musst aber zuvor das o2 Profil mit den Zugangsdaten im Router einrichten.

Die Telefoniedaten findest du auch im Kundenkonto, worauf du zunächst aber noch nicht den vollen Zugriff haben wirst.


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Techniker ist laut Informationen seitens O2 nicht nötig, ich habe bisher einen VDSL-Anschluss der Telekom… Terminvereinbarung oder ähnliches gab es auch nicht.

Und danke für den Hinweis, Google hat die Willkommens-Mail wirklich direkt als Spam makiert und in den Papierkorb verfrachtet… Warum auch immer man per SMS informiert wird, dass man die Daten in den nächsten Tagen per Post bekommen würde.

Bisher ist die Gesamterfahrung eher ne 5… hoffentlich klappt heute Nachmittag alles mit den neuen Logindaten.
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt, dass meine bestehende PPPoE-Verbindung nicht gekappt wird, bis die neue genutzt wird, und das Umstellungsfenster war von 8-10 Uhr und noch steht meine Telekom-Vebindung…

Bleibt also Spannend bis ~1630, wenn ich daheim bin.

Ich nutze eigene HW, nen DrayTek Vigor 130, ab Mittwoch dann ein 165, als Modem und nen Turris Omnia als Router/NAT-Box, dahinter könnte ich noch son Gigaset N510 betreiben, aber der Drang zum Telefonieren ist nicht all zu groß 😛, daher habe ich das Zuletzt nie angeklemmt 😛

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
Hallo @DooMMasteR ,

ok, dann wird wahrscheinlich nur die Internetverbindung getrennt.
Du richtest dann den Router mit den Zugangsdaten neu ein (vorher Werksreset !) und dann sollte ja alles laufen.

Viel Erfolg!

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
pff ne Werksreset wird es nicht geben :-P
die pppd conf bekommt die neuen logindaten und dann wird der daemon neugestartet… ggf. trenne ich das VDSL-Modem einmal nen Moment von der Leitung, aber mehr macht technisch 0 Sinn.