Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hardware Reset Router 1421 - DSL Passwort unklar

  • February 5, 2017
  • 8 Antworten
  • 822 Aufrufe

dslfrank
Besucher:in
Nach Hardware Reset Router 1421  muss man über die WebOberfläche (Ersteinrichtung) Benutzernamen und Passwort angeben. Benutzername ist Vorwahl+TelNr und Passwort (laut Unterlagen) beliebig. Aber egal welches Passwort man versucht, es kommt keine Internetverbindung mehr zustande.

Es gibt auch im Vertrag bei O2Online keine Informationen zu einem speziellen Passwort.

Wie kommen wir wieder ins Internet?

Lösung von blue_screen

Wahrscheinlich hast du einen ungeeigneten Browser benutzt. Bitte für die Benutzeroberfläche des Alice Modem WLAN 1421 ausschließlich den Microsoft Internetexplorer benutzen! Benutzername=Telefonnummer mit Vorwahl, Passwort beliebig. 

8 Antworten

Jogi
Legende
  • February 5, 2017
Moin,

entweder hast du dir das damals selbst ausgedacht, oder du kannst mal freeway versuchen, oder du probierst mal dein Geburtsdatum (TTMMJJJJ).

Greetz


dslfrank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Hallo,

aber wenn dieses vor sehr lange vergebene Passwort nicht mehr bekannt ist, wer kann es nachsehen/resetten?

Nur der O2 Support?

Grüße


Jogi
Legende
  • February 5, 2017
Moin,

gehe ich mal von aus, allerdings kenne ich mich mit den sehr alten Tarifen nicht aus, aber vielleicht haben erfahrenere User wie z.B. @VoIP-Droide‌ eine Idee.

Der Kundenservice ist im Übrigen ab morgen früh wieder erreichbar.

Greetz


Klaus_VoIP
Legende
  • February 5, 2017
Nee, sorry, aber im "roten" Tarifbereich und Alice-Routern eigentlich sehr wenig Ahnung. Gibt es auch keine Sicherungsdatei?

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 


dslfrank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Nein leider finde ich keine Unterlagen/Backups dazu. Dann werden ich morgen den Support dazu befragen müssen.

Danke erstmal.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 5, 2017
Wahrscheinlich hast du einen ungeeigneten Browser benutzt. Bitte für die Benutzeroberfläche des Alice Modem WLAN 1421 ausschließlich den Microsoft Internetexplorer benutzen! Benutzername=Telefonnummer mit Vorwahl, Passwort beliebig. 


dslfrank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2017
Danke das wars! Da muss man erstmal drauf kommen - mit IE problemlos angemeldet.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2017
Bitte. Nicht vergessen: Das WLAN-Passwort unbedingt auf ein eigenes Passwort ändern!