Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Halllo, laut "Mein o2" und SMS wurde mein "verzögert sich die Bereitstellung meines DSL_anschlusses". Es bestand bereits ein funktionierender Anschluss und ich habe keine Änderungen in Auftrag gegeben! jedoch funktioniert seit dieser benachrichtigung

  • May 12, 2017
  • 8 Antworten
  • 281 Aufrufe

HeiMat
Besucher:in
Halllo, laut "Mein o2" und SMS wurde mein "verzögert sich die Bereitstellung meines DSL_anschlusses". Es bestand bereits ein funktionierender Anschluss und ich habe keine Änderungen in Auftrag gegeben! jedoch funktioniert seit dieser benachrichtigung mein DSL nicht mehr. Derzeit ist weder ein DSL-Chat verfügbar, noch erreiche ich jemanden in der Hotline (5 mal aus der Warteschleife geschmissen). Wisst ihr wo ich dieses problem adressieren kann? ich erreiche neimanden und bin echt stinksauer darüber!

Lösung von o2_Christian

Hallo HeiMat,

Dein Anschluss wurde gestern auf eine neue4 Anschlusstechnologie umgestellt.

Dies hatten wir Dir in unserem Schreiben vom 06.04. angekündigt.

Leider ist es bei der Neueinrichtung zu einem Fehler gekommen, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern an Deinem Router die "DSL" LED dauerhaft leuchtet, führe bitte einen Werksreset durch und richte den Router anschließend neu ein. Wiederhole den Vorgang ggf., bis auch die "Internet" LED durchgehend eingeschaltet ist.

Der Zugang sollte in Kürze dann wieder uneingeschränkt funktionieren.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

8 Antworten

Jogi
Legende
  • May 12, 2017
Moin,

die Änderung dürfte die bundesweite Technologieumstellung sein, die die Netzbetreiber bis Ende 2018 durchführen möchten. Jetzt ist die Frage, wie die Kommunikation zwischen o2 und dem Netzbetreiber funktioniert (in deinem Fall wohl schlecht).

Ich vermute, dass der Netzbetreiber gemeldet hat, dass es sich verzögert, es aber dann doch durchgeführt hat und o2 nur über den ersten Punkt informiert hat.

Welchen Router hast du denn in Betrieb ? Wenn es einer der neueren Router ist (Homebox 6431, 6641, 6441, 6761 Fritzbox 7490, 7390), dann einfach mal einen Werksreset lt. Anleitung durchführen und erneut einrichten, hilft das auch nicht, dann die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat kontaktieren.

Hast du einen alten Router, dann kommt es darauf an, ob du einen Leihrouter von o2 oder einen selbst gekauften Router in Betrieb hast.

Greetz


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • May 12, 2017
Hallo HeiMat,

Dein Anschluss wurde gestern auf eine neue4 Anschlusstechnologie umgestellt.

Dies hatten wir Dir in unserem Schreiben vom 06.04. angekündigt.

Leider ist es bei der Neueinrichtung zu einem Fehler gekommen, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern an Deinem Router die "DSL" LED dauerhaft leuchtet, führe bitte einen Werksreset durch und richte den Router anschließend neu ein. Wiederhole den Vorgang ggf., bis auch die "Internet" LED durchgehend eingeschaltet ist.

Der Zugang sollte in Kürze dann wieder uneingeschränkt funktionieren.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


olirha
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2017
Hallo.Ich  habe das gleiche Problem.Ich  habe nie ein Schreiben bekommen,indem so etwas angekündigt wurde.Internet funktioniert wieder, Telefonanschluss aber nicht.Was kann ich machen?


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
@olirha‌ mach auch du einen Werksreset bei deinem Router und richte ihn dann wieder neu ein.


olirha
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2017
das habe ich natürlich,mitlerweile mehrfach,schon versucht


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Dann hilft nur die Störhotline...

Servicerufnummer
Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


olirha
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 16, 2017
Der Weg zur Hotline war mein Erster.Allerdings scheint die gnadenlos überlaufen, meine Arbeitszeiten lassen 45-60 min Warteschleife nicht zu.

Der Hinweis mit dem Mobiltelefon birgt schon eine gewisse Komik bezogen auf mein Eingangsproblem ☺️


olirha
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
seit Wochen kein Durchkommen bei der Hotline. Kein gutes Zeichen,wenn es anscheinend so viele Probleme gibt,dass die Servicenummer überlastet wird ☹️