Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe ich ab 24.01 VDSL ?

  • January 18, 2013
  • 3 Antworten
  • 50 Aufrufe

Siggismallz
Besucher:in
Hallo, ich habe vor kurzem DSL M mit Speed-Option gebucht.

Ich werde am 24.01 geschaltet und habe vor kurzem in 1,2 Forum-Beiträgen gelesen
dass die Speed Option erst ab Februar verfügbar ist ? Stimmt das ? oder wurde das geändert ?
Meine Frage ist: Habe ich schon ab 24.01 Voll Speed oder wir das erst ab Februar oder später geschaltet ?

 

Vielen Dank

Ich hoffe auf ein paar antworten oder Links zu Informationen.

 

Lösung von akapuma

Die Speed-Option in den Tarifen S und M ist schon lange verfügbar, allerdings bisher nur in den Gebieten, in denen die Alice/o2-Mutter Telefonica über eigene Technik verfügt.

 

Was Du gelesen hast, ist, daß ab Februar auch Gebiete bedient werden können, in denen keine eigene Technik vorhanden ist, weil ab Februar Kapazitäten von der Telekom genutzt werden können.

 

Also: kein Grund zur Sorge.

 

Gruß

 

akapuma

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • Lösung
  • January 18, 2013
Die Speed-Option in den Tarifen S und M ist schon lange verfügbar, allerdings bisher nur in den Gebieten, in denen die Alice/o2-Mutter Telefonica über eigene Technik verfügt.

 

Was Du gelesen hast, ist, daß ab Februar auch Gebiete bedient werden können, in denen keine eigene Technik vorhanden ist, weil ab Februar Kapazitäten von der Telekom genutzt werden können.

 

Also: kein Grund zur Sorge.

 

Gruß

 

akapuma


Schildi1978
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2013
Entschuldigt auch wenn das ganze hier als Gelöst gilt. Wäre es Interessant zu wissen ob und in wiefern das für Ganz deutschland zu Trifft. Ich Interessiere mich nun schon länger fürs VDSL in der Umgebung ( 5 Strassen weiter gibts von der T...... VDSL was sicher eine alte Karte ist denn es scheint nicht nur das einzige Gebiet hier zu sein das in Meiner Stadt VDSL hat. Die Frage ist nur ist Unabhängig vom Ausbaustand der Telekom ein vorabtest möglich. denn ich werde O² DSL Mitglied am 6.3.2013 was die Frage Aufwirft ob ich ein upgrade der Leitung erfahren kann denn anscheindet bringt das T.... und 1+1 net auf die reihe. Die derzeitige Karte der Verfügbarkeit hab ich etwa vor 1 Jahr schon mal betrachtet und da waren die selben Gebiete als VDSL ausgewiesen ich kann mir nicht Vorstellen das man HDSPA Voran bringt und keinen VDSL Ausbau macht denn die Daten werden ja immer mehr vom ländlichen Raum die in die Kontenpunkte Fliessen die meist in Städten sind

 

Fazit: Vdsl im Vogtland von o² welche Strassen und Städte können abgedeckt werden


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 23, 2013
Die gleichen Straßen die die Telekom auch abdecken kann, nicht mehr und auch nicht weniger