Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es derzeit Probleme im Festnetz in Fischen im Allgäu? Bekomme kein Freizeichen! Alle Lampen an o2-box grün. Internet funktioniert. Telefonie hat bis gestern Abend funktionier. Habe bereits alle Resets gemacht - ohne Erfolg!!

  • July 10, 2017
  • 5 Antworten
  • 144 Aufrufe

edithtoscha
Besucher:in
Gibt es derzeit Probleme im Festnetz in Fischen im Allgäu? Bekomme kein Freizeichen! Alle Lampen an o2-box grün. Internet funktioniert. Telefonie hat bis gestern Abend funktioniert. Habe  bereits alle Resets gemacht - ohne Erfolg!!

Lösung von edithtoscha

Vielen Dank für die Antwort. Hat zumindest soweit geholfen, dass wir noch mal alles überprüft haben. Natürlich war Lösung ganz einfach - Telefonkabel in O2-box stecken - und siehe da - es funktioniert - schäm! (Sinnlos Telefon - zur Entspannung - hilft manchmal: sinnlos Telefon, Anruf bei MediaMarkt - YouTube - falls es noch jemand nicht kennt!)

5 Antworten

VDSLer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 10, 2017
Richte den Router mal neu ein. Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht der Stör-Service unter der 0800 irgendwas


edithtoscha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 10, 2017
Vielen Dank für die Antwort. Hat zumindest soweit geholfen, dass wir noch mal alles überprüft haben. Natürlich war Lösung ganz einfach - Telefonkabel in O2-box stecken - und siehe da - es funktioniert - schäm! (Sinnlos Telefon - zur Entspannung - hilft manchmal: sinnlos Telefon, Anruf bei MediaMarkt - YouTube - falls es noch jemand nicht kennt!)


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2017
Da fragt man sich: Wer hat denn das Telefonkabel heraus gezogen, wenn es bis gestern Abend noch funktioniert hat?


edithtoscha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2017
Es gab schon konstruktivere Kommentare.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2017
Wieso? Wenn du Änderungen an der Verkabelung vorgenommen hast, davon aber nichts schreibst, kann man auch keine Hinweise in diese Richtung geben. Stecker ziehen sich normalerweise nicht von allein aus der Buchse. Beiträge wie deine führen dazu, dass man Nutzer bei Störungsmeldungen zu Aktionen wie "bitte Netzstecker einstecken" oder eben "bitte TAE-Stecker einstecken" auffordert, was nun wieder die meisten für wenig konstruktiv halten.