Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeitseinbuße bei Wechsel zu langsamerem DSL 8.000?

  • January 12, 2014
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

Wilhelmine
Besucher:in
Hallo, ich habe DSL All-in M mit bis zu 16.000 KBit/s. Ich nutze ausschließlich Laptops mit WLAN-Empfang. Speedtests ergeben bei mit ca. 7.000 KBit/s. Mir geht es nun NICHT darum, wie ich trotzdem möglichst viel Leistung herausbekomme, denn die Geschwindigkeit, die ich momentan erreiche ist für mich ausreichend. Ich möchte vielmehr wissen, ob bei einem Wechsel auf DSL All-in S mit bis zu 8.000 Kbit/s die aktuell erreichte Geschwindigkeit erhalten bleibt.

 

Hängt die Geschwindigkeit allein von der Telefonleitung (Kabellänge, Querschnitt etc.) ab, sodass DSL 8.000 dann immer noch die derzeitigen 7.000 Kbit/s schaffen müsste oder auch von der bereitgestellten Geschwindigkeit, sodass bei DSL 8.000 dann weniger (z.B. 4.000 Kbit/s) zu erwarten sind?

 

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lösung von akapuma

Die maximal mögliche Geschwindigkeit hängt von der Telefonleitung (Kabellänge, Querschnitt etc.) ab. Bei einem 8000er-Vertrag hättest Du also die gleiche Geschwindigkeit, und würdest sogar noch 5€ im Monat sparen.

 

Nachteile:

 

Der S ist vom Volumen her stärker gedrosselt. 100GB im Monat sollten fast allen "normalen" Usern  ausreichen.

 

Die Wechselgebühr:

- 19,99 € ohne oder nach Ablauf Vertragslaufzeit

- 49,99 € innerhalb der Vertragslaufzeit

 

Gruß

 

akapuma

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • Lösung
  • January 12, 2014
Die maximal mögliche Geschwindigkeit hängt von der Telefonleitung (Kabellänge, Querschnitt etc.) ab. Bei einem 8000er-Vertrag hättest Du also die gleiche Geschwindigkeit, und würdest sogar noch 5€ im Monat sparen.

 

Nachteile:

 

Der S ist vom Volumen her stärker gedrosselt. 100GB im Monat sollten fast allen "normalen" Usern  ausreichen.

 

Die Wechselgebühr:

- 19,99 € ohne oder nach Ablauf Vertragslaufzeit

- 49,99 € innerhalb der Vertragslaufzeit

 

Gruß

 

akapuma


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 13, 2014
Bitte teste es nun einmal erneut. Sollten nun 12Mbit/s möglich sein.

 

Gruß

Stefan


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 13, 2014
o2_Stefan schrieb:
Bitte teste es nun einmal erneut. Sollten nun 12Mbit/s möglich sein.

 

Gruß

Stefan

Und schon hat Stefan den Tarifwechsel uninteressant gemacht :-)


Wilhelmine
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2014
Vielen Dank euch allen!

 

Jetzt sind alle Fragen geklärt und wir können überlegen, ob wir lieber 5 Euro sparen oder nicht ☺️


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 14, 2014
Mister79 schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Bitte teste es nun einmal erneut. Sollten nun 12Mbit/s möglich sein.

 

Gruß

Stefan

Und schon hat Stefan den Tarifwechsel uninteressant gemacht :-)

Soll ich es wieder runter setzen? 🙂.

 

Sind sogar 13Mbit/s geworden.

 

Gruß

Stefan