Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschenke an Alice/O2 und DSL Aschlusssperrung wegen Fehler der Telefonica

  • January 2, 2014
  • 18 Antworten
  • 1016 Aufrufe

V2master
Besucher:in
Liebes O2 bzw Alice team…

Es ist etwas verspätet aber ein Geschenk bekommt ihr trotzdem noch! Ihr seit einfach die Besten und die unangefochtene Nr 1. in dingen wie „Kundenverarschung“, Kaufmännische sowie Technische Unwissenheit wo man ja fast schon Verblödung sprechen kann…

Nicht zu vergessen die (gewollte vielleicht berechnende?!) Dreistigkeit von eurem Verein da…

 

Jetzt habt ihr endgültig den Vogel abgeschossen:

 

OHNE Vorwarnung wurde am Freitag den 27.12.2013 mein DSL Anschluss gesperrt-Natürlich habe ich beim Service angerufen der mir relativ schnell mitteilte Zitat:

 

„für die folgende Rechnung erhielten wie die Lastschrift von ihrer Bank mit dem Hinweis KONTO ERLOSCHEN / BANKDATEN NICHT KORREKT zurück. Daher haben wir das Lastschriftverfahren vorübergehend eingestellt.“

War doch erstaunt da ich mir 10 Minuten zuvor ne Packung Kippen gekauft hatte und die sogar mit meiner EC Karte zahlen konnte…

Des weiteren:

„…Es liegt an ihrem Kreditinstitut, setzen sie sich mit denen in verbindung-ihr Kundenkonto weißt einen Rückstand von 23,99€ auf“…Wir sperren generell Zeitgleich sobald wir die Mahnung versenden-Überweisen sie den offenen Betrag und wir schalten ihren Anschluss sofort frei“

 

Da es Freitag  Abend war bin ich also gezwungener maßen am nächsten Morgen

(Samstag ,27.12.2013) zu meiner Bank gefahren. Dort wurde mir dann mitgeteilt das sich NICHTS aber auch rein gar nichts geändert hätte. Was mir nebenbei gesagt vorher klar war.

Da ich auf meinen Anschluss angewiesen bin und mein Geld teilweise mit Betreuung diverser  Homepages und Internetpräsenzen verdiene habe ich die 23,99€ noch in der Bank Online Überwiesen.

Also habe ich darauf wieder bei eurem tollen Service angerufen und wurde sage und schreibe 4x weiter verbunden da NIEMAND Ahnung hatte oder mir sagen konnte was überhaupt Sache ist.

Als ich dann schilderte was mir meine Bank sagte kam plötzlich das:

„…achso 10,00€ Mahngebühren kommen noch dazu, die Mahnung ist aber gestern erst raus die werden sie dann spätestens Montag erhalten. Ich vermerke aber das ihr Anschluss Entsperrt sobald die 23,99€ überwiesen sind. Das wird dann Montag der 30.12.2013 sein. Die Mahngebühren zahlen sie dann einfach mit der nächsten Rechnung“

Heute haben wir Donnerstag und eine Mahnung hab ich jetzt noch nicht!!

 

War alles ganz toll…voller freudiger Erwartung habe ich dann Montag morgen versucht ins Internet zu kommen…Jetzt ratet mal mit welchem Ergebnis???

Genau! Nichts mit Internet!!!

Also habe ich wieder mal beim Service angerufen, wurde wie immer wieder x mal verbunden(Ja, ich war in der richtigen Hotline und habe nicht bei der Technik angerufen!) mit dem Ergebnis das mir dort gesagt wurde das ich mein Kundenkonto komplett auf 0 bringen müsse damit eine Freischaltung erfolge-einen Vermerk wäre auch nicht vorhanden…

Mir scheint auch das geht bei euch öfters mal verloren was???

Um ins Netz zu kommen und nicht noch länger ohne da zu stehen bin ich los in einen Eurer O2-Shops und wollte mir nen Prepaid stick besorgen.

Das wären 25€ gewesen aber der Mitarbeiter hat‘s einfach nicht fertig gebracht das ding frei zu schalten!!!Warum es nicht geklappt hat wusste er auch nicht! Hab dort auch kurz meine nicht enden wollende „Leidensgeschichte“  mit O2/Alice erzählt-

Der Knaller schlecht hin war aber als er mir sagte und riet das es besser sei die Provider zu wechseln zumal ich den „Laden“ inzwischen eh schon kennen würde. Er nannte mir noch das Datum bis die Kündigung spätestens bei O2/Alice sein muß- Ich könne vorher aber nochmal reinkommen um mir ein super Angebot machen zu lassen und das er das so sagen müsse!

Der erste Mitarbeiter von euch der zumindest mal Ahnung hatte!!!

Das ich den selben Huwei Stick von O2 im Saturn kurz vor Ladenschluss dann für 8,50€ inkl. ner Woche frei Surfen bekommen habe hat mich dann doch erst einmal gefreut!

 

Aber nur bis ich dann zu Hause war und gegen Abend den Stick ausprobieren wollte…

Nichts ging da mit dem O2 Prepaid stick…

Soll ich dazu noch was sagen?

Ich mein wie hätte es denn auch anders sein sollen! Sowas darf man echt keinem erzählen, Fremdschämen auf höchstem Niveau !!!

Aber ganz toll eure 2 Wechselcover für nen W-Lan Stick…darauf hat die Welt gewartet…!

 

Naja, mir wurde ja anfangs gesagt das Montag mein DSL Anschluss wieder gehen  würde und da es fast 00:00Uhr und kurz vor Dienstag war dachte ich mir ich rufe nochmal beim Service an.

 

Jetzt sagte man mir das der offene betrag bei  54,07€ läge da die kommende Rechnung schon im System stehe…wann die Überweisung genau fällig ist(Januar!) solle ich mir dann in meinem Online Kundencetner ansehen…die Kollegen die dazu was sagen können wären morgen erst wieder da…

Auf meine Frage ob das ernst gemeint sei da ich gerade nur in der Leitung bin weil ich weder mit meinem DSL Anschluss noch mit nem O2 Stick Online komme wurde ich gefragt ob ich denn nicht vielleicht noch einen anderen Provider hätte….!

Geil….ohne Worte….echt sagenhaft!!

Was stimmt denn nur nicht mit euch? …

Egal, zum Thema Prepaid wurde ich dann  weiter verbunden.

Als mir die Blöde „Alice“ dann sagte das meine Wartezeit voraussichtlich 18 Minuten beträgt hätte ich fast ******! Um Halb eins in der Nacht? Das ist doch nicht normal…

 

Am Dienstag  gegen Mittag funktionierte der Stick plötzlich…warum auch immer-wenn’s an der Freischaltung (Prepaid?) lag dann schult doch bitte euer Personal besser oder überhaupt mal! Angeblich soll der ja sofort nach Kauf Funktionieren. Steht zudem auch so auf der Verpackung!!!

So, jetzt habe ich mir meine Rechnungen angesehen und bin ja fast vom glauben abgefallen…

Da wurde unter anderem 2 mal im November abgebucht, die kommende Rechnung die erst  noch fällig wird ist schon seit 2 Tagen als minus im Kundenkonto verbucht (…deswegen auch die offenen 54,07€!) irgendwelche Mahngebühren von 4€ und noch einmal 5€ sogar Zinskosten von 0,09€…

Und natürlich der Rückläufer

„(Konto erloschen (v.Kunden zu vertreten)) von Lastschrift 414xxxxxx“

 

Nein, das ist nicht meine Kontonummer….bisher ist die auch nie zuvor aufgetaucht!

Was auch nicht auftaucht in meiner Übersicht ist meine GUTSCHRIFT  bzw. die VERRECHNUG für mindestens 1,5 Monate für die nichterbrachte Leistung eurerseits und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten…

Anfang Oktober musste wegen diverser Probleme ein Techniker  zu mir nach Hause kommen.

 

(anderes Thema , häng meine Beitrage dazu

aber unten an)

Um’s abzukürzen:

Unbezahlten Urlaub genommen Techniker war da und das Problem angeblich gelöst-

War’s aber nicht, also neuen Termin für ein paar Tage später gemacht, unbezahlten Urlaub genommen-kein Techniker gekommen!

Wieder nen Termin bekommen, Chef fragt ob ich spinne und ob Alice mich oder ich ihn Verarschen will nachdem ich noch einmal also das jetzt zum 3mal Unbezahlten Urlaub nehmen will. Techniker war da, alles super-fehler von Alice!

 

 

Von dreien euer  tollen Service Kräfte am Telefon wurde mir mehrfach versprochen das ich entweder eine Gutschrift bekomme oder ihr das verrechnet! Es sei ja untragbar und das ganze tut ihnen unheimlich leid…

Es wurde 3x vermerkt….sagte man mir!!!

 

Schätze das wird wohl unter den  Tisch oder sonst wie verloren gegangen ne???

 

Also habe ich ums auf den Punkt zu bringen Dienstag in der Rechnungsabteilung  angerufen, und nach „nur“ 3x verbinden bin ich bei einer netten und dieses mal auch Fachlich kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Wären bei euch doch nur mehr von der „Sorte“ vorhanden-Ehrlich, so stell ich mir das mit dem Kundenservice und Know How vor!

Jedenfalls konnte ich nach dem ich die Vorfälle geschildert habe mit der Mitarbeiterin dann zusammen meine Rechnungsübersicht durchgehen.

Es taucht weder eine Gutschrift noch eine Verrechnung auf, einen Vermerk gab es nie und von wegen

„(Konto erloschen (v.Kunden zu vertreten)) von Lastschrift 414xxxxxx“ 

 

War es ihr nicht auch ersichtlich bzw zu erklären was das mit mir und meinem Anschluss zu tun haben soll -einfach schon aus dem Grund weil „das da bestimmt nicht hingehört“

Wir waren uns da ziemlich sicher das irgendetwas falsch gelaufen sein muss- seitens der Telefonica!

Was genau war ihr aber auch nicht ersichtlich- sie hätte mich dann auch gerne mit ihren Vorgesetzten verbunden aber diese waren zu dem Zeitpunkt schon im Feierabend.

 Also blieb mir nichts anderes übrig als bis Heute (Donnerstag,02.02.2014) abzuwarten!

 

 

Ich Fasse kurz zusammen: (Ereignisse der letzten 3-4 Monate. Es gibt noch mehr!)

 

  • -3 Tage Unbezahlten Urlaub genommen
  • -Verrechnung / Gutschrift nicht erhalten bzw. dreist angelogen da gar nicht erst vermerkt
  • -DSL Anschluss OHNE Mahnung oder hinweis  zu erhalten gesperrt
  • -insgesamt ca 15€ Mahnkosten
  • -über 42 Minuten Hotline
WEIL IHR SCHEISSE BAUT UND BIS AUF WENIGE AUSNAHMEN NUR INKOMKPETENTE

MITARBEITER HABT SOLL ICH ZAHLEN?

 

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, also kommt gefälligst aus dem Arsch! Das ist schon eine Beleidigung.

IHR begeht Vertragsbruch haltet euch nicht an Tarife, Verträge und bringt nicht einmal die darin Vertraglich bindenden Leistungen und ICH soll zahlen?

 

Und nun wie Versprochen und nicht verloren gegangenen

Geschenke an euch:

 

Ich habe mir inzwischen rechtlichen Beistand geholt und mich beraten lassen-vorher bleibt es noch bei der Beratung!

Ich werde im Laufe des Tages ein Letztes mal den Service anrufen- sollte sich die Angelegenheit nicht klären und unter anderem mein DSL Anschluss schnellstmöglich wieder Freigeschaltet und funktionsfähig sein werde ich Schadensansprüche geltend machen und diese mittels einem Gerichtlichen klageverfahren gegen die Telefonica auch durchzusetzen. Da man aus Fehlern lernt; auch aus denen anderer und ihr unzählige macht liegen mir auch noch diverse Namen der Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte vor

Ich behalte mir Außerdem vor meine persönlichen Erlebnisse mit O2/Alice in allen mir bekannten Sozialen Netzwerken mit allen mir zur Verfügung stehenden mitteln Public zu machen.

Eine Plattform in der ich tätig bin; vergleichbar mit einer Regionalen Bild Zeitung wird Täglich bis in die Mittagsstunden schon weit über 350.000 mal aufgerufen. Im Laufe des Tages wird die Seite ca 640.000 mal geöffnet.

Rechtlich ist die völlig legitim-nicht zuletzt da dies über einen Offiziellen Journalisten geschehen würde.

Es kann sich fast jeder selbst denken aber für euch O2 /Alice Mitarbeiter kurz erklärt:

Meine Erfahrungen Publik (öffentlich) für jedermann zu lesen= Immenser (…erheblich bis schwer) (Image?)schaden alleine durch eine Regionale Online Zeitung mit fester Redaktion usw…

 

Zu beachten ist vielleicht auch das dies hier nur die Spitze des Eisberges ist. Publizieren werde ich natürlich alles was mir mit euch schon wiederfahren ist!

 

Entschuldigt meine Ausdrucksweise-Ich bin stink sauer und fühle mich von euch  verarscht, hintergangen und für Dumm verkauft.

Natürlich kann der Einzelne Mitarbeiter nichts dafür, ich will beim besten Willen auch keinem was Böses-

ES REICHT ABER EINFACH!

Das Gesamtbild zählt! guckt euch O2 England an….Top, nur positives zu sehen. Vom Service bis zum Produkt alles super! O2 Deutschland sollte sich meiner Meinung nach Gedanken machen was die Internetpräsenz angeht-egal wo man guckt und egal um was es geht-was gutes über euch steht nirgendwo……

Warum??

Was ist denn mit

 „O2 can do“?

heiße Luft oder Falsche Werbung fürs Land?

Wo an welcher stelle?

 „O2 can’t do“

würde besser zu euch passen! Unfassbar was ihr teilweise für einen inkompetenten Haufen  an Mitarbeitern billigend beschäftigt-Habt ihr keine Headhunter die für euch arbeiten und nach Kompetenten Personal suchen?

Schade…vor der Zeit des Smartphones als noch das kleine Häuschen in der Homezone im Display aufgetaucht ist wart ihr echt mal Top!!

 

In diesem sinne

Ein frohes Neues…..

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von Anonymous

Wenn das, was Du berichtest, der Wahrheit entspricht, dann ist Dein Ärger verständlich. Wir lesen hier allerdings lediglich Deine Seite der Geschichte. Daher kann man sich sehr schwer ein Urteil bilden, vor allem wegen der Art und Weise, wie Du hier auftrittst, die imho absolut unangemessen ist.

Ich kann mir nach Deinen Auftritten in diesem Forum lebhaft vorstellen, wie Du Dich an der Hotline aufgeführt haben dürftest. Mit Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen kommt man erfahrungsgemäß seltenst auch nur die Nähe seines Ziels.

Nun schwill mal wieder ab, werde und bleib dann sachlich und leite die Schritte ein, die Du für richtig hältst.

Übrigens: Die von Dir aufgestellten Behauptungen über angebliche Sammelklagen und das Interesse irgendwelcher Rundfunkanstalten halte ich für übertrieben, wenn nicht sogar für totalen Quatsch, und glaube eher, dass Du nur mit allen möglichen Drohungen versuchst, Deine Forderungen durchzusetzen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Was sich leider nicht rauslesen lässt : Ist der Anschluss noch gesperrt und hat sich das mit der Bankverbindung geklärt?

V2master
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2014
Hallo Bangex

 

….entschuldige die späte Antwort, bin gerade etwas in Zeitnot!

Anschluss entsperrt???Soweit waren wir noch nicht und obwohl man von ausgehen sollte ist NICHTS passiert von wegen Entsperrung! Aber es wird echt immer Besser-

 

Ich habe gestern Nachmittag endlich meine Mahnung bekommen weshalb Alice gesperrt hat-30,04€ fällig bis 06.01.2014!

Wie ich online in der Übersicht sehen konnte haben die es doch endlich geschafft meine 23,99 die wegen meines angeblich nicht mehr vorhandenen Bankkontos auf’s Kundenkonto zu buchen….

Trotz Online Überweisung hat das verhältnismäßig lange gedauert…

Mir wurde ja von etlichen Mitarbeitern gesagt sobald der Betrag von 23,99 da ist würde mein Anschluss entsperrt und die 10€ Mahnkosten nicht durch meine Schuld überhaupt erst entstanden sind könne ich die mit der nächsten Rechnung Überweisen….

 

Da sich aber nichts getan hat habe ich wie am Sylvester Nachmittag besprochen den Service unter 55222 angerufen-

Wow, dachte schon ich hätte glück und jemanden erwischt der Ahnung hat und weiß was er tut!

Es sei ihm ganz klar ersichtlich das die Schuldfrage nicht bei mir zu suchen sei und somit auch sämtlich Mahnkosten hinfällig sind.

Ich müsse nur kurz in der Leitung bleiben da er den Sachverhalt Telefonisch mit den vorgesetzten zwecks sofortiger Freischaltung erklären Muss! Nach der Frage ob ich Fußball interessiert sei und mit meinem Silber Status ja was weiß ich alles bekommen kann hat er dann Telefoniert !

“Machen Sie sich keine sorgen, das ist ja eigentlich klar ersichtlich!“

 

Und jetzt kommt  wieder so ein krasses ding powerd by Telefonica!!

O2/Alice Team, hört euch das Gespräch an….ihr habt’s ja für Qualität und Trainingszwecke (…wer’s glaubt!!!) noch!

55222 17:29Uhr- ich wurde dann nach ein paar Minuten weiter Verbunden!

 

Das erste was ist das die zweifelsfrei bei mir zu suchen ist und der Kollege „FALSCH INFORMIERT“ sei…

Das in einem Ton…..unglaublich!!hin und her ,

ICH muss HEUTE definitiv NOCHEINMAL zur Bank und soll „gefälligst“ eine schriftliche Bestätigung besorgen das es mein Konto noch gibt und das die Sparkasse keine Schuld hat

 

 

IHR SEIT DER ABSOLUT VERBLÖDESTE HAUFEN ÜBERHAUPT!

 

Das fällt euch nach ÜBER einer WOCHE ein oder was? Wie DUMM seit ihr?

Erst der 13. Mitarbeiter von eurem Inkompetenten Haufen sagt mir das erste überhaupt das ich was schriftlich von meiner Bank haben Muss ?!

Ganz Ehrlich-die Blöde Schabracke kann mit ihrem Vater oder Kindern so reden –aber nicht mit mir!

Und was in Gottes Namen fällt der dummen Schxxxx ein mich zu duzten? Spinnt die?

Ich fahre gleich zur Bank und zur Verbraucherschutzzentrale- ein Termin zum Beratungsgespräch inklusive Rechtsanwalt vor Ort steht!

 

Unabhängig von dem was sich  von wegen DSL Anschluss ergeben sollte- die alte hört von mir, ZIVILRECHTLICH!

könnt ihr der gerne „mit freundlich grüßen“ Ausrichten! Beleidigen lassen muss ich mich noch lange nicht, und schon mal gar nicht vor ner Telefon Servicehotline Mitarbeiterin die denkt sie wär was weiß ich wie toll-

 

Es wird immer Besser , der Haufen an Scheiße in Blau wächst stetig mit so gut wie jedem neuen

Mitarbeiter den man spricht! Nur Kacke kommt bei rum-jeder erzählt nen anderen Müll!

Und keiner hat auch nur ansatzweise Ahnung von dem was er täglich tut und kann mir eure komische völlig unverständliche Rechnung erklären…

Das ist normal bei euch oder???Ich als O2 Mitarbeiter würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meinen bekannten an eurer stelle erzählen müsste wo ich arbeite

 

 

Da die mit mit Beleidigungen beschäftigt war wurde mir natürlich nicht gesagt wohin mit dem Wisch der Kasse als habe zum 20 mal? Angerufen….und hey,

absolut ins Schwarze getroffen! Super Mitarbeiterin  die Ahnung hat, mir ihren Namen Buchstabierte für den fall das irgendetwas schief laufen würde.

Und habe endlich meine überfällige Gutschrift bekommen-mir wurde kompetent erklärt wie es weiter geht usw.

Cool, wer hätte das gedacht! Super!!!Mehr davon bitte…

 

Naja, gerade eben guck ich kurz Online in meine Übersicht  und hab gedacht….ac h, gar nichts habe ich gedacht!!!

Da sehe ich das gestern noch einmal 5€ Mahngebühren dazu gekommen sind!!!!

Mir fehlen die Worte- also Alice/ O2: Ihr könnt mich mal!!!

Ihr wisst ja das im Raum NRW ne Sammelklage von Immenser  größe  gegen euch kurz vor dem beginn steht-Es wird halt noch gesammelt und die Kanzleien in Köln sind absolut überfordert!

 

Gestern teilte mir bei m einem 1. Besuch dort überhaupt die ansässige Verbraucherzentrale mit das sogar ein Bekannter Kölner TV – Sender  fleißig recherchiert um ausgiebig unter anderem über die  bei euch intern „unhaltbaren“ zustände zu Berichten-

Auch Ehemalige Mitarbeiter würden „Auspacken“ genaueres könne man mir in Köln sagen!

Perfekt, find ich richtig gut! Wenn meine Bank mir schriftlich das der mist da weder an noch an der Sparkasse selber liegt geht’s nonstop  zum  Amtsgericht wo ich mir meinen E-Mail verkehr mit euch BEGLAUBIGEN lasse

(….ansonsten würde der Schriftverkehr niemals ernst und für echt genommen werden! Da  ist über Wochen das Know How und die absolute Fachliche Verblödung Dokumentiert…)

 

Dann sofort mit Namen allen Unterlagen (die Komplette Lachnummer O2, auch die inzwischen 13 Jahre alte! Ihr wisst bescheid 😉     )

 

Das ist ein weg-der Schadensersatz und die Aufwandsentschädigungen dürften um ein  vielfaches mehr sein als ner Gutschrift von 20€!!!

Ich hab die Schnauze sowas von voll-

Ihr habt mehrfach Vertragsbruch begangen- das VORSÄTZLICH!

Ich kann das mit Hilfe meines Rechtsanwalts ohne Probleme nachweisen!

Dann stell ich mal fristen und Forderungen…..!

Wie absolut scheiße muss man sein? Ihr Fordert schriftlich den gesamten betrag bis zum 6.1 ein richtig?!

Steht zumindest drauf!

Online in der Übersicht war es wohl der 2.01 wo es fällig war.

 

Ihr blöden Arschlöcher hättet doch einfach wie immer Abbuchen können!!!!

 

Unterm strich- Ich werde jetzt zur Bank fahren, anschließend zu nem o2 Shop und die offenen

 

40€!!!!- Bezahlen .Dort dann das tolle schreiben Faxen, und sollte nicht schnellstens was passieren, heute noch dann steht das mit dem Publizieren!!!!! Aber sofort, und den Zivilprozess hat die blöde xxxxxx so oder so am Arsch!!!

Selber schuld, hoffentlich sortiert ihr mal langsam die asozialen Leute der Belegschaft aus!!!

 

Ich Bericht sobald es Neuigkeiten gibt !


bielo
Legende
  • January 3, 2014
Ansonsten geht es dir gut? Auch wenn dein Ärger absolut nachvollziehbar ist, sind solche Verbalentgleisungen absolut unangebracht und respektlos.

 


Ihr wisst ja das im Raum NRW ne Sammelklage von Immenser  größe  gegen euch kurz vor dem beginn steht-Es wird halt noch gesammelt und die Kanzleien in Köln sind absolut überfordert!

 


Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.


  • Lösung
  • January 3, 2014
Wenn das, was Du berichtest, der Wahrheit entspricht, dann ist Dein Ärger verständlich. Wir lesen hier allerdings lediglich Deine Seite der Geschichte. Daher kann man sich sehr schwer ein Urteil bilden, vor allem wegen der Art und Weise, wie Du hier auftrittst, die imho absolut unangemessen ist.

Ich kann mir nach Deinen Auftritten in diesem Forum lebhaft vorstellen, wie Du Dich an der Hotline aufgeführt haben dürftest. Mit Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen kommt man erfahrungsgemäß seltenst auch nur die Nähe seines Ziels.

Nun schwill mal wieder ab, werde und bleib dann sachlich und leite die Schritte ein, die Du für richtig hältst.

Übrigens: Die von Dir aufgestellten Behauptungen über angebliche Sammelklagen und das Interesse irgendwelcher Rundfunkanstalten halte ich für übertrieben, wenn nicht sogar für totalen Quatsch, und glaube eher, dass Du nur mit allen möglichen Drohungen versuchst, Deine Forderungen durchzusetzen.

DerBär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2014
Also es tut mir leid, aber wenn du mit den Mitarbeitern so redest wie du hier schreibst...... dann ist das kein wunder das evtl. mal ein Mitarbeiter unfreundlich ist!!
Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch zurück!!
Also wenn ich Mitarbeiter von O2 wäre, und jemand beschimpft mich so wie Du!!
Dann würde ich die auch nicht helfen!!

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
@V2masterIch hab fast belustigt deine verbalen Entgleisungen gelesen.Wenn ich Hotlinemitarbeiter wäre und du mir so gekommen wärest,hätt ich dich auch aus der Leitung geschmissen.Allerdings nicht,ohne dir vorher eine Zivilklage wegen Beleidigung anzudrohen.Denn, so bescheurt das alles auch gelaufen ist und egal,wer Schuld ist und wer nicht-man sollte sich doch überlegen,dass am anderen Ende auch Menschen sitzen.Und die machen auch nur ihre Arbeit.Und sind auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

Also ,bitte doch etwas freundlicher.Und du brauchst dich auch nicht in fremde Posts reinhängen,es reicht ,wenn du hier deine Meinung kund tust.

😉


V2master
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2014
Ja, natürlich habt ihr recht!Keine Frage....

 

aber ich habe keinen speziellen Mitarbeiter( bis auf die wirklich absolut unfreundliche Frau-die ausfallend wurde ohne einen grund zu haben!) "an sich" beleidigen wollen.Ich denke es ist der gesammt eindruck der sich da immer deutlicher "zu erkennen" gibt-

 

Um Gottes willen- ich werde hier bestimmt keine Namen nennen oder sonst wen an den Pranger stellen...

 

 

Also ganz ganz ehrlich?Mir ist schon klar was passiert wenn ich mich verbal so dem Mitarbeiter gegenüber verhalten würde!

 

Ich Persönlich wurde noch NIE aus der Hotline geschmissen, auch hat NIEMALS ein Mitarbeiter Aufgelegt mitten im Gespräch....auch die Wartezeit habe ich bisher Problemlos überstanden!

 

Und ich denke doch das ich die vergangene Woche Rekordverdächtig viel mit O2/Alice komuniziert habe!

 

Also "so einer" bin ich trotz allem nicht, werde ich auch nie werden!Ich habe auch über das ein oder andere nachgedacht....im nachhinein natürlich erst.

 

Also es sieht so aus das endlich eine Lösung gefunden ist, wer jetzt schuld daran hat...keine Ahnung!

 

Ich war bis gerade bei der Bank und im shop.Die Bank behauptet sie wäre das nicht schuld will aber auch nicht schriftlich rausrücken.

Das was mich verrückt macht ist einfach die uneinigkeit und das jeder einem etwas anderes erzählt!

Vor Ort habe ich beim service angerufen wo man mir sagt ich hätte mir das ganze sparen können-es wird kein schrieb benötigt aber zahlen im O2 shop kann ich auch nicht da ich auf eine Mahnung von 5€ (heute morgen) warten muss!

Es würde wenn überhaupt nur komplett gehen...War stinksauer richtung nach hause da bekomme ich eine sms von O2  ich soll umgehen 40€ zahlen.Wie ich das machen soll stand dort nicht!Also habe ich erneut beim Service angerufen...."wer behauptet denn sie können keine Teilbeträge im O2Shop zahlen?"

 

...na gut....es war der kollege von nebernan! 😛

Ich wurde weiterverbunden- und wie schon gesagt gibt es meiner meinung nach Mitarbeiter die sich Richtig krass positiv von vielen abheben...die Frau wo ich landete war wieder so ein super mitarbeiter!!!

Schnell unbd unkomplieziert erklärte sie mir was sache ist, ich habe 36 € im shop bezahlt, die 4€ die offen bleiben sind erstmal "egal" und werden im Laufe des kommenden monats fäälig.Bei mir verrechnet dank der erfolgten gutschrift!'!!

 

Super geil....ehrlich!Aber warum erst jetzt....und ich lüge nicht, ich hab jedes mal was anderes gesagt bekommen.Bei Mitarbeiter xy ist das z.b

technisch völlig unmöglich, 10 min später beim kollegen nen tisch weiter heißt es gar kein problem....

 

Mogen früh ab 8 kann ich mich melden dann ist der Betrag da und es kann endlich weiter gehen!!!!

 

das wäre super, ich werde gleich 30 (...schlimm! 😢    ) und hab mich eine geschlage Woch nur geärgert...völlig sinnlos und umsonst!!!

 

Ich nehm den Post spätestens morgen auch raus- ist vielleicht blöd aber irgendwo mußte der Frust hin....sry, in Tüte brüllen wäre scheisse gewesen!Das hat mich fast wahnsinnig gemacht....

 

Egal, wenn ihr könnt wäre es super wenn ein wenig am und mit dem Personal "gearbeitet" wird- vielleicht ein für jederman gleiches Handbuch nachdem ihr vorgehen könnt oder irgend was in der Art!

 

Dann zumindest für mich auch der Service top.....!

 

grüße....und bitte nicht Persönlich nehmen! 😉

 


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2014
Im Nachinein leicht zu sagen aber:

 

Das der Service bei o2 von manchen Leuten nicht gut bis schlecht ist ist ja klar (wobei warum o2? Eher bei allen Firmen 😉 ). Da ich selbst mal telefoniert habe kann ich dir sagen das auf 100 Mitarbeiter 10-15 "faule Eier" sind, das ist aber (wahrscheinlich) bei allen größeren Firmen so. Wie weit die Leute wirklich helfen konnten/durften kann ich nicht sagen. Dazu möchte ich sagen das nette Leute das "ausbaden" müssen was diese "faulen Eier" produzieren, dadurch werden Kunden sauer (siehe du 😉 ) und die netten Leute werden auch griesgrämig und lustlos, wenn du in einem Callcenter gearbeitet hättest wüsste du was ich meine. Das ist so ein Kreislauf so das es phasenweise immer mehr "faule Eier" gibt von denen man sich dann trennen muss, dann müssen schnell neue Leute her, was zu schlechter Ausbildung führt.

 

Bevor ich missverstanden werde, ich möchte keine Werbung für o2 machen, oder den "bösen Kunden" die Schuld geben. Ich möchte das einfach mal klarstellen wie das abläuft. Da ich glaube das fast keiner weiß wie es in einem Callcente abläuft. (Kann es eigentlich sein das du nicht wirklich nach positiven Meldung gesucht hast? 😉 ).

 

Leider ist mir an der Stelle auch nicht klar geworden, was ist mit der Bank geworden (die scheinen sich ja auch nicht richtig verhalten zu haben). Musste mich durch den Beitrag kämpfen und es kann sein das ich den Teil sonst übersehen habe. Entschuldige das denn bitte.


  • January 3, 2014
Nach nochmaligem Lesen des Threads muss ich zugeben, dass ich nun auch nicht mehr weiß, wo die tatsächlichen Ursachen für die Probleme des TE zu suchen sind. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Schuld eventuell gar nicht bei O2 liegt, sondern vielleicht bei der Bank, offenbar weniger beim TE.

Das scheint auch dem TE langsam zu dämmern.

Es wäre schön zu erfahren, woran es denn letztlich wirklich gelegen hat.
Dem TE wünsche ich - trotz seiner verbalen Ausfälle - , dass sich das Ganze
zum Guten wenden wird.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2014
Nur als Denkanstoß:

Zahlendreher in der Bankverbindung?

 

Eigentlich nicht möglich, aber Zufälle kann es geben

 


V2master
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2014
https://


V2master
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2014
Mir gehen so langsam die Tüten aus Leute!!!!

 

Ehrlich, wer von euch gerne auch Admis ist in der Lage mir zu sagen was es mit dieser einmalig Auftauchenden Nummer auf sich hat???

 

Bisher hat es KEINER auf'n Ast bekommen was die da überhaupt soll oder auch bedeutet!

Kann doch nicht sein oder?Also Admins und Helfer....ihr seit in sachen Know How und Kompetenz gefragt!

 

2x habe gehört ich bisher von der Hotline gehört das es sich mit sicherheit um eine Falsche Nummer Handeln würde-und 1x seitens meiner Bank das es ein Komplett falsches Konto handelt was nichts mit mir zu tun hat!!!

 

der rest-also 19 bis jetzt haben keine Ahnung!!! 

 

Also was die schuldfrage angeht- 100%tig sicher das ich NICHTS damit zu tun hab bin ich definitiv...

Wer von euch beiden mist gebaut hat ist mir inzwisachen egal, aber auf rücken habt ihr das gefälligst zu lassen!Mein konto gabs und gibt es weiterhin, nichts hat sich geändert....also ....wo ist das verdammte Problem?

 

Das meine Bank mir keinen "Einzeiler" den ich ja unbedingt und zwingend bräuchte für Alice schreiben will finde ich allerdings auch komisch!gegen 20€ gebühr würden die dazu was schreiben was mich aber angeblich nicht weiter bringen würde-

 

"Alice soll sich mit uns in verbindung setzen der Fehler ist dort zu suchen...." so die Fillialleiterin.Dazu kommt das sie sagt diese nummer 414xxxx haben nichts mit

mir zu tun!!

 

Super, also umsonst abgehetzt und sprit verfahren-dachte ich....bis zur hotline die ich direkt am Ausgang anrief....-"Schreiben ist völlig egal, nicht nötig usw....aber Zahlen können sie  nur komplett Rechnungsbeträge im shop..."

 

Wie schon gesagt nach der Sms auf dem nach hause weg mit forderung umgehend die 40.01 € zu zahlen-OHNE hinweis wie 2x hotline angerufen...nach dem 1. Mitarbeiter verbunden mit einer weiteren Mitarbeiterin der Rechnungsabteilung( auch mit Freischaltung zu tun) 

die mir sagte das ich n äturlich auch teilbeträge im shop zahlen kann-nur die rechnung muss da sein wegen dem qr-code....die 6,50€ die im minus bleiben sind völlig egal da erst ab 7€ eine entsperrung nicht m,ehr möglich ist!

Da ich ja sowieso gutschriften habe soll ich die entweder vberrechnen oder bei gelegentheit überweisen dann gehe automtisch das Lastschriftverfahren wieder!!!

 

 

 

So....also...was ist jetzt?Ich bins leid, glaubt es mir!Ihr habt mir nicht nur Silvester und meinen Urlaub versaut, nö reicht nicht also auch noch meinen 30. Geburtstag- ich die ganze nur streß wegen dem mist da gehgabt-abgehetzt bis zum geht nicht mehr,  Stunden lang mit euch gequatscht...mehr als ich bisher überhaupt seit vertragsbeginn Telefoniert habe.....

 

Mit welchem Ergebnis????? 20verschiedene, der erkenntnis das wenn mitarbeiter eine gutschrift ausstellen und sagen"ich stelle das rein" und es wird sogar gewtippt-und man(n) erfährt dann das nie was dort gestanden hat....mal ganz ehrlich.....spricht für sich!!!

 

ICH WILL JETZT WISSEN WAS DIESE NUMMER DORT ZU SUCHEN UND WANN IHR ENDLICH MAL AUS DEM ARSCH KOMMT!

 

Das allergeilste wäre wenn jetzt nochmal mahnkosten berechnet werden.....dann entgleise ich mal richtig- Live und in Farbe!!!!

 

Wo sind sie fähigen mitarbeiter??????? Los, ich warte...es wird zeit!!!

 

viele grüße....


  • January 5, 2014
Hi,

 

schicke ein Fax mit an allen Unterlagen an deren Aufsichtsbehörde:

 

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/vertragsfragen-node.html

 

Viel Glück !


daflo83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2014
hab heut auch schon mit schwer in...kompetenten leuten gesprochen. und sowas schimpft sich kundenbetreuung!!! bin verzweifelter als vorher aber kenne meine rechte.

seit 14 jahren bin ich kunde und das bin ich nach diesem erlebnis heute wohl auch die längste zeit gewesen. mit solchen sittenwidrigen methoden umd so einer kundenservicewüste kann man keinen gefallen mehr an o2, oder wie sie sich dann heute auch nennen, finden.

dann mal gutes gelingen dir und deinem anwalt

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 5, 2014
Das ist die interne Nummer der Lastschrift die zurück gegangen ist 🙂 Am 10.05.2013 solltest du die in deiner Übersicht finden "Rückläufer (durch Kunden zu vertreten) von Lastschrift 1906xxxx" am 18.03.2013 "Rückläufer (durch Kunden zu vertreten) von Lastschrift 413xxxxx".

 

Mehr hat die Nummer nicht zu bedeuten.

 

Kontodaten sind korrekt. Einzig was auffällt, es war die erste Rechnung die über SEPA abgebucht wurde.

 

Laut SEPA Rechner sind IBAN und BIC korrekt.

Lastschrift war übrigens am 29.11.2013, Rücklastschrift mit den Hinweis "Konto erloschen" erst am 12.12.2013. Hätte wir wirklich falsche Kontodaten, wäre das schneller gegangen.

Gruß

Stefan


Werner07
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2014
Klingt verdammt danach, dass bei der Umrechnung der Nummer was schief gegangen ist. Wobei Lastschriftfehler häufiger bei O2 passieren, da scheint ein Systemfehler zu sein, vielleicht sollte O2 erst einmal die Kunden kontaktieren, wenn eine Lastschrift fehlschlägt und dann sperren, wenn die Zahlung dann nicht kommt. Erst sperren und dann versuchen die Schuld auf den Kunden abzuwälzen, könnte schief gehen und für O2 sehr teuer werden.

V2master
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2014
Das wird es definitiv!

Also es war ein fehler von O2-keine Frage! Dazu kommt der bringer überhaupt:

 

24Monate keinen Kombivorteil,Anschlussgebühr wurde berechnet...Ich habe den vertrag 27.08.12 abgeschlosses-einen

O2

KOMBIVERTRAG!

 

 

Ich diesen gekündigt und laut o2 ist der DSL anschluss zum10.10.2014 gekündigt

Mobilfunk schon am 26.08.2014?!

 

EIN UND DER SELBE VERTRAG!

 

Das sagt doch alles über den inkompetenten haufen von möchtegern xxxxxx aus!

 

d.h. laut Rechtsbeistand steht mir Schadensersatz in nicht geringem Umfang zu-aber nein..ich bekomme post von einem Inkasso unternehmen und soll 162€ Zahlen!!!

 

IHR HABT SO DEN ARSCH OFFEN-

UNGLAUBLICH!

 

dazu kommt das ich zwecks klärung im O2 schop

 

O2 Partner ShopBe.Gladbach 2

Hauptstr. 143

51465 Bergisch Gladbach

 

infos haben wollte und kein witz- wurde weggeschickt!Die können das einsehen was verträge angeht.

 

was soll das?

Also mir reichts...74 DinA4 Seiten sind so gut wie Publick, ein Video (animation,fotos, gespräche)wird sobald ich weiß was sache ist sofort hochgeladen!

 

ICH WILL MEINEN KOMBIVORTEIL von 24 MONATEN GEFÄLLIGST LAUT VERTRAG HABEN,

ICH WILL DIE 49€ ANSCHLUSSGEBÜHR ERSTATTET HABEN

DAZU EINE SCHADENSERSATZVORDERUNG wegen dem VERDIENSTAUSFALL 1.  3TAGE UNBEZAHLTEN URLAUB WEGEN EUREM VERSAGEN

2.FÜR DEN AUSFALL MEI'NER ADNIM BETREUUNG DER ONLINE FOREN

 

ich habe die 27 Mitarbeir Namentlich Notiert-Sehr lobenswert waren sage und schreibe 2!

Ich werde diese weiterleiten zzgl Gesprächmitschnitte!

 

Verarscht euch selber......!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 25, 2014
V2master schrieb:
Das wird es definitiv!

Also es war ein fehler von O2-keine Frage! Dazu kommt der bringer überhaupt:

 

24Monate keinen Kombivorteil,Anschlussgebühr wurde berechnet...Ich habe den vertrag 27.08.12 abgeschlosses-einen

O2

KOMBIVERTRAG!

 

 

Ich diesen gekündigt und laut o2 ist der DSL anschluss zum10.10.2014 gekündigt

Mobilfunk schon am 26.08.2014?!

 

EIN UND DER SELBE VERTRAG!

 

Bekommst du für DSL und Mobilfunk verschiedene Rechnungen?

Haben DSL und Mobilfunk unterschiedliche Kundennummern?

Werden beide separat vom Konto abgebucht?

 

Alle diese Fragen können mit Ja beantwortet werden. Wie also kommst du darauf das es sich um ein und den selben Vertrag handelt?

 

Hier noch einmal die Infos zum Kombivorteil:

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/kombivorteil/landingpages/kombivorteil-dsl-nonelig/

 

Es sind immer zwei Verträge.

 

Warum die unterschiedlichen Laufzeiten?

Beide Verträge beginnen mit der Aktivierung. Das war beim DSL der 09.10.2012, beim Mobilfunk der 27.08.2012, da die Karte beim Kauf im Shop sofort aktiv ist.

 


 

d.h. laut Rechtsbeistand steht mir Schadensersatz in nicht geringem Umfang zu-n!

 

Mit welcher Begründung?

 

Gruß
Stefan