Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geld verlangen für nicht erbrachte Leistungen!

  • March 15, 2014
  • 8 Antworten
  • 619 Aufrufe

Mario1973
Besucher:in
Es ist doch wirklich unglaublich!
Fünf Wochen lang ist meine Anschluß komplett tot und ich konnte dadurch vom 30. Januar bis zum 06. März weder telefonieren noch ins Internet. Also den gesamten Februar! Durch einen Fehler meiner Bank wurde die Rechnung von Februar zurück gebucht und O2 hat jetzt nichts besseres zu tun als den Anschluss zu sperren! Das beste ist ja wenn man mit den "netten" Leuten von der Mahnabteilung mal tachelles redet und denen erklärt das man ja zahlen soll für Leistung die nicht erbracht wurde dann wird man einfach aus der Leitung gekickt!!!

Das ist eine bodenlose Frechheit was die sich erlauben. Es gibt jetzt tatsächlich zwei Möglichkeiten: Entweder mein Internet funktioniert innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder, oder das ganze geht zu meinem Anwalt und ich suche mir nen neuen Anbieter! Das geht ganz schnell und einfach!

 

Mfg Mario

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer entfernt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 15, 2014
Das die Leitung gestört ist lass ich einfach mal außen vor (dazu fehlen die Informationien), ich möchte nur zwei Sachen sagen. 

 

1. Dies ist ein öffentliches Forum, nimm bitte deine Nummer raus.

 

2. Soviele Ausrufezeichen wie du benutzt... Da frag ich mich wie dein "Tacheles"-Reden aussieht.


Mario1973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2014
Ganz einfach zu erklären:
Ich habs freundlich versucht und habe darauf hingewiesen das man mir fest zugesagt hat das nichts weiter passiert. Allerdings mit der Auflage das ich bis spätestens ende März bezahlt haben muss da sonst abgeklemmt wird.

Dies wurde nicht eingehalten und am nächsten Tag war dicht!

Tacheles reden war zu sagen das Geld verlangt wird für nicht erbrachte Leistungen!

Da war ich dann plötzlich draussen!

 

Mfg Mario


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 16, 2014
Tacheles rede ich jetzt auch mal.

Du hast eine Leistung bezogen und nicht bezahlt, warum auch immer. Also beschwere Dich nicht und sei froh, dass der Leistungserbringer nicht ein Mahnverfahren eröffnet, was rein juristisch möglich ist, aber das wird Die Dein Anwalt schon noch genauer erklären zu dem Du ja gehen willst.


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 16, 2014
Schwarztier schrieb:
Tacheles rede ich jetzt auch mal.

Du hast eine Leistung bezogen und nicht bezahlt, warum auch immer. Also beschwere Dich nicht und sei froh, dass der Leistungserbringer nicht ein Mahnverfahren eröffnet, was rein juristisch möglich ist, aber das wird Die Dein Anwalt schon noch genauer erklären zu dem Du ja gehen willst.

Dir ist schon bekannt, dass der Anschluss erst ab einem Minus von 75€ gesperrt werden darf und die Sperre zwei Wochen vorher angekündigt werden muss? (siehe z.B. hier; der TO müsste den Betrag einmal verraten, um den es geht).

Abgesehen davon wurde ihm zugesagt, dass der Betrag einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht wird und es kein Problem ist. Wenn dies wirklich stimmt, ist es absolut nicht in Ordung, den Anschluss zu sperren, egal um welchen Betrag es geht.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 16, 2014
Soweit ich weiß darf nur das Telefon mit 75 € gesperrt werden. Internet schon vorher.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • March 16, 2014
Libermann schrieb:
Soweit ich weiß darf nur das Telefon mit 75 € gesperrt werden. Internet schon vorher.

Korrekt.


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 17, 2014
Ist doch alles egal. Hier wurde sich eine leistung erschlichen und nicht fristgerecht bezahlt!!!! Dann dieses Gemaule hier im Forum.

Was sich so manche Dienstleister alles gefallen lassen müsen ist schon ein starkes Stück.


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 17, 2014
Edit: Falscher Thread