Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr bei der ausgehenden Portierung von o2

  • May 19, 2014
  • 7 Antworten
  • 460 Aufrufe

etranger
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich habe vor zum anderen Telefon/DSL Anbieter zu wechseln.

 

Welche Gebühr wird für die ausgehende Portierung der Festnetznummer in Rechnung gestellt?

 

Danke.

 

 

Viele Grüße

Alexander

 

Lösung von nemesis03

Hallo etranger,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Laut aktueller Preisliste liegen die Kosten für eine ausgehende Rufnummernportierung bei 29,99 Euro pro Vorgang.

Falls du einen sehr alten Tarif hast, kann das ggf. anders (weniger) sein.

 

Grüße

nemesis03

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • May 19, 2014
Hallo etranger,

 

wir haben deinen Beitrag verschoben, da es sich um ein Festnetzthema handelt.

 

Liebe Grüße,

 

Chantal


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 19, 2014
Hallo etranger,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Laut aktueller Preisliste liegen die Kosten für eine ausgehende Rufnummernportierung bei 29,99 Euro pro Vorgang.

Falls du einen sehr alten Tarif hast, kann das ggf. anders (weniger) sein.

 

Grüße

nemesis03


etranger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2014
danke!


etranger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2014
Ich habe nachgeschaut, habe "O2 DSL Fun Max Flat" Tarif.


 

Wenn man "Mein aktuelles O2 DSL Produkt" auswählt, da  gibt es der Link "Preisliste und Produktbestandteile (PDF)". Da steht: "Portierung Festnetznummer zu einem anderen Anbieter: 19,90 €".

 

Ich habe bereits (über Chat) mit einem Support Mitarbeiter kommuniziert, er hat geantwortet, dass die Portierungsgebühr für alle Tarife gleich ist und beträgt 29,90 €.


 

Was ist dann richtig und was soll ich tun, wenn o2 29,90 € in Rechnung stellt?


 

Im Anhang ist die Preisliste, die in der "Mein aktuelles O2 DSL Produkt" finde.


 

Danke für die Hilfe!



Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2014
Wenn dir 29,90 Euro statt 19,90 Euro berechnet werden, kannst du versuchen das zu reklamieren. Entweder über die Hotline, hier über das Forum per PN an den User o2_dsl oder per Brief.


D4Fun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 22, 2014
Es gilt immer die aktuelle Preisliste. Es sind daher 29,99€. Da es sich bei der Rufnummernportierung um einen Zusatzservice handelt und nicht zu den direkten Tarifkonditionen wird sich eine Reklamation nicht lohnen, diese wird abgelehnt.

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2014
Die aktuelle Preisliste gilt ja aber nur für die Tarife o2 DSL All-in S/M/L und o2 DSL Young. Das steht zumindest in den Spaltenüberschriften.

 

Einen ähnlichen Fall gab es vor einem Monat (*Klick*). Dort wurde die Portierung für 19,90 durchgeführt. Das heißt natürlich nicht, dass man das jetzt auf jeden Fall 1 zu 1 auf diesen Fall übertragen kann.

 

Es steht übrigens auch in den aktuellen AGB, dass sich die zu zahlenden Preise nach der bei Vertragsabschluss gültigen Preisliste bestimmen (Punkt 7.1).