Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

geänderte Hausnummern in unserer Straße

  • May 7, 2019
  • 3 Antworten
  • 117 Aufrufe

In unserer Straße wurden die Hausnummern geändert und es kamen neue hinzu. Ich kann meine neue Hausnummer aber nicht in den Kontakt/Rechnungsdaten eingeben ("ungültige Adresse"). Auch in der App werden die neuen Hausnummern nicht aufgelistet. Das gilt für DSL und Mobil-Anschluss. Was kann ich tun?

Lösung von SB_84

Straßenbezeichnungen und Hausnummern werden in einem amtlichen System geführt und diese Daten werden zur Verfügung gestellt. Da kann es im Rahmen einer Änderung auch mal etwas dauern bis o2 die aktuellen Daten bekommt...

3 Antworten

MXP_Raphael
Einsteiger:in
Klingt sehr danach, dass die Maske dahinter sich von einem externen System bedient zwecks gültige Adressen in Deutschland. Dieses System ist dann in diesem Fall einfach nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob die Mitarbeiter es trotzdem ändern können oder ebenso am System gebunden sind. Auf jeden Fall muss es manuell angestoßen werden, denn systemtechnisch geht es ja nicht. Versuch es mal im Chat, alternativ warte einfach hier im Forum auf eine Antwort vom o2_Team.

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 8, 2019
Straßenbezeichnungen und Hausnummern werden in einem amtlichen System geführt und diese Daten werden zur Verfügung gestellt. Da kann es im Rahmen einer Änderung auch mal etwas dauern bis o2 die aktuellen Daten bekommt...

o2_Manga
  • May 10, 2019
Hallo @spuerer,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.

BG Manga