Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ganz schwache Vorstellung.

  • October 29, 2014
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

Lorn_
Besucher:in
Guten Abend,

ich bin nun seit etwa 5 Monaten Kunde bei o2, und was in dieser Zeit gelaufen ist, hat mich leider ziemlich viele Nerven gekostet und war an Dreistigkeit teilweise kaum zu Überbieten.

Ich fange mal damit an, dass der geplante Freischalttermin der 12.06. diesen Jahres war.

Zu diesem Termin erschien leider kein Techniker, genauso wenig wie in den vier(!) weiteren Terminen, die mir jedes mal von den nur Achselzuckenden Kundenberatern gegeben wurden.

Man muss dazu sagen, dass ich berufstätig bin und mir für jeden dieser vier(!) Termine einen Urlaubstag genommen habe, da die Freischaltung laut Aussage des Kundendienstes nur Morgens erfolgen kann.

Neun(!) Wochen später war es dann soweit, ein sehr netter Techniker, der wohl diesmal direkt von der Telekom angeheurt war, erbarmte sich meiner und schaltete den Anschluss frei. Nach mehr als zwei Monaten ohne Internet war ich endlich wieder in der Lage anständig zu Arbeiten.

Soweit so schlecht.

Das Internet ging, die Geschwindigkeit war okay, obwohl sie nicht ganz die 16k erreichte. Aber egal. Ich war vorerst zufrieden.

Als dann die erste monatliche Rechnung ins Haus flatterte, staunte ich nicht schlecht, da mir tatsächlich die Monate ab dem 12.6. (dem angeblichen Anschalttermin) berechnet wurden, ja wirklich, mir wurde das Rumärgern und stundenlange Warten in der Warteschleife des Kundendienstes in Rechnung gestellt. Da habe ich doch fast ein wenig gelacht.

55€ betrug die Abbuchung von meinem Konto, und es wären noch 30€ mehr gewesen, hätte ich es nicht geschafft eine Kulanz über selbigen Betrag gutgeschrieben zu bekommen. Dass ich dafür 18 Minuten in der Warteschleife gehangen habe was mich gut und gerne 5€ an Handykosten gekostet hat, erwähne ich mal so am Rande.

Und es hört nicht auf...

Lief der erste Monat nach der lang erwarteten Anschaltung noch gut, so waren die Monate darauf bis zum heutigen Zeitpunkt gespickt mit Störungen, die ich jedes mal artig meldete.

Manchmal ging es einfach so nicht, manchmal waren es "Wartungsarbeiten", bei denen ich viel drum gegeben hätte darüber informiert zu werden und nicht auf einmal Internetlos zu sein und somit meine Arbeit nicht machen zu können.

Heute dann vor ca 2 Stunden die letzte Störung. Kundendienst kontaktiert, Störung gemeldet.

Dieses Telefonat veranlasste mich dann endgültig dazu mich mal hier im Forum zu Wort zu melden, weil es wirklich das Fass zum überlaufen brachte.

Eine Frau mit schriller, unangenehmer Stimme empfing mich unfreundlicher als ich es gewohnt war.

Nach Schilderung des Problems, schien sie angeblich innerhalb einer Milisekunde zu wissen woran es liegt, und auch jeglicher Einwand meinerseits wurde mit einem "jaja" weggekehrt, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass die (junge?) Dame mit ihrer Idee auf dem Holzweg war.

Nach langem hin und her, ich kam mir währenddessen wie ein unerwünschter Bittsteller vor, wurde mir zu einem Werksreset geraten. "Warum nicht?", dachte ich mir, und bat die nette Dame doch so lange am Hörer zu bleiben.

Nein, das ginge nicht, weil das dauere ja viel zu lange. Mein Einwand, dass ein Werksreset maximal 3 Minuten dauern würde, wurde gekonnt überhört. Ich bat sie mit meiner nettesten Stimme doch bitte trotzdem dran zu bleiben. Die Antwort: ein Seufzer. Nach 30 Sekunden wurde dann einfach Aufgelegt, worauf ich fast mein Mobiltelefon mit voller Kraft an die Wand gepfeffert hätte, weil mir so eine bodenlose Unverschämtheit noch nicht untergekommen ist.

 

 

Ich ziehe aus der ganzen Sache den Fazit, dass ich mir sehr gut überlegen werde, ob ich nicht einen Anbieterwechsel durchführe, was, Gott sei Dank, möglich ist, da mein Vertrag keine Mindestvertragslaufzeit hat.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Sehr geehrte/r Lorn_

 

die Techniker kommen leider öfter nicht, wie man hier so liest, aber da kann O2 nur begrenzt etwas dafür. Die sind allesamt von der Telekom ...

 

... und wie du auf 5,00€ Kosten für den Anruf bei der Hotline kommen kannst, ist mir auch schleierhaft. Die Hotline kostet /Anruf und nicht /Minute.

 

Die Hotline ist ein Thema für sich ... da muss man einfach Glück mit dem Mitarbeiter haben. 😮

 

Mit freundlichen Grüßen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 29, 2014
Die Störungshotline ist kostenlos: 0800 52 51 37 8

Die normale Hotline ist zu den normalen Preisen für Anrufe ins o2-Netz, bzw. ins Festnetz gemäß Mobilfunktarif erreichbar.


bielo
Legende
  • October 29, 2014
Danke @bs0 , dass du das klar gestellt hast.


Rico66
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Bekommt er nun das Geld zurück für die Zeit ohne Internet?

Abgebucht war's ja.


Lorn_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Ja, bs0, vielen vielen Dank, dass du das klar gestellt hast, und dabei kein Stück auf die vielen anderen angesprochenen Sachen eingegangen bist.

Und vielen Dank auch an "bielo", den "Community-Experten". Ich hätte nicht gedacht eine so ausführliche Antwort zu bekommen, in der auf jedes Problem exakt eingegangen wird. ☺️

Unglaublich wie einem hier geholfen wird, ich bin erstaunt.

Ein Hoch auf die modernisierte Welt in der riesige Konzerne einen *** auf ihre Kunden geben. ☺️


DJ4N60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Sowohl bs0 als auch bielo sind keine o2 Mitarbeiter und können deshalb nicht weiter auf dein Anliegen eingehen.
Dies ist ein Forum in dem Kunden Kunden helfen und gelegentlich mal ein Mod vorbei schaut.

 

Wenn du dich beschweren möchstet solltest du dies Schrifftlich machen.