Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FUCK. Seit 2 Wochen kein Festnetz im Bereich 06861

  • November 29, 2016
  • 14 Antworten
  • 212 Aufrufe

Solanas
Besucher:in
Seit 2 Wochen kein Festnetz und niemand von der F Hotline zu erreichen. Bin echt gefrustet. Wann wird das endlich behoben....?

14 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 30, 2016
Welchen Router verwendest du? Welchen Tarif von O2 hast du? Welche Lampen leuchten am Router aktuell in welcher Farbe? Gab es vor zwei Wochen einen Technologiewechsel von O2, und hast du von O2 neue Zugangsdaten bekommen (bitte auch im E-Mail-Spam-Ordner nachschauen, dort ist vielleicht eine Mail von O2 mit einem PDF-Dateianhang).


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
Nutze die Homebox 2. Telefon LED am Router leuchtet nicht. Ansonsten alles grün. In der Übersicht steht "Telefonie deaktiviert". Habe von O2 nur die Zugangsdaten für einen eigenen Router erhalten. Wie schon oben erwähnt. Beim versuchten Anruf bei der Hotline und Eingabe der Rufnummer wurde per Bandansage mitgeteilt das eine Störung vorliegt. Das ist nun mehr fast 2 Wochen her.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 30, 2016
Wenn dir die zehnstellige Zugangs-PIN, auch VoIP-PIN genannt, vorliegt, setze bitte deine Homebox mal auf Werkseinstellungen (hinten am Router 20 Sekunden in die Öffnung "Reset" einen spitzen Gegenstand drücken) zurück. Warte, bis "DSL", "Power" und "WLAN" grün leuchten und "Info" rot. Anschließend hebe den Hörer an einem an die Homebox angeschlossenen Festnetz-Telefon ab und gib nach Ansage diese zehnstellige PIN ein. Bitte erst auflegen, wenn die Frauenstimme dich im O2-Netz willkommen heißt. Es müssten dann "Telefon" und "Internet" auch grün leuchten. Anschließend müsste alles gehen. ☺️ 


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Negativ. Seit 7 Tagen nun jeden Tag das Teil zurück gesetzt. Heute mittag mal jemand von der Hotline dran bekommen, der die ganzen Zeit nur am seufzen war, mir seinen Fragen Katalog vorgetragen hat und weniger wie Null-plan hatte. Mit so Leuten könnt Ihr keinen Krieg gewinnen. Echt frustrierend...


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2016
Kurze Frage: Steht bei der Telefonnummer im Router nach der 49 deine Vorwahl mit einer Null, also 4906861..., oder kommt da deine Vorwahl ohne die Null, also 496861...


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Nein. dort steht 00496861


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Bei Telefonie-Status steht immer noch "Telefonie deaktiviert"


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2016
Und da liegt der Hund begraben. Es müsste 496861.... stehen, nicht 00496861.

O2 hat gerade irgendeinen Bug in seinem Autokonfigurationsserver bei der korrekten Konfiguration der Telefonie-Daten. An einer Homebox kann der Kunde das leider nicht manuell korrigieren, bei einer Fritzbox wäre das problemlos möglich.

Hast du zufällig eine alte Fritzbox da, und lautet dein DSL-Nutzername auf s92.bbi-o2.de?
Hast du auch die SIP-Zugangsdaten?


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Negativ. Ich habe die SIP Zugangsdaten, jedoch keine Fritzbox oder vergleichbar. Sind gerade alle It´ler bei denen im vorweihnachtlichen Urlaub? Kann doch nicht so schwer sein, den Bug zu beheben, wenn es das Problem auch ist.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2016
Wie du den SIP-Zugangsdaten entnehmen kannst, steht da ja beim SIP-Benutzernamen 496861..., und nicht 00496861. Das ist definitiv der Fehler.

Falls du gerade trotz Weihnachten 95,00 € entbehren kannst, fahr morgen früh zu Mediamarkt oder Saturn oder Euronics und kauf dir die Fritzbox 7430. Dann ist der Fisch morgen geputzt, und du musst dich nicht aufregen.

Ein anderer Kunde, den ich gestern mit diesem gleichen Fehler hatte, hat sich heute bei Mediamarkt kurzerhand die 7430 für 89,00 € gekauft und hat jetzt Telefon.


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
jo, aber mal ehrlich. Das ändert ja nichts an der Problematik. Oder arbeitet O2 mit AVM zusammen und kurbelt für die das Weihnachtsgeschäft? Kannst Du das bei O2 nicht mal pushen? Pro1...Bin doch ganz bestimmt nicht der einzige User mit den problemen hier.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2016
Ich bin leider kein O2-Mitarbeiter und bekomme von O2 auch keine Provision. Ich bin selbst nur ein (sozial und hilfsbereit eingestellter) O2-Kunde und nutze aus Erfahrung nur eine Fritzbox - eben deswegen. ☺️


Solanas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Weiß ich schwer zu schätzen. Thx für die Unterstützung


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 8, 2016
Der Router ist aktuell nicht verbunden, da kann ich mir die VoIP Konfig leider nicht anschauen.

Hast du den ausgeschaltet?

Gruß

Stefan