Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frustration und Verarsche bei Neuanmeldung nach Umzug

  • December 3, 2012
  • 8 Antworten
  • 104 Aufrufe

Frustrierter
Besucher:in
Ich plante Mitte November einen Umzug, da wollte ich die Gelegenheit nutzen und von der Telekom zu Alice wechseln. Auftrag am 30.10.2012 gestellt, Aussage des Agents: In 2-3 Wochen wird der alte Anschluss abgemeldet und der neue geschaltet, wegen Rufnummermitnahme kümmert sich Alice um alles.

 

Was passierte dann?

Anfang November:  Alice meldet sich telefonisch: Es gäbe Schwierigkeiten weil das neue Haus ein Hinterhaus ist (ja und?), aber ein Techniker von Telekom würde sich melden, um den alten Anschluss lahm zu legen.

Mitte November: Umzugstermin, aber bis heute nichts passiert !!! Der alte Anschluss in der alten Wohnung ist immer noch aktiv (wer weiss wer ab jetzt damit jetzt telefoniert...).

Ende November:
Ich habe mehrfach versucht mich mit der Hotline zu verbinden, jeweils wurde ich nach 31 Minuten (!!!) Wartezeit rausgeschmissen. Nachricht an Kundenbetreuung geschrieben, heute Antwort erhalten:

"Die Anschlusssperre kann nur der Vertragsinhaber beim jeweiligen Anbieter veranlassen. Bitte wenden Sie sich selbständig bei Ihrem derzeitigen Anbieter um Ihren Anschluss sperren zu lassen. Sobald wir eine positive Rückmeldung zur Leitungsbestellung haben, erhalten Sie selbstverständlich sofort Bescheid."

 

Jetzt bin ich völlig frustriert, ich dachte Alice kümmert sich um die Stilllegung, aber offensichtlich ist bis heute nichts geschehen, der alte Anschluss ist noch aktiv. Zudem sitzte ich nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung ohne Fon & DSL. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich den Vertrag stornieren und mich bei 1&1 anmelden...

     Borgi

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 3, 2012
Da wirst du einen Mod persönlich anschreiben müssen. Für dieses Thema wäre O2 Stefan und O2 Matze verantwortlich.

 

Die beiden können sich das angucken und dir sagen wo der Harken ist.


Frustrierter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2012
danke, Mister79!! Allerdings bin ich neu hier, wie schicke ich den beiden Mods eine Nachricht? Borgi


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 3, 2012
Kein Problem, klick hier

 

 

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1275354      Das wäre O2 Stefan

 

dann oben rechts auf "private Nachticht" klicken und das Anliegen schildern. Kannst auch auf diesen Beitrag verweisen. Der Rest läuft ganz von alleine...

 


Frustrierter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2012
Und es geht weiter, das Elend nimmt kein Ende. Hier ein Update:

 

Dienstag 4.12. Nachricht an Matze mit meiner Kundennummer geschrieben. Mittwoch (5.12.12) abends bin ich endlich bei der Hotline durchgekommen! Hoffnung !!! Der Kundenberater hat über 10 Minuten vergeblich ach dem aktuallen Status gesucht gesucht, dann seinen Teamleiter befragt. Nach etwa 30 Minuten hat er festgestellt, dass der Vorgang in der Luft schwebt und nicht weitergeht. Das war mir nichts Neues!!! Dann hat er den Vorgang an die Tagschicht weitergeleitet, und mir versprochen, dass sich diese am Donnerstag den 6.12.12 (also gestern) bei mir meldet. Inzwischen haben wir den 7.12.12 abends, kein Lebenszeichen...

 

O2_Matze hat auch noch nicht auf meine Anfrage geantwortet. Und ich habe es ja soooo sattt...

   -- Borgi


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 8, 2012
Magst du mir die PN an Matze einmal weiterleiten? Matze hat Urlaub und seine PN´s deaktiviert. Da wirst du ihn wohl leider kurz bevor er sich abgemeldet hat angeschrieben haben und er hat es nicht mehr gesehen.

 

Gruß

Stefan


Frustrierter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2012
wieder sind mehrere Tage vergangen und nichts ist passiert. Heute (10.12.) habe ich nochmals erfolgreich die Hotline erreicht (welch Wunder, dass das möglich ist...). Die Aussage des Kundenberaters war, dass sich noch nichts getan hat. Das kann ich nun wirklich nicht mehr hören. Ich gebe O2-Alice jetzt noch eine Woche Zeit, wenn bis dahin der Anschluss nicht geschaltet ist, werde ich meinen Auftrag stornieren und den Fall an die Presse weiterleiten.

 

Auch von den O2 Moderatoren habe ich noch nichts gehört, gibt's die eigentlich oder sind die nur virtuell??

 

                Die immer stärker frustierte Borgi


Frustrierter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2012
und heute (11.12.) ging der Horror weiter:

In meinen Posteingang fand ich ein Schreiben von O2 (man achte auf das Datum):

 

--------------------------------------/start/-------------------------------------------

10. Dezember 2012 Freischaltung Ihres O2 DSL-Anschlusses

Sehr geehrte Frau ....,
wir freuen uns, Ihnen heute bestätigen zu können, dass Sie ab dem 04.12.2012 Ihr neues Produkt nutzen können. Die Freischaltung erfolgt an diesem Tag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie an diesem Tag bis zur Freischaltung nicht telefonieren können. Ihre Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom notwendige Messungen vornehmen muss.

.....

Freundliche Grüße Ihr O2 Team

--------------------------------------/end/-------------------------------------------

 

Leider habe ich meine Zeitmaschine nicht greifbar, um mich eine Woche in die Vergangenheit zurück zu versetzen lassen, um dann vor einer Woche (am 4.12.) zu Hause zu sein, wenn der Techniker kommt!!!

 

Schwebe weiterhin im Ungewissen, da ich bis heute keine Geräte bekommen habe, und so den Anschluß auch nicht ausprobieren kann (naja, laut dem o.g. Schreiben kann ich ihn ja schon eine Woche nutzen...).

 

        --- Borgi

 


Frustrierter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
Nun ist es endlich geschafft!! Am Freitag, den 14.12., sind die Geräte per Post eingetroffen und damit konnte ich meinen am 30.10. bestellten Telefon und DSL Zugang endlich in Betrieb nehmen. Somit war ich also genau einen Monat komplett ohne Telefon und Internet!

 

Kann man das Alice in Rechnung stellen ???

 

      --- Borgi

 

P.S.: Nach den Erfahrungen mit dem Anschluss bin ich nun mal auf die erste Rechnung von Alice gespannt, mal sehen ob Alice das korrekt hinbekommt. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen...