Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FriTzBox Router 7170

  • December 9, 2012
  • 5 Antworten
  • 249 Aufrufe

silke_scherzer
Besucher:in
Hallo ich hab seit Wochen den Fritzbos Router 7170 von 1&1 hab aber alles auf o2 Daten umgestellt..Funktionierte auch alles bis heute. Jetzt ist mir heute meine Sicherung rausgefallen...seitdem geht mein Internat mein wlan nur mein Festnetz nicht, kann wieder herausrufen noch angerufen werden..Jetzt steht in der Übersicht bei Telefonie

 

2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: 49xxxxxxxxx

 

was muss ich jetzt bitte machen das mein festnetz wieder funktioniert...

 

 

Danke im Voraus

 

EDIT: Rufnummer editiert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2012
Zum einen wenn du einen O2 DSL Anschluss hast (die alten O2DSL) dann solltest du 4 Rufnummern haben. Laut deiner Anzeige sind aber nur 2 hinterlegt und 1 davon kann nicht regestriert werden.

 

Sag uns doch bitte mal was im LOG der Fritzbox steht. Das LOG findest du unter System/Ereignis. Wichtig ist was unter der Rubrik Telefonie steht. Internet funktioniert ja und somit sollten dort keine Fehler auftauchen.

 

Du kannst auch mal die Anleitung in meiner Signatur lesen. Vielleicht hilft Sie dir ja weiter das Problem zu finden und auch zu lösen.


silke_scherzer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2012
Anmeldung der Internatrufnummer war nicht erfolgreich...Gegenstelle meldet Ursache 401


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2012
Fehler 401 bedeutet „Unauthorized / Autorisierung ist fehlerhaft“, die VoIP-Anmeldung scheitert an

fehlerhafter Autorisierung. In dem meisten Fällen bedeutet daß, daß falsche Anmeldedaten benutzt

wurden. Erst prüft man folgendes:



Wurden die Anmeldedaten korrekt eingegeben?



Sind die Rufnummern korrekt eingegeben worden, haben sie das korrekte Format (49.....)



Wird der Benutzername, der üblicherweise mit "RETCS" beginnt, auch in Großbuchstaben dargestellt?

Einige ältere Boxen beherrschen hier nur Kleinbuchstaben.


silke_scherzer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2012
Hab ich jetzt versucht und die daten stimmen ändert sich aber nicht wirklich was


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2012
Es würde mich auch nicht wundern wenn O2 diese wieder geändert hat. Dann wäre das spätestens nach der nächten Trennung aufgefallen. Somit hat der Stromausfall diese Sache nur beschleunigt. Entweder in der Hotline anrufen und sich diese Daten geben lassen oder einen Mod wie O2 Stefan (Matze hat glaube ich Urlaub) per PN anschreiben und darum bitten dir diese zu per PN zurück zu senden.

 

Hast du denn nach den Standardrouter von O2? Wenn ja, klemm diesen mal an und guck was passiert.