Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FritzBox meldet falsche Zugangsdaten

  • June 28, 2017
  • 6 Antworten
  • 401 Aufrufe

BeKri
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit vergangenem Samstag habe ich Verbindungsprpbleme über meine FritsBox.

Über die Einstellung der Zugangsdaten habe ich die Daten kontrolliert und anhand des Schreibens aus Janaur erneut eingegeben. Erfolglos. "Ihre Zugangsdaten sind falsch"

Weder Internet, noch Telefon!

Montag per Hotline das ganze gemeinsam wiederholt, plötzlich wieder eine Verbdinung... bis das Telefonat beendet wurde und ich die Datensicherung wieder eingespielt habe. Beim Neustart der Box taucht der gleiche fehler auf.

Gestern wollte ich erneut anrufen und hatte die Eingabemaske der Zugangsdaten bereits geöffnet. Ein Versuch bevor ich anrufe... erfolgreich. Wieder verbunden.

Letzte Nacht wieder die Verbindung unterbrochen. Scheinbar immer wenn die Box neu Startet.

Erneute eingabe der Daten seit dem wieder erfolglos.

Kennt das Problem jemand? Gibt es hier einen einfachen oder ist ggf. die Hardware defekt?

Die Box ist von Januar und direkt von O2 bezogen. Es gab weder einen Stromausfall noch eine Überspannung.

Lösung von Mister79

In der Tat sehr merkwürdig. Da würde ich ein Ticket zu erstellen lassen. Dazu musst du in der Hotline anrufen und dem Sprachcomputer sagen, Störung.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • June 28, 2017
In der Tat sehr merkwürdig. Da würde ich ein Ticket zu erstellen lassen. Dazu musst du in der Hotline anrufen und dem Sprachcomputer sagen, Störung.


rmanteufel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2017
Hm,

vom Gedankengang stimme ich dir zu. Da ich generell kein Festnetz-Telefon habe (und daher auch keinen Hörer habe), kann ich nur über den Einrichtungsassistenten gehen. Soweit so gut, erst führt der seine drei Checks durch (Kabel angeschlossen, DSL da usw), dann bittet er um Eingabe der PIN --> passt, "o2 Box wurde erfolgreich freigeschaltet", dann prüft er den Internetzugang und sagt, dass Benutzername und / oder PW nicht stimmen. Die waren vorher ja schon eingerichtet in der Box, es lief ja auch die ganze Zeit. Nur seit dem Umstellungstermin gestern eben nicht mehr. Na gut, dann gebe ich eben die Daten ein, die mir zusätzlich zur PIN mitgeteilt wurden. Aber hier auch Fehlanzeige...

Ich hatte auch einen Werksreset durchgeführt und mein Backup von vorher eingespielt --> selbes Ergebnis. Dann hatte ich nochmal einen Werkreset durchgeführt und ganz jungfreulich nur den Einrichtungsassistenten durchgeführt --> das gleiche Ergebnis.

Fazit: ich stimme dir zu dass da was nicht stimmt. Daher der nun mehr 3te Versuch, über die Hotline eine Störung zu melden. Ich wurde nun schon 2mal nach etwas mehr als 43 min aus der Warteschlange rausgeschmissen...


Klaus_VoIP
Legende
Scheinbar immer wenn die Box neu Startet.

Sehr merkwürdig das Ganze. Meine Box läuft und läuft und läuft  und startet nur neu, wenn ich es will.


BeKri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2017
Laut Hotline startet die Hotline 1x pro Nacht neu. Bei mir scheint das immer gegen 4 Uhr zu sein...


Klaus_VoIP
Legende
Blödsinn, die Internetverbindung wird getrennt und nicht der Router neu gestartet.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 28, 2017
Ja das ist die Zwangstrennung! Dort startet aber nicht der Router neu oder verliert die Verbindung, er trennt nur die Einwahl und wählt sich neu ein. Dann bekommt er eine neue IP. Mehr ist das nicht.

Die Verbindung zum Port bleibt dabei erhalten und es findet keine neue Synchronisation statt.