Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7490-Anmeldung

  • May 16, 2017
  • 0 Antworten
  • 58 Aufrufe

DSL-Kunde
Besucher:in
Hallo zusammen,

leider ist nach einem Umzug die Hardware (älteres Routermodel von O2) nicht in der Lage, in der neuen und größeren Wohnung ein stabiles WLAN-Signal bereit zu stellen. Wir haben daher am 20. April beim Kundenservice telefonisch die Fritzbox 7490 entschieden. Leider kann diese Bestellung bei O2 aber nicht durchgeführt werden, da aufgrund eines IT-System-Fehlers der Auftrag des Umzuges, der schon längst erledigt ist (Anfang März), immer noch im System vermerkt ist. Es heißt, es müsse ein IT-Spezialist im Bestellsystem Änderungen vornehmen und wir sollten Abwarten. Wir haben uns daher übergangsweise eine Fritzbox 7490 geliehen. Wir hatten für den Umzug von O2 die Nutzerdaten schon bereitgestellt bekommen. Ein anmelden der Fritzbox war somit eigentlich möglich und hat auch für den Bereich des Internetzugangs gut funktioniert. Jedoch blieb das Telefon tot. Hat jmd. Erfahrung mit dem Anmelden einer nicht bei O2 gekauften Fritzbox oder hilfreiche Tipps, was man evt. beim Einstellen der Telefonie falsch machen könnte bzw. wo man genau drauf achten sollte? Denn selbst wenn die Kundenhotline funktionieren würde (was ja leider seit mindestens 15.5 nicht der Fall ist) würden wir ja, aufgrund dass es sich um ein Fremdgerät handelt, keinen Support bekommen.

Freundliche Grüße

SK