Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 7490

  • June 24, 2014
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

toro84
Besucher:in
Hallo,

 

warum gibt es nur bei dem Tarif "O2 All-In L" die möglichkeit eine Fritzbox 7490 zu buchen?

Die an der Hotline angegebenen technischen Gründe können es ja nicht sein.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Jasm
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Es sind aber technische Gründe.

 

Bei All-in L wird immer VDSL verwendet. Damit läuft die 7490.

Bei den anderen Produkten kommt auch ADSL zum Einsatz. Und ob dort die 7490 auch geht, hängt von weiteren Faktoren ab.


chrishl1976
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Habe das gleiche Problem...wollte in den All in M wechseln. Lt. Internetseite von O2 gibt es die Fritz Box sogar dazu. Ohne Hinweis auf weitere Faktoren. Wenn ich mir die Box privat kaufen würde, müsste es doch auch funktionieren, oder sehe ich das falsch ? Muss man die Box nach Vertragsende zurück geben ?


rautaxe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Wenn du sie Privat kaufst, fehlen dir die Zugangsdaten für die Einrichtung.

Und ja, es ist nur eine Leihgebühr und du muss sie nach Vertragsende zurückgeben.

 

Such einfach mal nach Fritzbox hier im Forum, dann wirst du eine Menge lesen,

zu der Ignoranz von O2


toro84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Ich glaub nicht das die Fritzbox 7490 nicht mit einem ADSL Anschluss klar kommt, es wird ja Annex B und Annex J unterstützt und die Anschlussformen sind genormt.

Aber wenn ich hier lese das man Probleme mit der Konfiguration der Fritzbox hat, wenn man diese privat kauft, da Zugangsdaten fehlen, werd ich wohl doch nochmal stark über einen Providerwechsel nachdenken müssen.

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 24, 2014
Fritzboxen gibt es nur für O2 Kunden welche einen Bitstream Anschluss über die Telekom geschaltet haben. O2 eigene Kunden, also Kunden die über die Technik von O2 geschaltet werden bekommen diese nicht.

 

Warum? Frag o2, auf diese Antwort gibt es seit dem erscheinen der 7490 bei o2 keine Antwort.

 

Beschwerden gibt es dazu genug hier im Forum.


Krischan1964
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
Mister79 schrieb:

Warum? Frag o2, auf diese Antwort gibt es seit dem erscheinen der 7490 bei o2 keine Antwort.

 

Beschwerden gibt es dazu genug hier im Forum.

das ist eben der allseits bekannte "gute" o2 "Service"......


rautaxe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
HiHi, Gestern habe ich telefonisch die Kündigung meine Handyvertrages

bestätigt. Dann kam natürlich die Frage nach dem warum.

 

Ich: "Ich hab meinen DSL-Vertrag auch gerade gekündigt und warte darauf,

ob die Fitzbox in nächster Zeit doch für ADSL Bestandskunden verfügbar ist."

O2-Hotline: " Achso, ok dann nehme ich die Kündigung ersteinmal entgegen. ..."

 

Keine Diskussion oder ähnliches :-D

Ich glaub er kannte die Problematik.

 

Wenn sich genug beschweren und die Fritzbox auch als Kündigungsgrund angeben,

ändert sich viel leicht doch noch etwas.

(Die Hoffnung stirbt zu letzt 😉 )

 

Und sich über den O2 Service zu beschweren, ist leider müßig, da der bei den anderen

Anbietern auch nicht besser ist (Telekom/Arcor/ Vodafone mit denen hatte ich schon mehr

Ärger).

 


chrishl1976
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
Wirklich traurig, dass man erst alles kündigen muss, damit vielleicht jemand bei o2 aufwacht ! Habe schon 2 Handyverträge gekündigt. Denke die beiden anderen & DSL werden folgen.


Krischan1964
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2014
chrishl1976 schrieb:
Wirklich traurig, dass man erst alles kündigen muss, damit vielleicht jemand bei o2 aufwacht ! Habe schon 2 Handyverträge gekündigt. Denke die beiden anderen & DSL werden folgen.

Ja, das ist in der Tat traurig und unprofessionell, was da bei o2 abläuft.

Kein Wunder, daß denen die DSL Kunden in Scharen davonlaufen...

 

Ich habe auch alles, was mit o2 zu tun hat, gekündigt