Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fritzbox 7390 - internet-benutzerkennung vergessen

  • March 18, 2017
  • 5 Antworten
  • 416 Aufrufe

bettine040
Besucher:in
hello,

ich möchte meinen router durch die genannte fritzbox ersetzen, es wird benutzer und benutzerkennung dabei abgefragt (im fritzbox-dialog). benutzer weiß ich, das ist ja meine telefonnummer. aber die kennung weiß ich nicht (mehr). was muss ich denn da jetzt tun?? in meinen unterlagen finde ich dazu leider nichts ... ☹️

danke sagt

betti

5 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2017
Ist das ein alter Alice-Anschluss mit Telefon direkt am Splitter oder NTBA? Dann ist der Internet-Benutzername= Telefonnummer mit Vorwahl und das Passwort beliebig. Und ja, das steht auch so in der Auftragsbestätigung.


bettine040
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2017
hi und vielen dank für deine antwort ... ja, es ist ein alter alice-anschluss. brrr, und langsam dämmert mir was ... ich habe das kennwort wohl mal eingerichtet, als ich auf dem alten dsl-runter unterwegs war ... und habe es mir wohl nicht aufgeschrieben ... hmpf, sehr helle, ich weiß ... als ich gestern bei der fritzbox nämlich benutzer und kennwort eingab, hat die das nicht angenommen. argh. wie kriege ich das kennwort zurück gesetzt ??? geht das evtl. über die o2 service suite?? weißt du das zufällig??  schönen sonntag für dich ... ☺️


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2017
Um es noch etwas deutlicher zu machen: Alice/Hansenet-Anschlüsse mit Splitter/NTBA haben kein Internetpasswort und man kann auch keins einrichten. Daher ist das Passwort "beliebig", d.h. man kann da eintragen was man will und es macht keinen Unterschied.


bettine040
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2017
hmmm ... alles klar ... und was hat es mit dieser fehlermeldung auf sich?? dann bin ich ja auf dem völlig falschen dampfer...




blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2017
Das liest sich, als hättest du keine Zugangsdaten eingetragen. Nimm doch das Gerät von o2, wenn du mit der Fritzbox nicht zurecht kommst.