Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7270 - Nach Umzug: Du kommst hier nit rein

  • September 12, 2012
  • 13 Antworten
  • 654 Aufrufe

Interkom00
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe eine Fritzbox 7270 von O2. Nach dem Umzug Mitte August gab es die letzten Wochen ein hin und her mit der DSL-Freischaltung, dem Techniker-Besuch der Telekom etc.

 

Gestern habe ich von O2 die Meldung bekommen, dass die Freischaltung erfolgt sein müsste. Daher habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und probiert, eine Verbindung zu bekommen. Es leuchten auf: Power/DSL und WLAN. Die Fritzbox sagt mir auf ihrer Benutzeroberfläche, dass DSL wohl möglich ist, allerdings die Verbindung immer fehlschlägt mit dem bekannten Satz "Du kommst hier nit rein"...

 

Ich hab nichts an der Fritzbox geändert, es ist V3, kein Regio-Tarif.

 

Kann ich hier noch was tun? Oder muss O2 tätig werden?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • September 12, 2012
Interkom00 schrieb:
allerdings die Verbindung immer fehlschlägt mit dem bekannten Satz "Du kommst hier nit rein"...
 

Diese Meldung besagt normalerweise, daß schon eine Verbindung besteht, und unzulässigerweise versucht wird, eine zweite Verbindung aufzubauen.

 

Die 7270 ist doch das einzige Gerät, daß am DSL hängt?

 

Kannst Du mal bitte etwas mehr aus dem Log posten? Vielleicht sieht man dann mehr.

 

Gruß

 

akapuma


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 12, 2012
Wie Aka schon sagte, es könnte so sein das eine doppelte Anmeldung vorhanden ist. Damit könntest du dann nichts mehr tun und O2 müsste tätig werden.

 

Aber erstmal brauchen wir den LOG der Box. Den Log findest du unter System in der Web Oberfläche vom Router. Genau dort wo auch dieses "Du kommst hier nicht rein" steht.


Interkom00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2012
Ich hab gestern im Chat mit einem Mitarbeiter von O2 geschrieben.

 

Ergebnis: "Der Auftrag hat einen Status, wo die Freischaltung schon erfolgt sein sollte. Die Leitung ist allerdings noch offen." Was immer das heißt, er meldet auf jeden Fall der Telekom eine Störung.

 

Jetzt soll am Samstag ein Techniker der Telekom kommen, der sich den Hauptverteilerkasten anschaut. Nach vergeblicher 6-stündiger Wartezeit am vergangenen Freitag bin ich gespannt, ob wirklich jemand auftaucht...

 

Deswegen warte ich den Samstag jetzt mal ab - anschließend melde ich mich wieder und gebe ggf. den Logbericht durch. Den muss ich ja erst mal abschreiben - von dem PC kann ich ihn ja mangels Internetzugang nicht versenden...


Interkom00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2012
Wie schon fast vermutet kam am Samstag kein Techniker - wieder 4 Stunden Wartezeit für nix...

 

Und der Mitarbeiter an der Hotline gab mir Samstag mittag dann die Auskunft, dass überhaupt kein Techniker mehr ins Haus muss, sondern an einen Hauptverteiler, der sich bis zu 3 km im Umkreis befindet. Ganz im Gegensatz zu dem Mitarbeiter im Chat, der gemeint hat, dass ein Techniker ins Haus muss...

 

Wer hat nun bitte Recht?

 

P.S. Der Mitarbeiter am Telefon hatte noch einen tollen Ratschlag: Er beantragt für Dienstag einen Techniker-Termin. Bis dahin: Bitte hoffen Sie! Hoffen Sie einfach! - Prinzip Hoffnung: Na herzlichen Glückwunsch! Das zeugt wirklich von großer Kompetenz.

 

Die Frage nach Surfstick, Festnetzflatrate und unbeschränkte schnelle Datenverbindung fürs Handy - nach mittlerweile 4 Wochen Hinhalte-Taktik meines Erachtens durchaus angemessen - beantwortete er mir mit "Ich verstehe was Sie meinen". Danke schön, O2!


Interkom00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Da es immer noch nicht funktioniert, nachfolgend das, was mir die Box (es hängt nur die dran) sagt:

 

AVM! FritzBox WLAN 7270 V3 (O2)

Firmware 74.04.80

 

- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6572/446 kbit/s)

- Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt

- PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3

- Internetverbindung wurde getrennt.

- Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3

usw.

 

Was ist zu tun???

 


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • September 20, 2012
Interkom00 schrieb:Firmware 74.04.80

Auch, wenn es damit nichts zu tun haben dürfte, würde ich als erstes die aktuelle und einzige von o2 offiziell supportete Firmware drauftun, die 74.04.86.

 

Gruß

 

akapuma


Jediritter
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Verwendest Du die gleichen Zugangsdaten für DSL und Telefonie?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • September 20, 2012
Hast du die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt und sich frisch neu konigurieren lassen? Geht an Nicht-Regio-Anschlüssen automatisch. Ich würde aber, auch wenn hier divergierende Meinungen bestehen, die aktuelle Firmware 74.05.22 draufspielen, die Box auf Werkseinstellungen setzen und sich autonatisch neu konfigurieren lassen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 21, 2012
Was Rentek sagt ist schon eine gute Idee. Wenn die Box sich mit dem DSL verbinden kann und alle Lampen aufhören zu blinken dann sollte die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Die Zugangsdaten scheinen sich dann geändert zu haben.


Interkom00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Gestern hab ich einen Anruf mit Erklärung bekommen, warum es nicht geht. Wie mir gesagt wurde ist es etwas, was eigentlich nicht passieren dürfte, jedoch doch passiert ist...

 

Soweit ich es verstanden habe:

 

Die Telekom hat den Auftrag für DSL ausgeführt, an O2 jedoch versehentlich eine Ablehnung des Auftrages geschickt. O2 hat daraufhin den Auftrag geschlossen und einen neuen Auftrag bei der Telekom angelegt. Dieser neue Auftrag gilt bei O2 als geschaltet, laut Aussage Telekom ist aber der alte Auftrag aktiv. Und jetzt weiß O2 nicht, wie es die Daten von dem neuen Auftrag auf den alten bekommt. Weil auf den alten können sie nicht mehr zugreifen. Und keiner hat eine Lösungsidee. Wie lange es dauert, kann mir niemand sagen...

 

Klingt das logisch?

 

Ich hab ja keine Ahnung von dieser Schalterei. Aber kann sich in diesem Riesenkonzern nicht jemand mal ein paar Stunden Zeit nehmen und das klären? Da verstehe ich die zeitlichen Dimensionen nicht: Warum sollte es z.B. jetzt nicht gehen, aber dann irgendwann schon. Kann man das nicht jetzt erledigen?

 

Jetzt soll ich warten, bis O2 sich wieder meldet und sie bis dahin mit Anrufen, Chat, und E-Mails verschonen... Naja, bis Mitte nächster Woche kann ich warten. Dann werde ich doch mal wieder nachfragen, wie weit sie gekommen sind.

 

Zumindest wurde mir jetzt aufs Handy ein L-Pack draufgebucht. Eine Festnetzflatrate steht noch aus - da bin ich gespannt, ob sich der Bearbeiter nochmal meldet (weil er sich nicht so mit den Tarifen auskennt). Die Bitte um einen Surfstick wurde übergangen.

 

Soweit der Sachstand...


Interkom00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2012
Sachstands-Update: Gibt es nicht. Von O2 hab ich seit knapp drei Wochen nix mehr gehört.

 

Weiß jemand ob der ganze Laden Betriebsurlaub hat? Oder arbeitet da vielleicht doch noch jemand?

 

Ich hab nun noch einmal eine Frist zur Erledigung gesetzt. Wenn dann nichts passiert ist, wird Kündigung wohl das Beste sein...

 

Nachdem ich von Freunden erfahren habe, dass O2 den Umzug vom 6. in den 5. Stock (genau die Wohnung drunter) innerhalb von 7 Monaten nicht hinbekommen hat, bin ich nicht mehr zuversichtlich, dass O2 noch die Kurve kriegt.

 

Aber die Berechnung der Grundgebühr für Telefon und DSL - obwohl eine Nutzung nicht möglich war -  haben Sie doch noch hinbekommen! 😠


  • October 9, 2012
Ja warum ruftst du denn nicht bei der Hotline mit der Rufnummer 08005522211 an und klärst die ganze Sache.

LG baerchen007


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 9, 2012
Schreibe nochmal O2 Stefan an. Er möge sich dieses Problem nochmal angucken