Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischaltung DSL

  • April 26, 2017
  • 8 Antworten
  • 245 Aufrufe

gona
Besucher:in
Hallo,  Da ich keinen normalen Zugang zum Support bekomme versuche ich es auf diesem Weg!  Heute ist der 26.4. und ich habe bisher immer noch keinerlei Nachricht bekommen was mit dem Freischalt-/Technikertermin vom 19.4. schief gelaufen ist. Ich war jedenfalls vor Ort und der Router war auch angeschlossen und konfiguriert.
Es war keine Techniker da und freigeschaltet ist auch nichts!
Im Auftragsstaus steht immer noch "...Ihres Anschlusses war geplant zum 19.04.2017."  Der Chat funktioniert nicht und beim Telefon soll ich 4 h warten! Support habe ich mir anders vorgestellt.

8 Antworten

gona
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn Moderator gern hier.

ich weiß nicht wie lange ich mir das unmögliche Verhalten noch gefallen lassen soll. Jetzt habe ich 40 min in der Warteschleifen gehangen nachdem ich zum x'male diese blöden Fragen beantwortet habe und dann wird bei O2 einfach aufgelegt! Der super tolle Chat ist auch völlig sinnlos!

Nun meine Frage: Wie kann ich den Vertrag rückabwickeln? Da ich ja noch keine Leistung bezogen habe wäre die Kündigung ja nicht der richtige Weg, da hier die Frist einzuhalten wäre.


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2017
Moin,

leider gibt es zur Störungshotline keine Alternative, da kannst du nur immer wieder probieren...

Alternativ schriftlich eine Angemessene Frist zur Behebung setzen (2, besser 3 Wochen) und für den Fall der Nichteinhaltung direkt die Kündigung aussprechen.

Mustertext zum Beispiel hier: Kündigung Festnetz DSL - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin 

LG


Jogi
Legende
  • April 26, 2017
Moin,

da du einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben hast und die Widerrufsfrist offensichtlich abgelaufen ist, kannst du gerne ein Schreiben an o2 mit einer angemessenen Fristsetzung zur Fehlerbehebung schicken und ansonsten auf eine außerordentliche Kündigung bestehen. 

Ohne eine Information an o2 und der Chance der Fehlerbehebung wirst du nicht einfach aus dem Vertrag entlassen.

Wie sieht denn die Beleuchtung am Router aus, was leuchtet stabil, was blinkt, was ist aus ? Hast du den Router mal einem Werksreset und anschließender Neueinrichtung unterzogen, denn wenn der Techniker des Netzbetreibers den Anschluss aus der Ferne schalten konnte, musste er nicht zu dir nach hause.

Greetz

P.S.: Moderatoren erkennst du im Übrigen an dem "o2_ " im Nutzernamen, alles andere sind auch nur Kunden, manche aber mit erweiterten Rechten.


gona
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Hallo,

danke für die Hinweise. Ich bin ja ein geduldiger Mensch und will den Dienst ja eigentlich auch nutzen. Deshalb werde ich noch 1 - 2 Wochen mit der Sonderkündigung warten.

Zum Router, der kann sich nicht anmelden, deshalb blinkt die Internet LED und im Logging steht das keine Verbindung zustande kommt. Die Zugangsdaten sind natürlich gem. der Mitteilung eingetragen.


Jogi
Legende
  • April 26, 2017
Moin,

d.h. die DSL Lampe leuchtet stabil und du hast den Router noch keinem Werksreset (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und anschließender Neueinrichtung unterzogen ?

Wenn es an dem ist, bitte mal durchführen, damit sich der Router die aktuellen Konfigurationen vom Server holen kann.

Greetz


gona
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
nein sorry, die DSL Lampe blinkt.

Reset habe ich nicht gemacht. Kann ich jetzt auch leider nicht nachholen, weil ich nicht vor Ort bin. Ist meinen Ferienwohnung 800 km weg 😞


Jogi
Legende
  • April 26, 2017
Moin,

wenn die DSL Lampe blinkt, ist auch kein Signal vorhanden, dann war wie von dir vermutet der Techniker nicht da, oder hat dich an den falschen Port geklemmt.

Wenn ein Wersreset da keine Änderung bringt. dann ist leider die Information an die o2-Technik unbedingt notwendig, damit die dann beim Netzbetreiber einen neuen Techniker beauftragen könne, bzw. fragen, warum er nicht da war oder ob eine Störung vorliegt.

Greetz


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 26, 2017
Jogi schrieb:

Moin,

 

wenn die DSL Lampe blinkt, ist auch kein Signal vorhanden, dann war wie von dir vermutet der Techniker nicht da, oder hat dich an den falschen Port geklemmt.

Wenn ein Wersreset da keine Änderung bringt. dann ist leider die Information an die o2-Technik unbedingt notwendig, damit die dann beim Netzbetreiber einen neuen Techniker beauftragen könne, bzw. fragen, warum er nicht da war oder ob eine Störung vorliegt.

 

Greetz

Wie ich sehe wurde dies auch inzwischen getan.

Gruß

Stefan