Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zu Festnetztarif und DSL Drosselung

  • January 31, 2015
  • 4 Antworten
  • 777 Aufrufe

Malu2015
Besucher:in
Guten Tag,
leider ist mir das Kundencenter viel zu unübersichtlich und ich konnte nun nach knapp einer Stunde suchen keine Informationen finden.

Ich möchte einfach nur wissen, was mich Anrufe von meinem Festnetztelefon kosten.
In anderes Festnetz, ins Mobilfunknetz - warum finde ich da keine glasklaren Informationen ?
Gelten da nun neue Tarife für mich, oder die Tarife vom Vertragsabschluss ?

Außerdem besorgt mich diese Fair-Mechanik bezüglich der Drosselung von Datenvolumen im Internet.
Mein Anschluss wurde am 23.12.2013 freigeschaltet.
Bedeutet das nun, das ich von der Drosselung nicht betroffen bin ?

Denn wenn ich eine Flatrate bezahle möchte ich auch eine Flatrate erhalten.
Ob ich nun 1GB pro Monat runterlade oder 20.000GB - natürlich habe ich gar nicht soviel Platz auf der Festplatte, aber mir geht es da ums Prinzip - wenn ich nach 300GB gedrosselt werde ist mein VDSL praktisch wertlos.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Lösung von phonefux

Teltarif ist immer eine ganz eine gute und zuverlässige Quelle für Alttarife. 

 

Also wie gesagt: keine Drossel, Festnetzflat, 22 ct in die Mobilnetze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Welchen Tarif hast du denn? Steht auf der Rechnung.

Ist hier entscheidend, weil es bei Vertragsschluss ab dem 17. Oktober 2013 die neuen, aktuell gültigen Tarife mit Drosselung und Flatrate in alle Netze gab.

Hast du den Tarif vor diesem Datum abgeschlossen, hast du entweder einen DSL S nur mit Internetflatrate oder einen DSL M mit Festnetzflatrate, jeweils dann mit Speed Option. Anrufe in Netze ohne Flat kosten 22 Cent die Minute.

Malu2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Danke für deine Antwort !

Habe O2 DSL M + Speed Option
Der Anschluss wurde schon im August 2013 beantragt (über Check24), aber erst am 23.12.2013 freigeschaltet.

Finde die Mail leider nicht mehr, in der die Tarife standen... :/


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 31, 2015
Teltarif ist immer eine ganz eine gute und zuverlässige Quelle für Alttarife. 

 

Also wie gesagt: keine Drossel, Festnetzflat, 22 ct in die Mobilnetze


Malu2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2015
Herzlichen Dank phonefux !
Die Seite kannte ich noch gar nicht, das hilft mir sehr !