Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen vor DSL-Vertragsabschluss

  • July 27, 2011
  • 35 Antworten
  • 284 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 9, 2011
Zur Not, wenn du ohne Netz bist kannst du ja etwas auf diesen Anschluss surfen. Es kann natürlich sein das der Anschluss von der Hardware noch geschaltet ist aber die Software dir den Zugang verbietet. Sprich das die Telekom deine Daten im Computer gesperrt hat. Somit liegt zwar ein DSL Signal an aber die Einwahl wird dir verboten. Wenn du an deinen O2 Anschluss einen Router hängst ohne Daten, wird dieser auch syncen aber keine Verbindung ins Netz freigeben.

 

Verstehst du was ich meine?

 

Mach dir mal keinen Kopf, ich kann es zwar verstehen und wäre bestimmt nicht anders aber was soll ich dir sagen? Alles wird gut und wenn etwas schief geht dann wird Jan wie immer schnell richten


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2011
Und wie ich es eigentlich erwartet habe, ist der ver.... T-Com-Techniker nicht vorbeigekommen. Aber ich nehme gerne weiterhin meinen Jahresurlaub für sein Nichterscheinen...


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2011
zero211 schrieb:
Und wie ich es eigentlich erwartet habe, ist der ver.... T-Com-Techniker nicht vorbeigekommen. Aber ich nehme gerne weiterhin meinen Jahresurlaub für sein Nichterscheinen...

Hmm, für sowas würde ich keinen Tag Urlaub verschwenden. Wozu hat man Nachbarn oder Verwandte, die Zeit haben 😉 .

Ist aber wieder mal typisch Telekom :frowning


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2011
Naja, mit dem vorhandenen DSL-Signal ist es mir schon lieber wenn ich dabei bin bevor er meiner Frau irgendeine Räuberpistole erzählt.

Letztendlich weiss ich eh nicht was der Techniker überhaupt bei uns zuhause soll??? Einfamilienhaus, eine einzige Leitung geht rein und die ist ja eh unter Feuer 😉 Der müßte doch eher an irgendeinen Hauptverteiler, oder?


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2011
Gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert: Der techniker hat keine Rückmeldung eingereicht, neuer Termin in einer Woche.

 

Weiß jemand ob O2 evtl. das Internet-Pack-L für meinen O2-Blue zur Verfügung stellt (damit ich mein Handy als Modem nutzen darf) bis zur erfolgreichen Aufschaltung?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 17, 2011
Du kannst in der Hotline einen Sufstick bestellen der dann für die Zeit kostenlos ist. Einfach mal nach fragen...


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2011
WIR SIND "ON"!!! ☺️ Gerade durch Zufall im Service-Chat erfahren. Der Techniker musste gar nicht ins Haus (wie ich vermutet hatte), allerdings gab es von der Telekom auch keine Rückmeldung dazu... (Kackladen...)

 

Ich bedanke mich bei allen hier für ihre Hilfe - echt klasse!!!

 

Achja, und der O2-Chat ist sensationell - an dieser Stelle vielen vielen Dank auch nochmal an Fr. Dxxxxxx!!!

 

Ich werde jetzt mal einen neuen Thread mit meinen (ungeklärten) Fragen zur Fritz!Box starten 😉

 

PS: Wen es interessieren sollte... Sind jetzt mit 10 MBit-Leitung angebunden, die Telekom schafft es bei uns nur auf eine 8MBit-Leitung (von der sie uns damals aber auch nur 3,5 MBit abgegeben hat...)

 

 

Edit by akapuma: bitte Namen unkenntlich machen - Danke.


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2011
zero211 schrieb:
 

Edit by akapuma: bitte Namen unkenntlich machen - Danke.

Ooops...sorry...ich dachte es wäre okay, da der Name im Chat sowieso für jeden zu sehen ist.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • August 18, 2011
zero211 schrieb:Ooops...sorry...ich dachte es wäre okay, da der Name im Chat sowieso für jeden zu sehen ist.

Macht ja nix. Der Chat ist nur für Dich und den o2-Mitarbeiter zu sehen. Ich finde den Chat auch klasse:

 

- Man hat etwas mehr Zeit, sich eine Antwort zu überlegen.

- Ich empfinde das Warten auf einen freien Mitarbeiter im Chat angenehmer als das Warten auf die tel. Hotline.

- Und vor allem kann man sich alles, was geschrieben wurde, per mail zuschicken lassen.

 

Gruß

 

akapuma


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 18, 2011
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Ich gucke jetzt erstmal in deinen Fritzbox Beitrag :-)