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Fragen über meine DSL Rechnung

  • May 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 230 Aufrufe

Nach "O2 mein Kontostand" ist die Abbuchung von EUR 34.99 am 29.01 zum letzten mal, aber tatsächlich wurde am 29.03 nochmal EUR 34.99 von meinem Girokonto abgebucht.Ich verstehe die Unstimmigkeit nicht.


Wenn O2 nochmal EUR 34.99 abbuchen muss, soll die Guthaben von EUR 18.74 zuerst verrechnet werden. Oder?

Lösung von blablup

Meine Frage ist: am 29.03 wurde nochmal EUR 34.99 von meinem Konto abgebucht, aber im Bereich "Rechnungsübersicht" befindet sich keine Rechnung darüber. Wieso?

Das klingt daran, dass du noch im alten "Mein o2" nach der neuen Rechnung schaust. Die neuen Rechnungen sind nur im neuen "Mein o2".
Du könntest probieren, mal die Browser-Cookies zu löschen und einen modernen Browser zu verwenden (z.B. Firefox oder Chrome). Aus dem Forum sollte man dabei ausgeloggt sein. Dann probiere mal diesen Link.

Ich konnte mich mit den alten Zugangsdaten von "Mein o2" auch im neuen "Mein o2" anmelden. So stand es auch im Brief, den ich vor der Optimierung erhalten habe.

Vielleicht musst du dich für das neue Portal auch erst registrieren, wie es die verlinkten FAQ andeuten.
Wenn es trotzdem nicht geht, müsstest du mal beim Kundenservice nachfragen, ob es da ein technisches Problem mit dem Portal bei dir gibt.

8 Antworten

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  • May 1, 2019
Anscheinend hat bei dir im Februar die Systemoptimierung stattgefunden, über die du per Brief und E-Mail benachrichtigt wurdest. Dein Rechnungskonto im Altsystem wurde daher geschlossen (Kontostand=0 EUR) und zeigt keine Bewegungen mehr an.
Den aktuellen Stand des Rechnungskontos kannst nach du nach der Migration jeweils auf der Rechnung sehen (ganz unten "Beträge aus dem Vormonat").
Wenn die Gutschrift aus dem Altsystem nach der Rechnungslegung im neuen System erfolgte, kann die Verrechnung der Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung erfolgen.

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

  • Autor
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  • May 1, 2019
In welchem Berech kann ich "Beträge aus dem Vormonat finden"? Kannst du mir ein Screenshot schicken? Danke.

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  • May 1, 2019
Auf jeder neuen Rechnung, hatte ich doch geschrieben. Ich mache jetzt nicht noch extra Screenshot von meinen Rechnungen, sorry.

  • Autor
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  • May 1, 2019
Danke. Aber meine Frage ist noch nicht gelöst. Hoffe der O2 Mitarbeiter mir dabei helfen kann.

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  • May 1, 2019
Ich kann nur eine Frage erkennen und die habe ich beantwortet. Vielleicht kannst du sie noch mal neu, klar und eindeutig formulieren, damit wir dir eine bessere Antwort geben können?

Ich kann nur empfehlen den verlinkten Beitrag einmal in Ruhe durchzugehen. Eigentlich sollten sich damit alle eventuell auftretenden Fragen klären lassen.

  • Autor
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  • May 3, 2019
Meine Frage ist: am 29.03 wurde nochmal EUR 34.99 von meinem Konto abgebucht, aber im Bereich "Rechnungsübersicht" befindet sich keine Rechnung darüber. Wieso?

Brauche Hilfe von O2 Mitarbeiter..

  • Autor
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  • May 3, 2019
Und noch eine Frage: jedesmal wenn ich o2.de/mein-o2, die O2 nach neue Online-Kundencenter, aufrufe, dann gehe ich automatisch auf die alte Webseite https://dsl.o2online.de/selfcare zurück.

Ist das in Ordnong?

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  • Lösung
  • May 3, 2019
Meine Frage ist: am 29.03 wurde nochmal EUR 34.99 von meinem Konto abgebucht, aber im Bereich "Rechnungsübersicht" befindet sich keine Rechnung darüber. Wieso?

Das klingt daran, dass du noch im alten "Mein o2" nach der neuen Rechnung schaust. Die neuen Rechnungen sind nur im neuen "Mein o2".
Du könntest probieren, mal die Browser-Cookies zu löschen und einen modernen Browser zu verwenden (z.B. Firefox oder Chrome). Aus dem Forum sollte man dabei ausgeloggt sein. Dann probiere mal diesen Link.

Ich konnte mich mit den alten Zugangsdaten von "Mein o2" auch im neuen "Mein o2" anmelden. So stand es auch im Brief, den ich vor der Optimierung erhalten habe.

Vielleicht musst du dich für das neue Portal auch erst registrieren, wie es die verlinkten FAQ andeuten.
Wenn es trotzdem nicht geht, müsstest du mal beim Kundenservice nachfragen, ob es da ein technisches Problem mit dem Portal bei dir gibt.