Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zu Altvertrag O2 DSL (vormals Alice) Fun Max Flat

  • May 7, 2013
  • 3 Antworten
  • 270 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

im September läuft die Mindestvertragslaufzeit des o. g. Vertrages aus. Als ich diesen abgeschlossen habe gab es für die gesamte Dauer des Vertrages keinen "Regio-Zuschlag" (erscheint auf der Rechnung als monatlicher Rabatt), so dass nur die normalen 29,90 EUR im Monat anfallen.

 

Da ich/meine Liebste auch einen O2 Handy Vertrag habe, habe ich natürlich auch die Community Flat dazu gebucht.

 

Läuft auch stabil. Keine Abbrüche oder großen Schwankungen. Die Geschwindigkeit ist auch gut. Alles super also.

 

Ich hatte mal über einen Vertragswechsel zu O2 DSL M nachgedacht, weil mich stört, dass man sich verschieden anmelden muss und nicht alles "unter einem Dach" hat.

 

Das habe ich allerdings schnell wieder verworfen, weil bei einem Vertragswechsel 5 EUR Regiozuschlag fällig wären. Warum eigentlich? Alle anderen Leistungen sind ja gleich, wie bisher...

 

Meine eigentliche Frage ist nun, was passiert nach der Mindestlaufzeit, wo normalerweise weiterhin kein Regiozuschlag fällig wäre.

 

Kann es sein, dass O2 mich auf O2 DSL M für 34,99 EUR "zwangs"umstellen will? Oder läuft alles wie gehabt weiter? 

 

Vielleicht kann ja jemand, dessen (Bitstream-)Altvertrag ohne Regiozuschlag war/ist und während schon die neuen O2 Verträge da waren die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. 

 

Danke schon mal für die Auskunft.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 7, 2013
Weil O2 keine eigene Technik vor Ort hat und die Technik der Telekom nutzt, darum wird der Regio Zuschlag erhoben. In den neuen Tarifen ist außerdem eine Drossel ab 50GB im Monat bei Regioanschlüssen.

 

Der Altvertrag läuft weiter wenn dieser nicht durch O2 oder dir gekündigt wird. Wenn der Rabatt auf dem Regiozuschlag nicht auf 2 Jahre begrenzt gewesen ist wird dieser auch weiter nicht berechnet. Das müsste aber dann in deinen Vertragsunterlagen stehen.

 

O2 wird dich nicht Zwangsumstellen. Dazu müsste O2 deinen derzeitigen Vertrag kündigen oder eine Sonderkündigung veranlassen welcher du dann widersprechen könntest.

 

Ich vermute das dein Vertrag ohne Änderung weiter bestehen wird. Zur Sicherheit kannst du aber einen Mod anschreiben welcher sich dann im System mal genau deinen Vertrag angucken kann.

 

Zuständig für den Bereich DSL wären O2 Stefan oder Matze


  • May 7, 2013
Danke. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. In der Preisliste/meinem Vertrag aus 09/2011 ist der "Rabatt" nicht explizit aufgeführt, sondern einfach keine Rede von einem Regio-Aufpreis, sondern nur vom monaltlichen Grundpreis von 29,90 EUR. Den gab's vorher mal und irgendwann danach wieder.

 

Blöde Frage: Wie nehme ich Kontakt zu Moderatoren auf? 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 7, 2013
Hier wäre der Weg zu Stefan

 

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1275354

 

oben rechts auf persönliche Nachricht klicken und schreiben.

 

Zum Thema

 

Dann vermute ich das sich auch nichts ändern wird.

 

Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen