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Festnetztelefon

  • July 3, 2019
  • 9 Antworten
  • 184 Aufrufe

Ich rufe über mein Festnetztelefon jemanden an. Die Verbindung kommt zu Stande, wir verstehen uns klar und deutlich. Jetzt leitet mich der Angerufene , meinen Anruf, in seinem Haus weiter. Die Verbindung kommt auch zu Stande . Ich kann den neuen Teilnehmer klar und deutlich verstehen . Er aber nicht. Der neue Teilnehmer bricht dann ab.

Frage: Habe ich eine Weiterleitung-Sperre aktiviert? Gibt es sowas?

Es passiert auch bei verschiedenen Teilnehmern. Ist also kein Problem bei der Gegenseite.

Mario

Lösung von blablup

Die Gigaset-Basis ist also per TAE-Stecker mit der o2 Homebox 6641 verbunden und die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox ist aus?

Das Problem tritt nicht auf, wenn du von anderen Anschlüssen aus/per Handy diese Rufnummern anrufst? In dem Fall würde ich empfehlen das an o2 zu melden, damit man das prüfen kann. Störungshotline 08005251378

9 Antworten

schluej
Legende
  • July 3, 2019
Da tippe ich mal auf die Telefonanlage des angerufenen.

Was bedeutet denn jetzt verschiedene Teilnehmern:
  • Immer die Selbe Firma und man stellt zu anderen Mitarbeiten durch...
  • Unterschiedliche Firmen (Rufnummern) und wenn man Dich durchstellt passiert es...

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  • July 3, 2019
Hallo schluej,

das ging ja schnell.


Einmal ein Autohaus und einmal eine Schule. Andere Firmen habe ich noch nicht gehabt.
Der Fehler tritt aber jedes mal auf.

Immer wenn ich dort anrufe und sie mich dort weiterleiten, kann derjenige mich nicht hören.

Dann kommt von denen die Aussage: "Ich sei der einige,... bei allen anderen geht es wunderbar.

Ich habe mir daraufhin ein neues Telefon gekauft.

Der Fehler ist der gleiche geblieben.

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  • July 3, 2019
Was für ein Router wird denn eingesetzt? Welches Telefon ist wie mit ihm verbunden?

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  • July 3, 2019
Hallo blablup,

als Router wird die Homebox 6641 und als Telefon das Siemens S850A GO verwendet.

Das Telefon ist als Festnetz ( Analog ) angeschlossen.
Ich habe es noch nicht geschafft die Voip einzurichten.

Das Telefon hat ca. 150 Provider zur automatischen Konfiguration , außer O2 .

Ich bin da mit der Einstellung noch nicht klar gekommen.

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  • Lösung
  • July 3, 2019
Die Gigaset-Basis ist also per TAE-Stecker mit der o2 Homebox 6641 verbunden und die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox ist aus?

Das Problem tritt nicht auf, wenn du von anderen Anschlüssen aus/per Handy diese Rufnummern anrufst? In dem Fall würde ich empfehlen das an o2 zu melden, damit man das prüfen kann. Störungshotline 08005251378

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  • July 3, 2019
Hallo blablup,

es ist genauso wie Du beschrieben hast.

Gut, ich werde dort mal nachfragen.

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  • July 4, 2019
Hallo blablup,

es wird ein Servicetechniker vorbeikommen.
Es wird bei mir aber nicht vor 14 Tagen. Ich kann es persönlich nicht eher einrichten.

Melde mich dann wieder.

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  • July 13, 2019
Hallo Alle,

ich habe jetzt einen neuen Router.
Mit diesem Funktioniert die Weiterleitung.

Danke für die Hilfe.

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  • July 13, 2019
Was für einen neuen Router nutzt du denn nun?