Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer freischalten

  • April 12, 2019
  • 9 Antworten
  • 215 Aufrufe

Seit dem 10.04. wurde mein DSL Vertrag von der Telekom auf O2 geschaltet. WLAN funktioniert einwandfrei. Es ist jedoch nicht möglich, die Festnetznummer (Rufnummernmitnahme von der Telekom) zu registrieren! Nach telefonischer Rücksprache mit O2 ist die Rufnummer seitens der Telekom noch nicht freigegeben - Kündigungsbestätigung Telekom liegt vor - und man bittet mich noch um Geduld. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem und wie kann dem Abhilfe geleistet werden?

Lösung von Sächsin

Prüfe bitte, ob in deinem Kunden-Login bei der Telekom die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist und bis wann. Erst nach dort genanntem Datum ist die Umstellung auf o2 abgeschlossen und du kannst dich mit der Rufnummer für "mein o2" registrieren.

Einen Erfahrungsbericht findest du hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieterbieterwechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 12, 2019
Prüfe bitte, ob in deinem Kunden-Login bei der Telekom die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist und bis wann. Erst nach dort genanntem Datum ist die Umstellung auf o2 abgeschlossen und du kannst dich mit der Rufnummer für "mein o2" registrieren.

Einen Erfahrungsbericht findest du hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieterbieterwechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 12, 2019
Hallo @RümiBuddy ,

die Rufnummernanzeige ist nun aktiv 🙂

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Hallo o2-Kurt,

beim Login Versuch für die Registrierung als DSL Kunde erscheint immer noch „Rufnummer unbekannt“.
Nach Rücksprache mit der Telekom heute, wird angeblich die Portierung zum 15.04. durchgeführt.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 12, 2019
Hallo o2-Kurt,

beim Login Versuch für die Registrierung als DSL Kunde erscheint immer noch „Rufnummer unbekannt“.
Nach Rücksprache mit der Telekom heute, wird angeblich die Portierung zum 15.04. durchgeführt.

Hallo!

Ein wenig wird es leider noch dauern (ich hoffe nicht bis zum 15., wäre aber auch nicht ausgeschlossen).
Die Bestätigung der Telekom fehlt uns noch, danach wird alles komplett aktiviert und auch das Portal wird nutzbar sein.
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich jetzt innerlich schon auf den 15ten eingestellt und übe mich in Geduld :)
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde ich mich sehr gerne noch einmal!

Beste Grüsse

RümiBuddy

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo Kurt,

jetzt habe ich mich in Geduld geübt und heute ist der 15te. Leider immer noch keine Anmeldung der Festnetznummer möglich! Fehlt jetzt immer noch die Freigabe der Telekom oder woran liegt es?

Beste Grüße

RümiBuddy

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 15, 2019
Der sichere Hafen läuft Abends aus. War jedenfalls bei mir so gewesen. Die E-Mail, dass dein O2 Kundencenter frei geschaltet ist, sollte eigentlich nun bald kommen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @RümiBuddy,

liegt @Joe Doe mit seiner Vermutung richtig?

Sonnige Grüße,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Portierung hat stattgefunden - Festnetz funktioniert!

Beste Grüsse

RümiBuddy