Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer aktivieren - neues SIP-Kennwort beauftragt, aber es passiert nichts

  • March 20, 2019
  • 6 Antworten
  • 872 Aufrufe

Hallo,

ich wollte letztens endlich meine Festnetznummer aktiveren. Habe auch unter mein-O2 usw die Daten gefunden. Also SIP-Kennwort etc. Das alles habe ich in der Fritzbox eingegeben, aber es funktionierte nicht. (Ich muss auch einen "Registrar"eingeben???? Den habe ich aber einfach leergelassen, war das richtig?

Jedenfalls habe ich neue Zugangsdaten beauftragt. Daraufhin erhielt ich die Meldung, dass es ca. 48 Stunden dauern kann. Das war letzten Samstag. D.h. ich warte mittlerweile nicht zwei Tage, sondern vier Tage.

Deshalb meine Fragen:

Was gebe ich wo bei der Fritzbox ein? Was mache ich mit dem Feld Registrar?
Und kann man mir bitte neue Zugangsdaten für das Festnetz senden?

Danke und viele Grüße

Lösung von Einzelkind

Hallo,

der Hinweis von @Denner proxy u registrar = sip.alice-voip.de hat geholfen. Danke nochmal. Also es funktioniert jetzt.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Festnetznummer übertragen wird.

Gibt es dafür eine Anleitung, die mir sagt, wo ich was anklicken/eingeben muss, damit meine Festnetznummer übertragen wird und nicht mehr nur Anonym angezeigt wird?

Danke!

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 20, 2019
Hier gibt es doch bebilderte Anleitungen. Such mal nach deiner Box, z.bsp.

fritzbox 7490 einrichten.

proxy u registrar = sip.alice-voip.de

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Danke dir schon mal. Aber ich habe es j anhand einer Anleitung gemacht. Deshalb dachte ich ja, dass die Zugangsdaten abgelaufen waren. Kann das sein?

o2_Lars
  • Moderator
  • March 26, 2019
Hallo @Einzelkind,
nein, die Daten laufen nicht ab. Du kannst Deinen Router mit den Daten, die Dir online im Portal angezeigt werden einrichten, dann wird im Regelfall auch alles laufen.
Welche Fritzbox genau nutzt Du denn?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 29, 2019
Hallo,

der Hinweis von @Denner proxy u registrar = sip.alice-voip.de hat geholfen. Danke nochmal. Also es funktioniert jetzt.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Festnetznummer übertragen wird.

Gibt es dafür eine Anleitung, die mir sagt, wo ich was anklicken/eingeben muss, damit meine Festnetznummer übertragen wird und nicht mehr nur Anonym angezeigt wird?

Danke!

Klaus_VoIP
Legende

Jedoch habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Festnetznummer übertragen wird.

Das kann ein Moderator oder die Kundenbetreuung einstellen.

o2_Lars
  • Moderator
  • March 30, 2019
Hallo @Einzelkind,
die Rufnummer wird nun angezeigt.
Gruß,
Lars